Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Don Kfa, 8. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Hi Leute,

    ich hatte gerade eine ziemlich interessante Diskussion über die HTTP Warezscene und die Sicherheit...^^ Hier mal der Log:

    Spoiler
    Code:
    me = C4sper
    
    [23:45] C4sper: btw, haste das gelesen mit den Bundestrojanern?
    [23:45] pokaface: ja
    [23:45] C4sper: Dass die lokal installiert werden müssen auf PCs?
    [23:45] C4sper: ^^
    [23:45] pokaface: das aber für leuts woie uns untinteressant
    [23:45] pokaface: eh
    [23:45] pokaface: egal wie auch immer das technisch gemacht wird
    [23:45] pokaface: um leute wie uns
    [23:45] pokaface: macht sich niemand aktiv auf
    [23:46] C4sper: Entweder war das eine riesen Zeitungsente oder die Regierung hat den Bundestrojanern nach dem großen Protest einen Riegel vorgeschoben
    [23:46] C4sper: Naja
    [23:46] C4sper: Das könnte der Anfang vom Ende sein
    [23:46] pokaface: außer wenn n großer wie rs oder sowas hochgeht
    [23:46] C4sper: das mein ich ja
    [23:46] C4sper: Und die großen Industrien werden da garantiert nicht hinwegblicken
    [23:46] pokaface: keine behörde der welt hat die mittle sich um so warezt-würstchen zu kümmern wie uns
    [23:47] C4sper: Und wenn se kleine Leute wegen Bearshare, Kazaa usw verklagen, dann machen die vor Leuten, die haufenweise Alben downloaden und uppen kein Halt
    [23:47] C4sper: Behörden nicht, aber die Industrie
    [23:47] C4sper: Wenn man bedenkt, wieviel Kohle der Industrie durch die Lappen geht...
    [23:47] C4sper: Sowohl der Audio als auch der Video Industrie
    [23:47] C4sper: Was meisnte, wieviele Leute in Kinos gehen würden, wenn's keine Rips mehr gäbe?
    [23:48] pokaface: mehr
    [23:48] pokaface: aber net so viel mehr
    [23:48] C4sper: Das wäre 'ne Steigerung von mind. 1000 - 10000 Prozent
    [23:48] C4sper: wenn nicht sogar noch viel mehr weltweit
    [23:49] C4sper: Denke nicht, dass die Industrie da ein Auge zudrücken würde, wenn sie die Chance hätte, uns zu verklagen
    [23:49] pokaface: mhh
    [23:49] C4sper: Das Label von Bushido hat ja den ersten Schritt getan und gedroht, dass alle, die's Bushido Album runterladen, verfolgt werden
    [23:49] C4sper: kA, wie die's erreichen wollen, aber Geld haben die
    [23:50] C4sper: Selbst Bushido hat genug Kohle, um die richtigen Leute zu schmieren
    [23:50] C4sper: Gibt immer eine Hintertür
    [23:50] pokaface: mhh
    [23:50] pokaface: rs schmieren?
    [23:50] pokaface: :D
    [23:50] pokaface: soviel geld hat bushido nicht
    [23:51] C4sper: Stell dir ma vor, ein Mitarbeiter, der im Schnitt 1500€ monatlich verdient und damit unzufrieden ist, gibt alle geloggten IP's für ein rar Archiv, das "Bushido_-_Sieben-DE-2007-uc.rar" heißt, raus
    [23:51] C4sper: Unter der Hand natürlich
    [23:51] C4sper: Das geht weiter an's Label, die sofort Anklage erheben werden
    [23:51] C4sper: Und diese IPs werden zurück verfolgt
    [23:51] C4sper: Muss ja nicht direkt vom RS Vorstand kommen
    [23:51] pokaface: explizite archivnamen sind so ne sache für sich
    [23:52] C4sper: Da reicht ein Mitarbeiter, der dafür zuständig ist
    [23:52] C4sper: Und selbst wenn er 10k € dafür haben möchte, würd's Bushido aus eigener Tasche zahlen
    [23:52] C4sper: Nur um zu zeigen, dass es Wege gibt, gegen die Internetpiraterie vorzugehen und ein Exempel zu statuieren
    [23:52] C4sper: Das würd durch alle Medien gehen
    [23:54] C4sper: Gab ja schon genug Fälle, in denen einzelne Firmen gegen Leute geklagt haben, die bei Kazaa o.ä. ein Spiel runtergeladen haben
    [23:54] pokaface: stimmt auch wieder
    [23:54] C4sper: Und da wurde jeder einzelne vor's Gericht gezerrt und verklagt
    [23:54] pokaface: aber bei den hostern die wir nutzen
    [23:54] pokaface: us pubs und rs
    [23:54] C4sper: Nichts ist sicher
    [23:54] pokaface: da kann ich mir shcwerer vorstellen, wie die da rankommen wollen
    [23:54] C4sper: Schon gar nicht, wenn's um Geld geht
    [23:54] pokaface: klaro sicher ist nichts
    [23:55] C4sper: Ich wette mit dir, dass RS irgendwann mit einem Boom gegen die ganzen Raubkopierer vorgehen wird, alleine schon, um das schmutzige Image loszuwerden
    [23:55] pokaface: irgendwann muss da was passieren
    [23:55] pokaface: rs ist zu beknnat
    [23:55] pokaface: zu gro
    [23:55] C4sper: RS gehört zu den größten Hostern der Welt, die werden dem Druck bestimmt nachgeben
    [23:55] pokaface: ß
    [23:55] C4sper: Da die p2p Szene nach und nach verschwindet
    [23:56] pokaface: daswird der präzedenzfall was da verantwortung für gehsotete files angeht
    [23:56] C4sper: RS ist das, was Napster vor 5 Jahren war
    [23:56] pokaface: jap
    [23:56] C4sper: Solange RS noch vom Gesetz her gedeckt wird, brauchen die IPs nicht rausrücken
    [23:56] C4sper: Aber Gesetze können geändert werden, vor allem, wenn dabei viel Geld im Spiel ist
    [23:56] C4sper: Und der Staat würde davon nur profitieren, wenn's mehr Konsumenten gibt
    [23:57] C4sper: Und "der gläserne Mensch" ist keine Fiktion, irgendwann wird es soweit sein, dass jede Aktion beobachtet wird
    [23:57] C4sper: ^^
    [23:58] C4sper: Hab schon von vielen Menschen gehört, die ihre Passbilder einscannen und die Wangenknochen usw, verändern und verzerren, damit sie, falls das Passbild in Staatsrechner eingegeben wird, nicht von Maschinen wiedererkannt werden
    [23:58] pokaface: mhh im moment ist es in deutschland rechtlich nicht klar ab welcher grenze der eingriff in das fernmeldegeheimnis (sprich ip rausrücken) verhältnismäßih ist
    [23:58] C4sper: Joa, aber das wird sich bald ändern
    [23:58] pokaface: das wird geklärt werden
    [23:59] pokaface: es gibt da ja ein paar urteile in jede richtung
    [23:59] pokaface: das aus darmstadt
    [23:59] C4sper: Ganz ehrlich: 90% von den Files, die auf RS hosten, sind Raubkopien
    [23:59] pokaface: das aus oldenburg
    [23:59] pokaface: mehr
    [23:59] pokaface: 97
    [23:59] pokaface: oder so
    [23:59] pokaface: :D
    [23:59] C4sper: Das weiß glaub ich jeder, der sich mit Internet etwas beschäftigt hat
    [23:59] C4sper: ^^
    [00:00] C4sper: Große Firmen nutzen eigene FTP Server, die laden nichts auf OCH hoch
    [00:00] C4sper: Naja, ma abwarten

    Was denkt ihr darüber?

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. August 2007
    AW: Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

    was soll man denn darüber denken, das gehört in den szenetalk und gabs schon 1000 mal.
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

    ich finde es sehr interessant und hab über diesen aspekt noch nie nachgedacht aber finde es durchaus möglich das so etwas passiert!
    jetzt stellt sich mir die frage ob die ips irgendwann mal gelöscht werden oder ob die seid beginn von rapidshare geloggt werden??
    war die drohung von universal bzw bushido bezüglich des neu erscheinenden albums!?
    vielen dank!
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

    Hier, das ist die Quelle:

    kA, wie die's erreichen wollen und ob das nur geblufft ist, aber es hat mich dazu gebracht, dass ich meine Festplatte mit 'nem Hidden Volume crypte ^^
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

    sind doch leere worte meiner meinung nach. wie sollen die das denn schaffen?( wollen sie rapid. hochnehmen=) würden sie niemals schaffen. das wäre irgendwo das aus für rapid und das würden sie nicht zulassen.
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: Diskussion über die Sicherheit von Raubkopierern

    hmm ich glaube nicht das das ne wahre quelle ist. ist doch klar jedes label versucht seine schützlinge zu schützen und jeden davo abzuhlten sich illegal was runterzuladen aber wenn das schon so öffentlich gemacht wird !!! wie wolllen die das kontrollieren??????????ich wüsste nicht wie!! sollen de doh lieber froh sein das es so viele leudde gibt die sich um diese musik reissen^^ :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Diskussion Sicherheit Raubkopierern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648.789
  2. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    5.903
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.239
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    838
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    928