Diese VPN Anbieter sind unsicher!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Togijak, 1. Juli 2015 .

  1. 1. Juli 2015
    Man sollte es nicht glauben, aber selbst namhafte Anbieter stehen hier drauf

    Bild

    und nur weil irgend ein Anbieter da nun nicht drauf steht bedeutet das nicht, dass er nicht betroffen ist sondern erst mal nur, dass er nicht getestet wurde.

    AirVPN hat zu dem Problem schon am 11.05.2015 wie folgt Stellung bezogen

    Bild

    Man kann das Problem zwar teilweise mit DNSCrypt lösen, doch auch dabei muss man einiges beachten. Eine weitere Möglichkeit, dass Problem zu minimieren ist, IPv6 Nutzung zu unterbinden. Wie das geht ist in den folgenden Links für die diversen OS erklärt

    Windows: https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

    Linux: How to disable Ipv6 on Ubuntu, Linux Mint, Debian

    Mac: How to Disable IPv6 in Mac OS X | OSXDaily

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lennartschoch.disableipv6&hl=en
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.