direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von wolf!, 12. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2010
    hallo und guten abend,

    am kommenden sonntag haben wir unser 1. spiel diese saison und gleich gegen unseren erzrivalen.
    jetzt ist meine frage wie bereite ich mich optimal darauf vor? na klar wir trainieren schon seit 2 monaten aber ich meine spezial die tage/ den tag davor.

    - welche nahrung ist am besten? die tage vor dem spiel und direkt vor dem spiel( z.b. was für ein frühstück)
    - soll ich weiterhin trainieren oder nur laufen gehen oder am besten gar nichts mehr bis dahin machen?
    - was den abend vor dem spiel machen? nur chilln und früh schlafen gehen oder auch bisschen raus aber ohne trinken damit ich keinen kater habe?


    ich hatte die letzten beiden male beim training auch immer seitenstiche weiß vll einer woher das kommen kann?

    ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich oder erfahungsberichte :]
    mfg
     
  2. 12. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    du machst dir viel zu viele gedanken^^
    ess einfach wie immer aber halt keine pizza oder so nen zeug und nicht zu viel..kannst ne runde laufen gehen jaa^^

    was du den abend vorher machst, musste halt gucken wonach dir ist, also trinken würde ich nichts, das ging in er Jugend noch aber bei den Senioren nicht mehr wir machen den abend vorher nen ps2 abend oder sowas was normales^^

    mit den seitenstichen musste dich nächste mal bisschen wärmer machen.

    aber gantz wichtig, hab nen klaren kopf und sei einfach wie immer
     
  3. 13. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    Also wie schon gesagt, am Tag zuvor nichts trinken. Ansonsten kannst du morgens/mittags mit langkettigen Kolenhydraten starten (Müsli, Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc.). Direkt vor dem Spiel (wenn du´s vertragen kannst auch in der Pause) ne Banane. Das sollte ausreichen!
     
  4. 13. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    ich gehe samstags immer bis 4uhr (nicht bis in die morgenstunden) einen saufen. nur bier!
    dann leg ich mich bis mittags schlafen, haue mir soviel essen und wasser rein wie ich nur finden kann und fahre zum treffpunkt.
    vor dem spiel gehe ich dann noch einmal n und dann läufts schon.
     
  5. 13. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    Lustigerweise habe ich mich mit dem selben Thema vor einer halben Stunde auseinander gesetzt, da es bei mir das gleich Szenario ist wie bei dir.

    Also folgende Dinge wären das Optimum

    - Kein Alkohol versteht sich von selbst
    .
    - 9 Stunden Schlaf.

    - Beim Samstags weggehen möglichst wenig laufen/herumstehen, da Belastung.

    - Samstags Trainings-FREI, da Regeneration nötig.

    - Sonntag Morgens Ei mit Speck und wenn dus schaffst 2 Semmeln dazu. Wichtiger dabei sind aufgrund der Kohlenhydrate die dir die Power im Spiel geben natürlich das Brot/Semmeln.

    - Die selbe Kohlenhydratreiche Nahrung idealerweise schon am Samstag.


    Seitenstechen kann folgende Gründe haben:

    - Unregelmäßige Atmung

    - Zu Kurze Ausatmungsphasen

    - Du hast zuvor zu viel getrunken/gegessen. Du solltest zwischen Konsum und Trainingsbeginn 90 Min einhalten.


    Seitenstechen beseitigst du durch kurzes Einatmen und laaaaanges Ausatmen ... Bei mir kann eine Ausatmung dann schon bis zu einer halben Minute gehen. Nach 5 Minuten bin ich beschwerdefrei und es kommt kein Stechen mehr. Probier es einfach mal aus

    BW hab ich mir verdient
     
  6. 14. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    und du solltest darauf achten, dass du max. 2 Stunden vorm Spiel ordentlich isst und nicht erst kurz vor Treff aufstehst und was in dich hinein stopfst.
    Je nach Muskulatur vll noch nen Magnesiumdrink oder so etwas in der Art. Außerdem Sonntag morgens viel Wasser trinken, sodass du direkt vor dem Spiel nicht so viel trinken musst -> vermeidet Seitenstechen.

    Zudem Sonntags vorm Spiel immer schön Doppelpass gucken, das entspannt und lenkt ab
     
  7. 14. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    erst mal vielen dank an alle für die tips
    hört sich alles sehr gut an werde es auf jedenfall beherzigen!

    bw haben sich hier alle verdient

    wünsche michi0r viel glück beim spiel
     
  8. 14. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    wünsche ich dir morgen auch, hol die 3pkt nachhause. Ich hab morgen auch nen spiel, gehe heute noch aufm geburtstag und werde morgen früh vorm spiel nochmal duschen gehen, da fühlt man sich gleich viel wohler
     
  9. 16. August 2010
    AW: direkte Vorbereitung für ein Fussballspiel

    wir haben leider knapp verloren
    hoffe ihr anderen hattet mehr glück..

    -close-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.