Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von donateLLo, 8. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2010
    Hallo

    ich habe mir im letzen Jahr einen TV mit einem "DVB - Common Interface" Slot gekauft ! seit her war es mir egal ob ich nun digitales Fernsehen oder Analoges habe ... gestern kam mein Dad mit nem neuen TV an und hatte Promt die ganzen Digitalen Sender in der Liste, was bei mir anfangs nicht der Fall war.
    Ich habs dann auch versucht über die "DTV" Taste an meinem TV ( ATV und DTV stehen zur auswahl ) die sender suche Startet ganz normal aber es findet keine Sender... Meldung : ich soll überprüfen ob die Antenne angeschlossen ist .

    nun zu meiner Frage : brauche ich eine Smartkarte um Digitales TV schauen zu können ?
    wenn ja was haltet ihr von dieser:

    Klick

    oder ist der DVB CI überhaupt nicht für Kabelfernsehen zu gebrauchen? laut div. googelein sollte dies aber nicht der fall sein !

    Infos :
    Kabelfernsehen
    Toshiba Regza XV55 mit integ. DVB-CI Receiver

    ich bitte um rat bevor ich mir das "Teure" Ding zulege...

    mfg dona
     
  2. 9. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    Hi,

    hast du dir mal den Artikel dazu in WIKIPEDIA durchgelesen??

    Death-Punk
     
  3. 9. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    okay danke ^^ sagt wohl alles ... ohne digital receiver geht dann wohl doch nix

    was könnt ihr mir für den kleinen geldbeutel empfehlen?

    ich will lediglich digigales fernsehen inkl. HD-sender wie ARD ZDF und gelegentlich SF2 usw....( auch wenn es nur gelegentlich gesendet wird ) auf meinem FUllHD schauen ! ich denke so bis 100 Euro sollten drin sein )

    bitte um hilfe
     
  4. 9. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    Also ich will dich echt nicht enttäuschen aber ein HD Kabelreciever bekommst du für 99 € nie und nimmer.

    Die sind relativ teuer im vergleich zu SAT HD Reciever.

    Wenn du ein ordentlichen willst würde ich dir den Humax HD 2000 empfehlen.

    Der liegt bei 169,99 €

    Mit dem Betrag musst du definitiv rechnen.

    Kannste momentan ARD,ZDF und Arte in HD empfangen. Und den Rest dann digital.

    gruß

    steffster
     
  5. 9. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    okay dachte ich mir schon wobei ich bei googel irgendwelche HD Kabel Receiver gefunden habe die bei amazon so um die 90 gekostet haben... wird wohl müll sein! KLICK FÜR LISTE DIE ICH FAND den receiver den du mir vorgeschlagen hast werde ich im ebay beobachten danke dir
     
  6. 9. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    also den Philips Reciever empfehle ich dir auf keinen Fall. Der ist so end langsam von der Software und du hast nur Probleme damit.

    Ausserdem ist er mit Kabel BW nicht kompatibel. Dieses Gerät braucht erst mal nach dem kauf eine neue Software.

    Gut der Technotrend ist von der Qualität gut. Wobei ich den Kabelreciever von dene nicht kenne.

    Also auf HUMAX ist in der Regel verlass.

    Lieber bissle sparen noch und kauf dir den HD 2000. Oder Ebay geht auch ; )
     
  7. 10. April 2010
    AW: Digitales Fernsehen

    Alles klar vielen dank ! bw hast du

    und somit ... CLOSED ...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.