DiskoDirk´s geplanter PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DiskoDirk, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    habe gerade nochmal geguckt.

    das board ist von biostar, würde ich nicht empfehlen, weil es nicht so verbreitet ist, und damit kann man dir bei problemen nicht so schnell helfen, außerdem kenne ich deren quali nicht.

    gut beim netzteil habe ihc mich vertan, aber ich würde immernoch kein corsair vx nehmen. ein enermax modu82+ mit 425watt hat genug leistung, ist leiser und hat einen höheren wirkungsgrad.
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Wieso sollte man denn kein Corsair Netzteil kaufen?
    Ich selbst hatte schon ein Corsair Netzteil und leise war es allemal. Vom Wirkungsgrad ist es identisch mit dem Enermax, aber man könnte auch zum Enermax greifen

    Das Biostar-Board würde für seine Anspruche locker reichen. Hat einen guten Chipsatz und da er auch nicht übertakten will reicht dieses Board für ihn mehr als genung
    Er würde null Unterschied zwischen dem günstigem Biostar Board oder einem 100€ ASUS Board merken, wieso also mehr ausgeben?
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    jo corsair baut leise netzteile, die von enermax sind aber noch leiser! für manche leute ist es wichtiger als für andere. ich wollt es auch mal erwähnt haben.

    heute will er nicht übertakten,aber vllt später mal? naja solange er seinen pc einfach nur nutzt ohne dranne rumzuspielen(bios) wird auch das biostar reichen. aber wie gesagt ich weiß nicht was biostar fü einen support hat, zB wie dort die RMA gehandhabt wird.
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Shit was muss ich hier lesen .. ihr empfiehlt asrock , biostar boards ? .. was ist mit euch los diskodirk will denk ich für sein geld ( 600€ sind immerhin nicht wenig ) etwas anständiges haben .. und nicht hardware schrott ..

    Also bestellen solltest du bei :
    hardwareversand.de - Startseite


    Sind sehr seriös schnell zuverlässig .. und am wichtigstens am günstigsten .

    nimm einfach die konfig aus chris seinem thread :

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard:ASUS P5Q, P45
    * Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    ca 660€

    falls man noch irgendwas verändern sollte schreib mir ne pm ..

    _

    und an gewisse andere : hört bitte auf so nen müll zu empfehlen so gefährliches halbwissen gehört hier nicht hin ..
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Natürlich könnte ich da auch in P5Q reinhauen, aber was würde es ihm bringen? Genau nichts...
    Er merkt doch sowas von keinen Unterschied ob in seinem Rechner ein ASUS Board oder ein Biostar Board drin ist, die Chipsätze sind ja die gleichen.

    Außerdem ist ein Budget bei 600€ und nicht bei 700€, das ist nämlich der Hauptgrund, wieso ich lieber ein Biostar Board aber dafür eine 4870 eingebaut habe anstatt ein, zumindest für ihn, überteuertes Board einzubauen und dafür die zum Teil deutlich langsamere 4850 einzubauen. Die Auflösung wirds ihm danken, sich doch eine 4870 zu holen.
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    wie gesagt, er will nicht übertackten. da brauch man kein teures asus board.

    günstige mainboards sind nicht unbedingt schlecht.
    das bios ist vllt nicht so umfangreich, das layout vllt schlechter, das board ist wahrscheinlich auf das wesentliche ausgelegt, aber das reicht ihm doch vollkommen. erbauts zusammen es passt. mehr will er doch nicht.

    er muss seine cpuvoltage nicht in 0,025V schritten verändern können. er baut alles zusammen und schaut dann wahrscheinlich lange zeit nicht mehr in sein kasten rein.

    bios updates kommen auch für biostar und asrock raus. also als billigschrott würde ich das nicht bezeichen.
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Biostar = billigschrott .. da kann man sagen was mann will .. nicht umsonst taucht dieser hersteller in keinem forum bzw artikel über qualitativ hochwertige hardware auf .. biostar & asrock sind was für media markt / saturn pcs ..

    Günstig ist zwar nicht gleich schlecht jedoch in diesem fall leider schon .. lieber zu einer alternative von asus greifen ( gibt in dem preisrahmen schon einiges ) oder andere namenhaften herstellern ..

    mfg karim
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    hast du denn schonmal ein biostar oder asrock board in der hand gehabt, das du so über die herziehst?
    da du keine wirklichen argumente ausweist das es schrott ist schliesse ich daraus einfach mal das deine meinung nur auf hören/sagen beruht.

    asrock ist zum bsp eine tochterfirma von asus. asrock wurde gegründet, da asus seinen namen nicht für günstige einsteigerhardware hergeben wollte, diesen markt aber bedienen wollte.
    die haben zum beispiel ein sehr schönes matx mobo für nen htpc, das ich jeder zeit kaufen würde, was soll auch schlechter sein als bei anderen boards?

    biostar ist in europa auf dem retail nicht so bekannt, das mag sein. das heist doch aber noch lange nicht das es schrott ist.
    in einem anderen hardwareforum gibt es zB einen thread über ein biostar mit amd 790fx (glaub ich) chip. verglichen mit einem asus board hat das biostar überwiegend weniger strom verbraucht als das asus board und alle waren mit ihren brettern zu frieden.

    ausfälle gibt es immer, das hast du bei jedem hersteller. ausserdem ist asus auch nicht immer der tollste hersteller.
    das m3a32 macht so viele zicken und das bios war am anfang auch eher bescheiden das der hohe preis eine frechheit war. (angeblich ein highend board )


    sry für so viel offtopic, wollte nur nicht das er denkt das asus geilere kondensatoren auf den mobos hat als asrock ^^
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    <<<<<<<<<<<B2T>>>>>>>>>

    So, ich bin gerade durchs Netz gesurft und hab nen HAMMER gehäuse gesehen in das ich mich verliebt habe!
    {bild-down: http://www.kmelektronik.de/root/picp/23/18223.JPG}


    So, nun hab ich ein kleines Problem!
    Und zwar würde da anscheinen kein ASUS P5Q, P45 rein passen + Netzteil.

    Maße vom gehäuse =
    Laenge in mm ca. 328 Breite in mm ca. 170 Hoehe in mm ca. 420
    Maße vom Board =
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)30.5 cm x 22.4 cm


    Beides gegen einander =
    Gehäuse/Board
    32,8/30,5
    42,0/22,4

    Sollte da genug platz bleiben für ein Netzteil ... Wie wird die grafikkarte auf so engen Raum reagieren (17cm is nicht viel zum Atmen)



    Hat wer erfahrung mit dem Gehäuse? ich les da nur gutes drüber ... UND JA MEIN DVD-Brenner kann Vertikal eingebaut werden ....



    Wobei das nächste Problem besteht!

    Mein Brenner kann glaube nur IDE (der is Neu) .. gibt es kabel von IDE zu SATA bzw. ja wie auch immer?



    So sieht er nun z.Z. aus
    Den anderen CPU-Kühler hab ich weg gemacht da ich ja die "boxed" nehme und somit kein anderen Brauche!
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Ich weiß zwar nicht was dir an diesem 30€ Gehäuse so gefällt, aber das Board etc. passt da rein, da ATX-Bauform, von daher würde es da keine Probleme geben
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    ich find die idee hammer das mit dem Senkrechten DVD-Lauferk + keine platzverschwendung + Designe & farbe
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    ja es gibt ide-sata kabel
    sind aber nicht umsonst


    Wintech SAK-65 interner Serial ATA - IDE Konverter
     
  13. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Das P5Q hat doch 1x IDE...

    Ist aber Marvell, könnt sein dass man da nen extra Treiber für das XP-Setup braucht (kann ich mir jedenfalls vorstellen, bei Festplatten an extra Controllern ist es ja teilweise nicht anders)

    Bevor ich mir für 10 Euro den ollen Adapter kaufen würde wäre eher ein neuer S-ATA Brenner drin (inkl Verkauf vom alten IDE Gerät, 5 Euro sollten dafür schon rausspringen ^^)
     
  14. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    meine alte x1600 misst schon knappe 19cm, also wenn du nirgends mit dem dremel ansetzen kannst wirds wohl recht eng mit ner performanten karte.
    wirst wahrscheinlich unten den festplattenkäfig wegnehmen müssen, wenn einer da ist.
     
  15. 24. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    cebit15_03.jpg
    {img-src: //pc.watch.impress.co.jp/docs/2007/0320/cebit15_03.jpg}


    0013s.jpg
    {img-src: //www.hartware.de/media/reviews/766/0013s.jpg}


    0020s.jpg
    {img-src: //www.hartware.de/media/reviews/766/0020s.jpg}



    Sieht stark nach platz aus
     
  16. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    naja, heutige grakas sind meist so lang wie ein mainboard oder auch länger.
    das gehäuse ist nur wenig breiter als ein atx mainboard, könnte klappen könnte aber auch schief gehen.
    oft sind auch die stromanschlüsse für eine graka nach hinten gerichtet das du in die länge nochmal 2cm einrechnen musst.

    das ding ist echt verdammt klein.
     
  17. 24. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    Eigentlich nicht.
    Die Graka darf eigentlich kaum länger sein als das Board, und dann kann es immernoch Probleme mit dem Stromanschluss geben.

    Musst du wissen, ich würd so n enges Gehäuse nicht kaufen.
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    und das passiert gerade
    naja, ich hab das geld erst nächsten monat zusammen ... hoffe das es wieder runter geht!

    Hat wer gute erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht?
    die seite kommt mir nen bisschen "billig" vor.!
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC



    Bei Hardwareversand kam bei mir bisher alles an Hardware an ^^

    Die Seite sieht zwar billig aus, aber sind seriös!
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: DiskoDirk´s geplanter PC

    kann warex nur zustimmen, die liefern echt schnell und so billig ist die neue Seite gar nicht

    kleiner Tipp falls du skeptisch bist, Hardwareversand.de ist eine Tochterfirma von Atelco
    ich denke das sagt genug
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.