Digitalkameras: Neues Speicherwunder von Sony

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    {bild-down: http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/ne/gp/20071212/16/4248761467-digitalkameras-neues-speicherwunder-sony.jpg?x=180&y=129&sig=iYCh0C75l7NXoASMDgNd5w--}


    Vielfotografierer kennen das Platzproblem auf ihren digitalen Kameras. Oft kann gerade einmal eine Karte mit einem Gigabyte verwendet werden. Bei hohen Bildauflösungen und großen Bilddateien kommen Fotofreunde damit nicht weit. Sony hat das Problem erkannt und will mit der neuen Cybershot DSC-T2 und einem Speicher von fast vier Gigabyte damit nun Schluss machen. Rund 1 000 Fotos haben Platz und das in einer sehr guten Qualität, wie der Hersteller verspricht. Der Preis der Kamera liegt bei rund 350 Euro. Wem der großzügig bemessene Speicher noch immer nicht ausreicht, der benutzt einen zusätzlich erhältlichen Memory Stick. Dieser kann in den Karteneinschub geschoben werden und vergrößert dadurch den zur Verfügung stehenden Speicherplatz.

    Die Auflösung des neuen Modells beträgt 8,2 Millionen Bildpunkte. Der Zoom ist dreifach optisch und weist im Kleinbildformat eine Brennweite von 38 bis 114 Millimeter auf. Die Kamera ist in verschiedenen knalligen Ausführungen wie grellem Pink, hellem Blau, Schwarz und zwei weiteren Farben erhältlich. Außerdem hat sich der Hersteller noch andere Kleinigkeiten einfallen lassen, darunter das "wandelnde Fotoalbum", das über einen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) gesteuert wird. Ein weiterer Clou: Statt die menschlichen Motive mühevoll um ein Lächeln zu bitten und darauf zu warten, endlich auslösen zu können, erkennt die Kamera selbstständig, wann die Zielperson lächelt.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Digitalkameras: Neues Speicherwunder von Sony

    Oo

    das ist echt nicht schlecht^^ doch ich glaube der akku wird kaum reichen um überhaupt 1gb fotos zu schießen

    doch wie soll die kamera erkennen wann jemand lacht? =D
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Digitalkameras: Neues Speicherwunder von Sony

    oh mann das is ja mal wieder total kram der da auf den markt geschmissen wird. Ich meine wer braucht eine kamera die erkennt wenn ein Mensch lächelt, als ob man imemr bilder ovn lachenden menschen machen will. Und wer richtig fotographieren will, der kauft sich bestimmt kkeine kamera die nur 4gig hat. ^^ naja vllt isses was für so hobbyfotographen oder fürn urlaub
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.