Digitale TV-Karte unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von laruso, 28. Januar 2011 .

  1. 28. Januar 2011
    Hallo Leute,

    ich will mir nen Mini PC zusammen bauen, womit ich auch Fernseh schauen kann. Bin Unitymedia Abonement und brauche dementsprechend eine DVB-C TV Karte mit Ci Slot.

    Hat jemand Erfahrung damit? Linux hat ja meistens alle Treiber parat. Könnt ihr mir eine Karte empfehlen die unter Linux stabil läuft? (Welches Linux ich nehme is noch nicht klar. Kommt auf die Kompatibilität der Karte an ;-)

    Danke für eure Hilfe, BW is ehrensache.

    Peace
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    Also solange du nicht irgendein exotisches Exemplar (Billigkram)verbaust sollte das problemlos laufen.Ich hab ne Technisat und läuft wunderbar unter Ubuntu und auch schon unter openSUSE.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    DVB-C Devices - LinuxTVWiki
    ...mfg coach
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    Oder hier mal gucken, falls du Ubuntu verwenden willst..

    DVB-Karten › Wiki › ubuntuusers.de

    Da gibts meist schöne Anleitungen!
     
  5. 30. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    Danke euch für die Links. Hat einer von euch die KNC One Station DVB-C Karte eingebaut und gute Erfahrung gemacht?!
     
  6. 31. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    Nein aber sie taucht in den Hardwaredatenbanken von Ubuntu als unterstützt auf. Sollte auch unter anderen Distributionen laufen.

    MfG, SpectrumX!
     
  7. 31. Januar 2011
    AW: Digitale TV-Karte unter Linux?

    nimm nach möglichkeit eine, bei der du keine extra firmware brauchst, sowas macht für gewöhnlich probleme (außerdem soll das system ja frei sein^^)...mfg coach
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.