Diese Zahl in Hexadezimal ^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2007
    Hi,

    hab hier ein kleines Problemchen: ich möchte gerne die Zahl: D881P3935A in Hexadezimal umgewandelt haben. Es müsste was 8stelliges rauskommen, allerdings hab ich auch null Plan wie das gehn soll.

    Ich weiss auch, dass D881P3935A keine normale Zahl ist, hab aber null Anhaltspunkte. Ich brauche das übrigens nicht für die Schule, sonder für etwas anderes. Danke.
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    Das müsste es sein

    3632436115

    Bitte!

    Shit ist dezimal...
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    Ich wüsste nicht wie man das umwandeln sollte, wenn man das Zahlensystem der Ausgangszahl nicht kennt...
    Es ist dann schlichtweg unmöglich!
    Man könnte höchstens davon ausgehen, dass es sozusagen ein erweitertes System ist, also anstatt wie das Hexadezimalsystem bis F geht dann halt bis mindestens(!) P geht.
    Allerdings wäre das dann Platzsparender als das Hexadezimalsystem, es würden also mehr Stellen werden als die Ursprungszahl, und da du auf 8 Stellen kommen willst geht das nicht...
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    es gibt doch garkeine zahlr mit ne P drin oder?oO
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    hex ist das mit sicherheit nicht ^^ den F=15 aber wäre ja egal geht das system halt bis P hast halt nen 25ger system
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    Also mister underground King soweit ich weiß ist f das höchste bei hex f=15

    das kann also net gehn

    und die zahlen a-f gehn auch nur bei hex die gibts bei binär nicht....

    dez wär die zahl D881F3935A = geh bei dir aufem pc unten (start unten links in der ecke )auf ausführen geb calc ein.

    dann ansicht wissenschaftlich

    dann auf hex drücken und dann die zahl D881F3935A eingeben dann kommt was raus mit:

    1101100 usw. kann man leider nicht rauskopieren


    ansonsten schau mal hier nach

    Hexadezimalsystem – Wikipedia

    vllt. steht da ja irgentwas was dir noch helfen könnte

    ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
    greetz :]
     
  7. 6. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Diese Zahl in Hexadezimal ^^

    Also danke für eure Hilfe, aber anscheinend habe ich es hier mit etwas ganz anderem zu tun.

    Es geht hier um die Seriennummer einer CF Karte mit unbekanntem Dateisystem. Da die Seriennummer (meinen Recherchen zufolge) vom Dateisystem abhängig ist, hab ich wohl keine Chance da weiter was zu machen.


    Im Grunde genommen möchte ich nur eine exakte Kopie von dieser einen CF Karte auf eine andere spielen. Allerdings kann ich das wohl vergessen...

    Habt alle ne BW bekommen, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, desshalb ist noch nicht geschlossen


    Unbekanntes Dateisystem auf CF Karte - Auf andere CF Karte kopieren. - RR:Board
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.