Digitaler Kabelanschluß ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von donateLLo, 11. März 2009 .

  1. 11. März 2009
    hallo Jungs !

    ich überlege seit geraumer zeit mir digitales kabelfernsehen zuzulegen. Da ich einen neuen Full Hd LCD habe und diesen auch gerne einigermaßen nutzen will... leider haben wir keine möglichkeit eine schüssel aufzustellen

    Nun zu meinen Fragen :

    - Muss im Haus irgendetwas umgebaut werden? brauche ich neue "buchsen" in der wand?
    - Stecke ich das antennenkabel in den digitalen reciver und von dem geht dann das hdmi kabel weg?
    - Habe ich weiterhin alle Sender wie Pro7 Sat1 RTL RTL2.... usw?
    - wieviel wird alles in allem kosten?
    - Bringt es überhaupt etwas ? sieht man einen Unterschied?


    Mein Standort ist bei Freiburg ---> KabelBW

    Danke um jede weiterhelfende antwort

    mfg dona!

    achja gibt es noch einen weg Premiere schwarz zu schauen?
     
  2. 11. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    Moin,

    ziemlich wahrscheinlich kannst du ohne weiteren Hausverstärker digitales Kabel empfangen. Es gibt ganz wenige hausnetze, die zu "schwach" sind um das digitale Signal weiterzuleiten.

    RTL, Pro 7 etc kannst du frei ohne Zusatzkosten empfangen. Allerdings nur bis 2010, da dann die sogenannte Grundverschlüsselung auch bei KabelBW eingeführt wird.

    Um HD-Sender zu empfangen, brauchst du allerdings nicht nur einen digitalen Reciever, sondern einen HD-fähigen Reciever (ab ca. 150€).
     
  3. 11. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    unser haus ist ein einfamilienhaus das im jahr 1999 fertig gebaut wurde ...

    wie würde es den aussehen wenn ich einen versterker einbauen müsste ? wie würde das aussehen? wieviel kostet so ein teil ? ist es für einen technisch begabten aber im tv totaler neuling machbar selbst anzuschließen?`verbessert der verstärker auch das bild wenn ich ihn eigentlich garnicht 100 % benötige?
     
  4. 11. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    Also wenn euer Haus 1999 genaut wurde, brauchst du 99,9% keinen Verstärker.
    Und wenn, ja kann man technisch begabt ganz leicht einbauen und kostet in guter Quali ca 70€.
    Das Bild in digital kann nicht besser werden, entweder es ist da oder nicht... 0 oder 1 - halt digital.

    Ich würde mir einfach einen Reciever zulegen und dann testen. Geht bestimmt.
    Aber bdenke eben die HD-Geschichte...
     
  5. 11. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    und der unterschied ist wirklich sichtbar

    ein digitaler hd-receiver, per hdmi-kabel an deinen fernseher und du wirst begeistert sein!
     
  6. 11. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    ja
    sonst empfängst du digitales hd signal womöglich, und es wird wieder runterkonvertiert und dann auch noch analog zum fernseher übertragen.... das ist doof oder
     
  7. 12. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    Ohne HD-Reciever empfängst du keine HD-Sender, also nichts mit digitalem HD wie mein Vorredner schreibt.

    Ich würde auf jeden Fall einen HD-Reciever kaufen, da nächstes Jahr die Öffentlich-rechtlichen u.a. anfangen in HD zu senden. Das ist halt nochmal ein Quantensprung zu SD.
     
  8. 12. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    KabelBW HD-Sender

    Aber wie gesagt, nächstes jahr ziehen ARD und ZDF nach. Außerdem werden nächstes Jahr Sat.1 und Pro 7 HD wieder online gehen...

    Also wenn du jetzt aufrüstest dann kann ich dir nur immerwieder HD-Reciever empfehlen.
     
  9. 12. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    okay nochmal die frage ! ich kann mit einem (hd) reciver bis 2010 umsonst digitales kabel fernsehen ohne irgendetwas ummelden zu müssen ? ich brauche lediglich den kabel reciver?



    Ebay Link

    was haltet ihr von dem ?
     
  10. 12. März 2009
    AW: Digitaler Kabelanschluß ?

    So sieht es aus.

    Der Reciever ist in der Preisklasse einer der besseren... Is auf jeden Fall ok!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.