Digitalkamera oder Bridge-Kamera? und wenn ja welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Hi,

    habe vor meine alte AKAI Kamera zu verkaufen und mir eine bessere zuzulegen. Preislich wollte ich 160-180€ ausgeben, gerne etwas mehr, wenn sich der Aufpreis lohnt. Für einen Bridgekamera würde ich natürlich noch ein wenig mehr ausgeben. Die Frage ist nur ob sich der Kauf einer solchen Kamera lohnt (für mich als gelegentlichen Freizeitfotografen). Spiegelreflexkamera schließ ich soweit mal für mich persönlich aus (zu teuer und zu viele einstellungen für mich, die ich eh nicht brauchen werde).
    Also was würdet ihr mir raten. Ich würde damit kurzgefasst folgendes machen:
    Urlaubfotos und bei speziellen Anlässen Fotos machen. Aber auch gelegentlich Portraits schießen und ab und an, wahrscheinlich nicht ganz so oft, einfach rausgehen und Fotos schießen.

    Hoffe ihr könnt mir die richtige Kamera für meine Bedürfnisse empfehlen.


    Danke im Voraus!



    MfG 1sToNe
     
  2. 15. April 2008
    AW: Digitalkamera oder Bridge-Kamera? und wenn ja welche?

    Das wichtigste worauf du achten solltest ist:

    Optischer Zoom, je höher desto besser. Digitaler Zoom interpoliert nur die Anzahl der Pixel und wird bei großem Zoom einfach nur sehr grobkörnig.

    Bildstabilisator, sowohl elektronisch als auch manuell. Der manuelle Bildstabilisator ist aber der bessere. Hier wird das Objektivinnere an einem "Federgestell"aufgehängt. Dieses Gestell gleicht Wackelbewegungen des Benutzers bis zu einem bestimmten Grad perfekt aus.


    Schau dir doch zum Bsp. mal die Sony Cybershot Serie an, Ich habe die H-3 Bridge, hat ein hochwertiges Carl-Zeiss-Objektiv und 8,2MP.

    Die MP-Zahl ist nicht so wichtig, alles ab 6MP ist in Ordnung.


    Allerdings sind die Bridge-Kameras etwas teurer, habe für meine vor Weihnachten 280€uronen gelöhnt....


    saludos,
    lp
     
  3. 17. April 2008
    AW: Digitalkamera oder Bridge-Kamera? und wenn ja welche?

    hi, danke dir erstmal bw haste.
    würde aber gerne auch noch weitere meinungen hören, egal ob jetzt jemand zustimmen mag oder was anderes vorzuschlagen hat. Desto mehr erfahrungen mir gepostet werden, desto sicherer kann ich mir beim kauf der kamera sein. nichts gegen deine meinung natürlich will nur auf nummer sicher gehen.


    MfG 1sToNe
     
  4. 17. April 2008
    AW: Digitalkamera oder Bridge-Kamera? und wenn ja welche?

    hab mir vor nem Monat auch ne cam zugelegt....

    und zwar eine canon ixus 75

    Canon IXUS 75 Digitalkamera 3 Zoll silber-schwarz: Amazon.de: Elektronik

    macht super Fotos und Canon ist im allgemeinen auch bekannt was Kameras angeht....
    bin auch mit der Bedienung und den Fotos sehr zufrieden....

    die sony dsc w55

    Sony Cyber-shot DSC-W55 S Digitalkamera 2,5 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik

    finde ich persönlich auch ganz gut... hat ein Arbeitskollege von mir auch und ist voll zu frieden was die Bendienung und die Fotos angeht....

    sind meine Meinung nach super cams für den freizeitbereich


    hoffe konnte helfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.