[DirectX 11] ATI oder nVidia ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thaclone, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2009
    AW: [DirectX 11] ATI oder nVidia ?

    Habe ich behauptet, dass du das behauptet hast?


    Dann sag das mal jemanden, der das Flimmern der ATIs zum Kotzen findet und es dank SSAA praktisch neutralisieren kann.
    Bei 22" oder mehr ist aber selten was mit SSAA drin.
    Wer eine sehr gute Bildqualität haben will muss mit SSAA arbeiten, oder zu Nvidia greifen, nur beides je nach Situation...suboptimal.

    mfg
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: [DirectX 11] ATI oder nVidia ?

    Die Subjektivität dieses Problems hatten wir ja schon mal angesprochen, manchen Leuten fällt es garnicht mal auf, andere stört es.
    Ich persönlich würde jedenfalls keine HD 5870 für nen 17" nehmen, da ich von dem "flimmern" überhaupt nichts mitbekomme und es daher auch locker eine 5750 tut.
    Wenn man allerdings gewillt ist, so viel Geld auszugeben kann man das auch tun.
    Es ist dem Threadersteller überlassen und ich werde jetzt keine Wertung vornehmen, ob es meiner Meinung nach sinnvoll oder sinnlos ist.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: [DirectX 11] ATI oder nVidia ?

    Das ist absolut korrekt, ich habe auch nie gesagt, dass es "jedermanns" Problem ist.
    Ich habe eine 4830 (also noch etwas mehr Flimmern als bei den 5000ern) und mich störte das FLimmern eigentlich immer recht wenig, bisher...
    Nur ich spiele häufiger schonmal Source Engine Spiele - die ist ja grade dafür bekannt extrem zu flimmern und es gibt da Stellen, da stört es mich z.B. einfach extrem.
    Ebenso z.B. Oblivion, heute nochmal angefangen und als ich grade in die freie Welt kam traf mich direkt der Schock...!
    Ich hatte es früher schon einmal gespielt, aber noch auf einer g80 GPU, und es sah definitiv nicht so schlimm aus, da liegen einfach Welten zwischen!

    Es gibt Spiele, da merkt man es kaum, bzw garnicht.
    Aber es gibt auch einige wenige Spiele, da ist es einfach extrem und krass.

    Ich hoffe auf Atis 6000er mit neuer Architektur, dass die das Problem endlich ganz aus der Welt schaffen!

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.