Diskussion Nvidia's Fermi-Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterchief79, 27. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Bei 1500 Stück Gesamtmenge?

    Ist nur für den längeren Peni...Balken meine ich interessant.

    Die veränderte Kühllösung sieht auch nicht gerade vielversprechend aus.
     
  2. 1. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Okay stimmt bei 1500 Stück wohl eher nicht
    naja es bleibt die Verfügbarkeit der 480 abzuwarten mal gucken wie TSMC damit zurrecht kommt^^
     
  3. 2. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Finde ich ganz nice...

    480_sli.png
    {img-src: //pctuning.tyden.cz/ilustrace3/obermaier/GTX_400/480_sli.png}
     
  4. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Der Rechner hat dann wohl nen eigenes Mini-AKW zur Stromerzeugung und nen Dieselgenerator wenn das Mini-AKW mal ausfällt :lol:
    Ansonsten nett nett...
    P.S.: Derjenige sollte mal CPU-Z und GPU-Z updaten ....
     
  5. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Naja....da bekommen die 1KW Netzteile wenigstens mal einen "Sinn"
     
  6. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    http://www.maingearforums.com/entry.php?24-So-You-Want-To-Buy-A-GeForce-Part-2
    Auch ganz interessant 3-Way Sli 480GTX vs. QuadCrossfire 5970 (heisst doch so, oder ?)
     
  7. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Sagt mal ist schon ein Datum bekannt wann die GF100 Grakas den deutschen Markt erreichen. Dann warte ich mit der Bestellung meiner neuen Teile noch. ATI nutzt finde ich sein derzeitiges "Monopol" auf Leistung rigoros aus.
     
  8. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    du meinst wohl eher nvidia? Oo
     
  9. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Also jetzt bin ich echt froh darüber das ich mir vor 3 monaten die 5870 geholt habe.
    Ich war ja so stark am überlegen ob ich nicht warten soll wegen den nvidia karten... aber ich werde wohl in nächster zukunft bei ATI bleiben

    Und 1 Jahr garantie ist ja auch mal derber fail
     
  10. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    16.4. oder so sollen die verfügbar werden.. ?
    mein ich das das i.wo stand..^^

    edit:
    ja 16.4. laut Caseking
    http://www.caseking.de/shop/catalog...GTX-480-1536MB-DDR5-HDMI-DVI-PCIe::14374.html
     
  11. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    #

    Ahja - und als es NV die letzten 4 Jahre gemacht hat war es OK, oder wie?

    Wäre ATI nicht der Fehler mit dem R600 passiert würden die High-End Karten wahrscheinlich immer noch 600EUR und mehr kosten, wie damals 7800GTX, 7900GTX, 1900XTX, 800GTX/Ultra etc.

    Dann würdest du jetzt auch wieder 550EUR für eine 5870 und 400EUR für die 5850 zahlen.

    Aber neeeeein...anstatt sich zu freuen, dass die Preise gesackt sind (NV muss wieder mal nachziehen!) wird weiter gemeckert, dass sie noch zu teuer sind.

    AMD/ATI steht immer noch dick in den roten Zahlen und wenn die weiter ihre high-End Modellle für <200EUR raushauen steht NV in 5-6 Jahren alleine da und die Preise klettern wieder auf 700EUR hoch
     
  12. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Hab ich das in irgend einem Wort gesagt? Lesen -> denken -> posten, bitte in der Reihenfolge.

    Danke Darkstar!

    /edit

    Hab grad gesehen mein erster Post kann etwas falsch ausgelegt werden ( wegen der Antwort von ~Snake~ ). Ich hab nicht vor mir eine GF zu holen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und so werden die Preise der HD58XX noch etwas gedrückt.
     
  13. 2. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Habe ich behauptet, dass du es gesagt hättest?

    Bitte in der gleichen Reihenfolge.


    _________________________________________________________


    Cooking an Egg On The NVIDIA GeForce GTX 480 Video Card - YouTube

    Mit Furmark wäre es vllt etwas geworden...!
     
  14. 3. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Wie heil ist das denn. Wie kommt man nur auf so eine idee, ein ei auf der graka zu machen *lach*
     
  15. 13. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Nvidia misses GTX470/480 launch targets - SemiAccurate


    Lustig
     
  16. 13. April 2010
    AW: Diskussionsthread - Nvidia's Fermi-Generation

    Joa, also da ist die wohl doch ne bessere Alternative
     
  17. 13. April 2010
    AW: Diskussion Nvidia's Fermi-Generation

    Das hier finde ich noch viel interessanter: HI-TECH Computer | online kaufen
    Auch interessant: Nvidia forces garbage on those wanting GTX480s - SemiAccurate (prinzipiell aber das gleiche was mele1 bereits verlinkt hat, zumindest sehr ähnlich)

    Nvidia ist ein noch schlimmerer Saftladen als bisher angenommen....
     
  18. 13. April 2010
    AW: Diskussion Nvidia's Fermi-Generation

    was bitte hat dieser link mit nvidia zu tun?
     
  19. 13. April 2010
    AW: Diskussion Nvidia's Fermi-Generation

    Naja ok NVIDIA zwingt sie nicht direkt dazu, aber sie ermöglicht den Händlern einfach so zu handeln. Bzw öffnet damit diesen "Gaunereien" Tür und Tor. Ist doch klar was passiert wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist. Immer dieses künstliche gepushe von neuer Hardware, jetzt nicht nur auf NVIDIA bezogen sondern überhaupt.

    Ich mein die haben wahrscheinlich ganze Abteilungen die sich ausrechnen können wie der Bedarf sein wird, das kann sich ja nen Otto Normal Benutzer nach diversen Previews , Tests etc schon ausmalen. Und immerwieder das gleiche Problem bei neuer Hardware (extrem bei Grafikkarten) man darf das Releasedate + 1-2 Monate rechnen wo jemand OHNE Connections dran kommt.
     
  20. 21. April 2010
    AW: Diskussion Nvidia's Fermi-Generation

    Auch wenn es nicht wirklich zur Überschrift passt - will jetzt nicht extra nen Thread eröffnen (vllt mal den Threadtitel ändern? Sowas wie nen "Next Gen" Laberthread draus machen )

    Southern Island Tape-out

    ATI hat anscheinend die finale Version des "Southern Island" gerade fertig gestellt.

    Souther Island (SI) wird ein Zwischenschritt zum "Northern Island" (NI), der nächstes Jahr kommen soll und bekanntlich auf eine neue Architekur setzt (wie es Fermi z.B. macht).

    Im Gegensatz zum NI wird der SI wieder auf die 40nm Fertigung von TSMC setzen.
    Die Shader sollen eine Optimierung bekommen haben und der Chip selber wird eine Art "Hybride" werden - Shader vom Cypress (HD5000) mit neuen Komponenten des NI.
    Als VRAM kommt weiterhin GDDR5 zum Einsatz, kein GDDR5+ (was auch immer das sein soll, lese ich zum ersten Mal)

    Release könnte schon in rund 6 Monaten sein, dieses Jahr also noch und den Fermi wieder entthronen (jedenfalls in Sachen Leistung, beim Rest gibts ja kaum etwas zum entthronen ).

    mMn ein sehr guter Schritt - bei der HD4770 damals konnte ATI die 40nm antesten.
    Jetzt, beim SI, kann ATI schon einmal Teile der neuen Architektur antesten, um ein Debakel wie beim R600 oder GF100 noch frühzeitig abwenden zu können.

    Fazit:
    Wir (Verbraucher) können nur profitieren
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.