#1 1. August 2007 Ich habe ein etwas komisches Problem und zwar zum zweiten mal schon. (nach format c Auf einmal kommt beim booten die Meldung "disk boot failure, insert system disk". Es ist kein Hardware Problem den (was komisch ist) wenn ich die Windows CD einstecke und die Meldung kommt "beliebige tast drücken um von der cd zu starten(oder so ähnlich)" und dabei nichts drücke, wird der Boot fortgesetz und dann hab ich auch keine Probleme. Ich habe schon so Sachen wie "fixboot" oder "fixmbr" versucht ohne Erfolg. so sieht mein boot.ini aus: [boot loader] redirect=usebiossettings redirectbaudrate= timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Die Vermutung ist die dass der Befehl der von der Windows CD ausgeht - den Boot fotzusetzten, sich von dem Standard Befehl unterscheidet. (Hoffe ich habs verständlich erklärt) Kann mir da jemand helfen?
#2 1. August 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Disk Boot Failure.. Die zweite Identische Meldung innerhalb von 48 Stunden ... [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE - RR:Board das ist seltsam, befolge in diesem Thread zunächst die tips von Kurt [Problem] XP startet nur mit CD, sonst BOOT FAILURE - RR:Board und wenn das nichts bringt, mach eine festplattendiagnose. und ein bios reset
#3 2. August 2007 AW: Disk Boot Failure.. Problem gelöst durch "load default settings" in Bios. Thx spotting *closed*