Dimmschalter für LED-Lampen?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von analprolaps, 23. Oktober 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2014
    Tagchen,
    ich bin letztens auf die "glorreiche" Idee gekommen der Wohnung eine neue Beleuchtung angedeien zu lassen. Die Led sind bis aufs Wohn- und Schlafzimmer auch erträglich nur eben in den beiden genannten kommt man sich wie auf Arbeit vor dabei haben die Lampen nur 3.8 Watt/ Birne..
    Deshalb suche ich auf diesem Weg eine Möglichkeit dieses sterile Licht etwas abzudunkel und wollte fragen obs beim Kauf von Dimmschaltern etwas zu beachten gibt bzw vielleicht hat ja einer der hier Anwesenden noch eine andere Idee damits wieder etwas "heimelig" wird?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    :poop:
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2014
    AW: Dimmschalter für LED-Lampen?

    Wie interessant für dich ist Smart Home?
     
  4. #3 24. Oktober 2014
    AW: Dimmschalter für LED-Lampen?

    dunkler nicht durchsichtiger... aber danke!
     
  5. #4 24. Oktober 2014
    AW: Dimmschalter für LED-Lampen?

    wenn du 230 V LED's genommen hast,ist das garnicht so einfach

    Wir sind heller - LED Beleuchtung : Dimmen von LEDs - Grundlagen der Dimmverfahren
     
  6. #5 30. Oktober 2014
    AW: Dimmschalter für LED-Lampen?

    dank dir wurde das unternehmen gestrichen und die lampen fliegen morgen wieder raus.^^ falls wer 2 stylische aber für meinen geschmack zu helle lichtquellen benötigt kann er sich gern melden. einkaufspreis lag pro funzel bei 219 bzw 180 euro würde beide für 200 abgeben(vhb). bilder kaufabwicklung usw via pm
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dimmschalter LED Lampen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.200
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    873
  3. Maglite 6D lampenwechsel

    Stadi , 12. Februar 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.463
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.013
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.597