Direct X kann nicht installiert werden.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 26. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2005
    Hi Leute,
    Ich habe das Problem, dass ich DirectX9.0c installieren will aber die Installation wird immer abgebrochen ! Kann mir das jemand helfen ? Im anhang ist ein screenie
     
  2. 26. November 2005
    lad dir mal ne neue DirectX Version runter und probier es nochmal!
     
  3. 26. November 2005
    Das war die neuste Version von direct X 9.0c !
     
  4. 26. November 2005
    Directx 9.0c ist Bestandteil vom ServicePack 2 für XP. Wenn Du den SP2 installiert hast, dann kannste leider das Directx9.0c nicht installieren, weil das Setup wohl meint, aufgrund des SP2 ist es schon vorhanden ist, oder weil irgendwo in der Registrie ein Eintrag von Directx9.0c noch verblieben ist.

    Um es installieren zu können, gehst Du wie folgt vor:
    1. Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt
    2. Deinstalliere das SP2 und mache einen Neustart
    3. Installiere jetzt das Directx 9.0c separat und machen einen Neustart
    4. Jetzt wieder die noch zu installierenden Patches von Windows-Update runterladen


    DirectX 9.0c Neuinstallation trotz SP2 in WinXP

    Es wurde DirectX 9.0c deinstalliert und eine ältere DirectX-Version dafür installiert, weil zum Beispiel ein älteres Spiel dies verlangte. Will man nun wieder DirectX 9.0c installieren, gibt es Probleme bei der Installationsroutine von Direct 9.0c, da Windows XP glaubt, dass SP2 ja schon die neue DirectX 9.0c-Version enthält.

    Lösung:
    Die Vollversion von 9.0b downloaden und in ein Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 1).
    Zusätzlich die Vollversion von 9.0c downloaden aber in ein anderes Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 2).
    Nun wird aus Verzeichnis 1 die Dateien dsetup32.dll und DSETUP.dll ins Verzeichnis 2 kopiert und das Setup von Direct 9.0c einfach gestartet. Das ist alles.
     
  5. 26. November 2005
    Hab leider kein service Pack 2 ! ABer ich probiers trotzdem mal !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.