Digitales Fotoalbum für viele Bilder

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MasterJulian, 15. November 2009 .

  1. 15. November 2009
    Der Freund meiner Mum macht viele Fotos. Diese importiert er dann in Word und schreib seine Kommentare dazu. Das geht soweit, dass ich nun eine 1,5GB große doc Datei habe, die er nicht mehr auf bekommt ("Speicher voll") und ich nun versuche die in OpenOffice zu importieren (habe kein MS Office installiert) um was zu löschen (Importvorgang läuft seit gut 40 Min und kein Ende in Sicht). Bevor sowas nochmal passiert, suche ich nun eine einfache Software dafür. Also ein Digitales Fotoalbum mit dem ich mehrere Alben anlegen kann (mit vielen Fotos) und meine Kommentare dazu schreiben kann. Am besten mit Exportfunktion (als PDF o.ä.). Sollte nicht allzuviel Kosten (am besten free) und einfach zu bedienen (wie gesagt braucht nicht viele Funktionen). Kennt jemand eine derartige Software?
    PS: Ich möchte Empfehlungen, Googlen kann ich selber!
     
  2. 18. November 2009
    AW: Digitales Fotoalbum für viele Bilder

    Also ich verwende für digitale Fotoalben:

    Photomeister 2. Ist sogar Freeware.



    Willkommen bei PhotoMeister - DOWNLOAD


    Damit lassen sich Fotopräsentationen als ausführbare .exe-datei erstellen. In wie weit man jedoch umfangreiche Texte bei den Bildern einfügen kann, müsstest du dir ansehen.

    Das Programm bietet folgende Funktionen:

    - Fotodruck
    - Web-Album
    - Fotos vermailen
    - Fotobuch
    - Screensaver
    - Dia-Show
    - Export
    - Foto-CD

    Weiters bringt das Programm die simplesten und notwendigsten Bearbeitungswerkzeuge für Grafiken mit (zB Rote Augen Korrektur)

    Ein besonderes Plus ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist.

    Edit: habe mal eben nachgelesen, dass Exportieren eines ganzen Fotoalbums ist sogar im PDF-Format möglich.

    Hier noch mal der Link zur detaillierten Funktionsbeschreibung:



    Willkommen bei PhotoMeister - FUNKTIONEN


    gruß

    DeeAge
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.