Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DerGärtner, 13. Juni 2008 .

  1. 13. Juni 2008
    Also nach der peinlichen niederlage gegen Kroatien denken viele jetzt wohl das was geändert werden muss, so wie ich. Klar kann man darum streiten ob das wirklich sinnvoll ist bzw ob nicht schon vorher hätte was passieren müssen aber mich interessiert mal eure vielleicht "neue" aufstellung.

    Tor: Adler (Lehmann hat gepatz wird wieder patzen, risiko ist mit und ohne ihn)

    Abwehr: Fritz, Mertesacker, Westermann, Lahm
    so kann lahm links spielen und Westermann ist bedeutend agiler als Metze, Mertesacker wird den Heiko dann schon zu superleistung bringen.

    Mittelfeld: Frings defensiv, Poldi links, Borowski (trochowski) rechts, Ballack offensiv
    im rechten siehts halt bitter aus, Fritz wäre ne option ist aber als Rechts aussen verteidiger besser und Friedrich wäre für mich da keine option, also müsste da halt ein anderer spielen.

    Sturm: Klose, Kuranyi
    Bin echter Gomes Fan hat aber in beiden Spielen nicht wie beim VFB gespielt und gezeigt wie wichtig er sein kann. Darum würd ich Kuranyi die chance geben der das offensivspiel mit seiner arbeit eigentlich immer antreibt. Klose ist zwar auch nicht gerade gut und ich bin kein Fan von ihm aber er ist einfach immer für nen schnitzer gut. Ausserdem nicht zu eigensinnig, wobei er das ruhig manchmal mehr sein könnte.

    Jeder wusste das vorallem die Abwehr wackelt aber jetzt brach sie zusammen. Gegen Portugal könnte das ein Disaster werden, ausserdem muss man sich ma vorstellen wie schlecht unsere offensive war, Kovac wurde in der Liga nur ausgelacht und hatte paar einsätze, Simunic ist da schon besser aber dennoch war das nicht die beste abwehr im Tunier.
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Kuranyi ? sorry aber ROFL

    Kuranyi kann nix ausser Nutella, bevor ich den aufstelle, würd ich an gomez festhalten oder was um einiges logischer wäre poldi wieder mit klose stürmen zu lassen


    Lehmann hatte gestern nicht an einem Tor Schuld und davor hat er zu 0 gespielt, wieso sollte man ihn auswechseln, versteh die logik nicht.
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Ich würde Enke ins Tor stellen, ist für mich sicherer.
    In der ABwehr würde ich Jansen erstmal draussen lassen (spielt zwar für Bayern, aber hat wirklich noch kein großes Spiel gemacht bei der EM!)
    Im MIttelfeld hätte ich Schweine gesetzt, der darf aber nicht, wegen der roten -.-
    Auf keinen Fall wprde ich wieder Odonkor bringen, das war einer der größten Fehler von Löw - da hätten wir mit 10 Mann besser gespielt!
    Im Sturm würde ich auf jedenfall an Poldi und Klose/Gomez festhalten! Kuranyi kann nix!
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Meiner Meinung nach soll er Gomez mal durchspielen lassen.
    Der hat beim VfB so viele Spiele in den letzten 20 Minuten entschieden und jetzt wird er nur ausgewechselt... immer bleibt Klose drin, kann ich nicht verstehen.

    Lehmann hätte den zweiten Ball halten können. Nach mehrmaligem Ansehen der Wiederholung sieht man doch, dass er die Hand/den Arm nicht komplett ausstreckt. Sah so aus, als ob er dachte, der Ball geht ins Toraus.

    Naja, ansonsten Jansen raus, dafür Lahm und über rechts Fritz/Friedrich.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?


    wow...

    zum ersten mal muss ich dir recht geben haha4 !!!

    Lehmann hat gestern sehr schwach gespielt !!! konnte der überhaupt ein ball sicher halten...?
    aber an den Toren kann er überhaupt nix dafür!!! einmal war Jansen schuld un der andere war abgefälscht...

    ich verstehs auch nicht wieso er kuranyi reingebracht hat... aber das sind halt unsere "TOP" stürmer für Deutschland!

    bester spieler war P. Lahm



    gruß =mase=
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Im Sturm mal umstellen. Gomez und Neuville. Klose war beide Spiele meiner Meinung nach der schwächere.

    Die Abwehr: Lahm auf links, die beiden Innen so lassen und Fritz auf rechts.

    MF: Wie Gärtner sagt!

    TW: Keine Frage, Lehmann bleibt. Wer Gestern die Schuld bei ihm sucht, naja... no comment!
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Sturm:

    Klose / Poldi erstmal... klose hat zwar noch nix gezeigt aber der musste auch immer im mittelfeld aushelfen und sich die bälle holen weil die so schwach sind... dann so ab 76. Minute unseren coolsten reinbringen Neuville!!! der heizt dann ein bisschen durch die gegend und macht 2 überraschungstore!!!

    Mittelfeld:

    Eig Schweini... leider jetzt wegen rot raus... Ballack war gestern und eig immer (außer gegen Polen) ziemlich ... würd mal borowski und hitzelsperger bringen ... Fritz war gegen Polen zwar anfangs nit so der bringer aber nachher viel gelaufen... falls das immer so ist ihn rein!

    Abwehr:

    links lahm, mitte mertesacker/metzelder, rechts friedrich!

    Tor:

    Lehmann... anfangs gegen Polen auch sehr unsicher, hatte gedacht der sieht die bälle nicht aber gestern konnte der arme nix machen... waren alle so mies!!!


    achja... jogi muss denen mal mehr feuer unterm ***** machen, so wie klinsi!!! dann geht dat schon... und natürlich müssen die standards mal fleißig verbessert werden!!! kann doch nicht sein... früher konnten wir nur mit ecken oder so tore erzielen und jetz kann man froh sein das der ball in den 5m umkreis eines deutschen spielers kommt... lächerlich, wofür kriegen die ihre millionen?!?!?! .... dringend frings oder schweini die ecken schießen lassen...


    ja kuranyi... hust im moment echt nich zu gebrauchen.... aber wieso bringt der löw den auch eh..-.-" und dann noch odonkor in die abwehr !!! das ich nich lache... der hat nur immer zum lehmann gespielt... so far, scheiss spiel, gegen die ösis geben wir uns nicht mit einem unentschieden zufrieden !!! wir müssen siegen und die polen müssen die kroaten auch 2:0 wegputzen dann müssen wir evtl im viertelfinale nicht gegen portugal

    btw... schweinsteiger war meiner meinung nach gestern bester mann aufm platz !!! und dann bekommt der rot eh... POLDI SCHIEß UNS INS FINALE!!! ich bete dich an!!!!

    greetz
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?


    Muss man zwangsweise die Schuld bei ihm suchen? Er hat einfach schwach gespielt und hat den Kroaten mehr Chancen gegeben - darf einem so erfahrenem Torwart nicht passieren.

    Wer meint, dass Lehmann gestern gut gespielt hat, naja ... no comment
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    ihr macht Kuranyi schlechter al er ist.. -.-
    wenn er nichts kann, warum hat er dann 15Tore iner BuLi? Und das pro Saison..
    er kämpft für die Mannschaft und hat auch den Überblick für die anderen Spieler..
    er hat vielleicht nicht die beste Technik, aber er hat Kampfgeist gibt nicht nach nem Rückschlag auf!

    Und Lehmann konnte für die beiden Tore 0..
    wenn die Abwehr so offen steht.. naja..
    n Torwart kann auch nicht alles halten.. -.-

    außerdem, wenn einmal ne Niederlage da ist, ist sofort alles falsch iner Natio, alle Spieler schlecht etc..
    das kotzt einen an.
    die haben halt mal zu leichtfertig gespielt.. mehr auch nicht!
    es sind alles gute Spieler, sonst wären die wohl nicht so weit gekommen, eh?
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    ja sry aber kuranyi is ja so nicht schlecht und gomez ist eig auch top, aber iwie sind die beide im moment nicht zu gebrauchen!!! ich würd wie gesagt an poldi auf jedenfall und dann klose / neuville festhalten!!! die sind immmer für überraschungen gut... es muss aber mehr aus dem mittelfeld kommene...kann ja nicht sein das die sich immer die bälle holen müssen... ballack wird zu hoch gelobt.. bei der wm haben wir ohne ballack ein TOP spiel hingelegt... alle meinen immer ohne ihn würd nix laufen... der hat gestern gar nix gemacht außer den einen guten freistoß!

    //edit: es fehlt unser teamgeist... den klinsi in der WM dabei hatte... und seine neuen trainingsmethoden ausm amiland...!!! wir müssen einfach mal nonstop durchlaufen... gestern waren die nichtmal am traben!!! standen einfach rum und haben abgewartet... ich hab zu nem kumpel gesagt gerade wo das 1:0 gefallen ist: die können mir da zu ungestört spielen... keine manndeckung... niemand is drauf gegangen immer nur hinterhergelaufen!!! direkt ma 2 mann drauf und das spiel stören und unseres aufdrängen dann geht das auch!!! einsatz leute wofür bekommen die schließlich UNSER geld?
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Ich würd alles so lassen ausser bei der Verteidigung Lahm auf Links und Fritz Rechts, Mittelfeld würde ich dann Hitzelsperger reinsetzen wenn er Rechts spielen kann (ka wo er bei stuttgart spielt)



    sonnst würde ich alles so lassen, alle haben nicht gut gespielt, es kann nur besser werden
     
  12. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Hitzlsperger kann kein RM spielen..
    er kann LM DM ZM spielen..
    vllt noch Lv aber mehr auch nicht.
     
  13. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Vielleicht sollte man erstmal analysieren, was sie gestern falsch gemacht haben.

    1. Alle waren sich wohl zu sicher und dachten an ein Spiel wie gegen Polen. Keine Konzentration => schlechte Pässe, u.ä.
    2. Daraus resultierend war die laufbereitschaft sehr schwach (vllt einige Spieler, z.b. Poldi und Lahm ausgenommen [wobei die auch andere Fehler gemacht haben])
    3. Dadurch gab es kaum anspielstationen => Fehlpässe wo man ur hinsieht
    4. Ein Torwart der unsicher gespielt hat und damit auch die anderen verunsichert hat (oder eben andersrum: die Spieler haben den Torwart verunsichert)

    Wenn man die Punkte beachten würde, müsste man keine Änderungen vornehmen - aber manche wollen wohl nicht kämpfen ?
     
  14. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Also ich denke über Lehmann brauchen wir (noch) nicht diskutieren. Ansonsten würde ich die Innenverteidigung so lassen, den Lahm auf links und Fritz auf rechts spielen lassen. Im Mittelfeld geht Hitzlsperger auf links, Ballack offensiv und Frings defensiv. Im rechten Mittelfeld hätten wir jetzt Marin gebraucht, aber da würde ich Rolfes oder Trochoswki mal probieren. Vorne Podolski und Gomez.
     
  15. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Poldi Sturm, Schweinsteiger linke seite (leider nicht mehr möglich da er ja unbedingt einen auf Zidane machen wollt ) und Arne Friedrich anstatt Jansen.
     
  16. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Ja das Spiel gegen Kroatien war ja wohl mal nichts.
    ich würde Schweini in rechtes Mittelfeld stellen, aber das geht ja nicht wegen der Roten Karte.
    Fritz würde ich nicht spielen lassen, Jansen auch nicht.
    Ins Tor gehört Adler.
    In rechte Abwehr müsste dann ka wer.^^
    Ins rechte Meiitelfeld Hitzelsberger.
    Sturm: Podolski, Klose
    Kurani kann gar nichts außer Werrbung und so
     
  17. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Fritz ist super. er ist immer viel gelaufen und kämpft versteh garnet warum den manche net reinmachen würden.
    Hitzlsberger kann kein rechtes mittelfeld und auch net Linker Verteidiger, mit frings ins defensive oder links, anders geht nicht.
    Kuranyi ist besser als viele denken, er hat viel pech gehabt aber er hat stets konstant tore gemcaht und er ist eigentlich immer am arbeiten. beim VFB war er hochgejubelt und jetzt stellt ihr ihn einfach ab. Ne Chance hat er verdient, alle anderen haben doch enttäuscht.
    Achja und ausdrücklich will ich nochmal anmerken, dass der Odonkor garkein Fussball spielen kann.
     
  18. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Durch die rote Karte von Schweini bleibt Gomez erstmal im Spiel:


    -----------------Lehmann----------------

    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm

    Borowski --- Frings --- Ballack ---Podolski

    -------------- Klose ------ Gomez ---------


    Sollte Gomez gegen Österreich sich erneut als Chancentod rausstellen, kommt Schweini gegen Portugal ins linke Mittelfeld und Poldi macht den WM Sturm komplett!
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    achja könnt ihr euch an die szene erinnern wo Lehmann den ball 1meter vor scih hin klatschte und der kommentator sagte: " Das ist ja unglaublich, der schaut einfach zu!!"
    ein Adler hätte wände ausgerissen um sich den zu sichern!
    An den toren hatte er wohl keine schuld, wobei beim 2:0 das hätte er doch zur ecke abwehren können? bzw hätte er vielleicht anders stehn müssen, aber zugegeben ist das net wirklich sicher ob er da schuld hat.
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Ja das sind so szenen, die ich meinte !

    Hab ich auch schon immer gesagt und gestern war der beste beweis, er konnte nichtmal nen ball annehmen!!! die härte!
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    word
    hitzel muss rein
    poldi in den sturm mit klose oder mal einfach mit gomez (klappt aucH)

    abwehr jansen raus,
    lahm hin,
    fritz weiter defensiv
    und dann halt noch gucken ob borowski oder trochowski (wenn schweini wieder kann dann schweini) die position von fritz im mittelfeld übernehmen....
     
  22. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    Also Frings hat meiner Meinung nach ganz schlecht gespielt.
    Als Schweinsteiger rein kam ging es erst richtig los mit dem deutschen Spiel.
    Doch nun ist er ja gesperrt durch diese blöde Rote Karte...
    Zudem würde ich die Abwehr ein bisschen umstellen, damit die auch mal wieder besser auf den Gegenspieler geht...
    Podolski wiederrum sollte im Team bleiben - Er hat uns ja auch wieder ein Tor geschenkt!
     
  23. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    ---------------enke-----------------------
    fritz---mertesacker----metze---lahm
    schweini--frings--ballack--poldi-----
    -----gomez----klose--------------------




    80. minute neuville für gomez.
     
  24. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    ---------------Lehmann-----------------------
    fritz---mertesacker----Westermann---lahm
    Trochowski--frings--ballack--poldi-----
    -----Kuranyi----klose--------------------
     
  25. 13. Juni 2008
    AW: Disaster gegen Kroatien, wie würdet ihr umstellen?

    gut das Schweini NICHT gesperrt ist, gell?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.