DirectX 9.L ist DriectX10 für XP ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MonsterHuhn, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Ich habe ein link gefunden wo steht das DirectX 9.L DirectX10 für Windows XP ist..


    Hier der Link:http://de.theinquirer.net/2006/10/16/directx_9l_directx_10_fuer_win.html

    würde mich interessieren was ihr so denkt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: DirectX 9.L ist DriectX10 für XP ?

    Davon mal abgesehen das der Post recht alt ist und ich bis jetzt in keinem Magazin davon gelesen haben das ein Direct 10 jetzt doch für Xp rauskommt wäre es schon recht geil. Aber ich denke Microsoft wird so schnell nicht umspringen schliesslich wollen die so viele neue Windows Versionen wie möglich an den Kunden bringen.
    Was ich eher vermute und hoffe (weiss nur nicht ob es überhaupt machbar is) das irgendwelche privaten Programmierer an eine kompatible Schnittstelle für Xp ransetzen um Microsoft einfach mal zu zeigen das wir nicht alles mit uns machen lassen.
     
  5. #4 20. Februar 2007
    AW: DirectX 9.L ist DriectX10 für XP ?

    DirectX 10 oder dergleichen wird es für XP nie geben. Laut Microsoft ist es nicht möglich DirectX 10 in irgendeiner Version für XP rauszubringen, da man tiefgreifende Eingriffe ins System machen müsste und somit würde aus einem XP schon eigentlich Vista werden!

    Bin mir nicht ganz so sicher ob es wirklich so ist! Microsoft argumentiert halt so. Ich persönlich denke, dass es möglich wäre eine Art DirectX 10 für XP rauszubringen, diese Version für XP würde zwar nicht die vollen Funktionen haben wie die Version für Vista. Microsoft will halt somit mehr Leute dazu bewegen auf Vista umzusteigen, ist ja auch eigentlich geschickt gemacht. Gutes Beispiel dafür wird Halo 2 sein, das exklusiv für Vista und DirectX 10 rauskommt, Halo 2 macht den Anfang und weitere Software und Spiele werden Folgen.

    Nunja ich hab kein Problem damit, hab Vista drauf, aber für alle die Vista nicht installieren wollen egal aus welchem Grund, ich kann verstehen dass ihr verägert seit!
     
  6. #5 20. Februar 2007
    AW: DirectX 9.L ist DriectX10 für XP ?

    wäre schon toll, wenn es ne DirectX 10 art für XP gäbe.

    ich denke auch, dass so etwas prinzipiell für XP möglich ist. auch wenn es dann abgespeckt ist und eben nicht alles drin ist. MS ist entweder zu faul noch eine version zu entwickeln und/oder will es nicht, da wir alle auf das neue wunderprogramm Vista umsteigen sollen, dass einfach nur überteuert ist.

    naja... ich hoff dann mal weiter, dass es DiretX 10 für XP gibt, auch wenn es eine fan umsetzten ist, oder so. das gleiche gilt auch für vista spiele :D

    keks
     
  7. #6 20. Februar 2007
    AW: DirectX 9.L ist DriectX10 für XP ?

    joa finde auch das DirectX10 nie für xp raus kommt,dass ist außerdem ja der umsatz von microsoft,weil die wollen ja das jeder auf VISTA umsteigt oder sich es holt.
     
  8. #7 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DirectX DriectX10
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.720
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.162
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    929
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
  5. Welche Grafikkarte DirectX11

    neon195 , 9. Dezember 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    851