Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sh0k, 10. Mai 2011 .

  1. 14. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ich teile deine Meinung zu den Mainstreammedien. Die Zeiten, wo man diesen Medien blind geglaubt hat sollten eigentlich vorbei sein.

    Alle Quellen, die angeführt werden, sind mehr oder weniger politisch beeinflusst. Heutzutage kann man gar keine klare Grenze mehr ziehen, sondern lediglich sagen was mehr und was weniger Wahrheit enthält und selbst diese Entscheidung ist dann fast immer subjektiv.

    Was den Koppverlag betrifft, so gehe ich konform, dass bestimmte Artikel dort eindeutig rechte Ressentiments schüren, Udo Ulfkotte, aka "Schmierfink", sei in dieser Hnsicht genannt, dennoch ist nicht alles dort in dieser Schublade einzuordnen, nur weil es einen Autor gibt, der in dieses Raster fällt.
     
  2. 14. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Eben. Das ist deine Meinung. Sehen aber nunmal nicht alle so. Ich finde Objektivität ist so gut wie gar nicht mehr aufzufinden. Die SZ halte ich persönlich noch für annehmbar, bei allen anderen Zeitungen und Zeitschriften wird Meinung gemacht. TAZ, FAZ, Spiegel usw.
    Es gibt in Deutschland leider kaum noch richtigen Journalismus, der rein objektiv beschreibt. Man bekommt immer eine Beurteilung dazu geliefert. Deswegen sollte man sich immer Quellen aus allen Richtungen holen, um sich selber ein Bild machen zu können. Und da gibt es mal welche, die mehr in eine Richtung gehen (pi-news z.b.) oder welche, die eher mal Alternativen aufweist (Kopp-News z.B.). Und dann muss man nur noch sich selber seinen Teil dazu denken. Und selber einfach mal merken, was Mist ist und was stimmen könnte. Mist gibt es nämlich überall.
    Dass die "objektiven Mainstream-Medien" das nicht sind, wird dir spätestens klar, wenn du den wirklichen Sachverhalt kennst und merkst, wie die Dinge auch in den Mainstream-Medien umgeschrieben werden.

    Wie oben schon gesagt: Es gibt so gut wie keinen Journalismus mehr, der nicht bewertet und dir somit eine vorgefertigte Meinung mit gibt. Sowas wie investigativer Journalismus ist eh so gut wie ausgestorben.

    Deswegen ist ja eine Quellendiskussion so schwer. Und die gab es hier auch, die ist so ausgeartet wie dieser Thread. Man kommt schlicht und einfach nicht auf einen grünen Zweig. Jeder wirft dem anderen vor, unseriöse Quellen zu nutzen. Ich persönlich versuche alles zu lesen und mir dann mein eigenes Urteil zu bilden. Da spielen natürlich auch meine Vorstellungen einer Welt rein. Und ich finde, das macht einen mündigen Menschen aus ;-)
     
  3. 14. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber findet ihr nicht (bushido und Thrake7(und co)) dass ihr euren Streit via PM klären könnt?

    Der Thread kann geschlossen werden, man sieht ja warum!
     
  4. 14. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    ???
    Ich poste doch gar nix mehr hier.... (außer diesen post hier)
    Entspann mal....
     
  5. 14. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Wir haben uns doch diesmal ganz sachlich gestritten. Das Einzige was man uns vorwerfen kann ist, dass dies der falsche Thread war.



    Traurig aber wahr und investigative Journalisten werden als VT abgetan.

    Finde ich eine klasse Einstellung.
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ja natürlich, aber seit wann ist eine Verschwörungstheorie etwas schlechtes?? Wir diskutieren jediglich über alternative möglichkeiten etwas zu erklären, quasi gehirnjogging. Wir wissen alle das in der Menschlichen Geschichte mehr als einmal "die Freaks" im nachhinnein recht hatten. Aktuelles beispiel die FBI Akten.

    Selfowned!! Lies meinen Post nochmal ...omfg ich roll vom Stuhl
    Ich habe geschrieben falls das was er zum Thema Israel postet Antisemitismus sein soll, dann ist das was du zum Islam postest nicht nur Antiislamisch, weil das wird ja in diesem Land tolleriert, sondern auch schon faschistisch. Stimmt bei sachlichen Dikussionen mit unabhängigen Quellen die nicht von Parteien oder Großkonzernen finanziert werden hast du nichts zu suchen! Du hängst irgendwie mehr in dieser Verschwörungstheorie dass das Ziel aller Moslems in Europa die Übernahme Europas ist.
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Weil es sinnvolle Diskussionen auf sachlicher Ebene zerstört. Wenn du Spaß an Verschwörungsdiskussionen hast, bitte: Allmystery: Antworten auf die R

    Je mehr Theorien entwickelt werden, desto wahrscheinlicher wird es das mal eine stimmt. Die Quote dürfte überschaubar sein. Trotzdem macht es wenig Sinn aufgrund von "Könnte ja sein, dass..." zu diskutieren. Es geht um Diskussionen, nicht um einen Fantasie-Workshop.
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Wer entscheidet was VT ist und was nicht? Du? Die "Gegner" bestimmter Theorien zeichnen sich leider immer wieder nur durch asoziale Unverschämtheiten und Beleidigungen aus. Belege dafür findest du reichlich hier im Thread.

    Wenn es dich stört, dann ignoriere meine Posts wie bisher, willst du mitdiskutieren bleibe sachlich und unterlasse Beleidigungen. Wenn man eine andere Meinung vertritt ist das völlig ok, solange der Respekt gegenüber dem "Kontrahenten" erhalten bleibt.

    Der Verweis auf Allmystery ist der Versuch deinerseits Menschen in eine Schublade zu drücken und somit zu diffamieren. Dies ist ein Zeichen für einen Mangel an sozialer Kompetenz.
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Wir werden hier keine allgemeingültige Abgrenzung finden. Ich denke man kann sich darauf einigen das ein gewisser belegbarer Realitätsbezug vorhanden sein sollte. Und das ist regelmäßig nicht der Fall.
    Das Thema Beleidigungen interessiert mich persönlich relativ wenig. Ich kann eher mit einigen Seitenhieben leben, als mit seitenweise Unsinn.

    Wenn du der Einzige wärst, würde ich das so handhaben. Es gibt da aber noch 2-3 andere Kandidaten. Daher wird es dann doch recht aufwendig mit den "verbliebenen" eine Diskussion zu führen. Daher ließt man mich dort auch nur dann, wenn ich
    1. mich ins Politikforum verirre
    2. einen Beitrag als so unterirdisch empfinde, dass ich mir einen Kommentar nicht verkneifen kann (mit geringfügigen Ausnahmen)
    Auch wenn es teilweise einige lesenswerte Beiträge / Personen im Politikforum gibt, werde ich weiterhin andere Foren für einen derartigen Meinungsaustausch nutzen.

    Big Dila mag offensichtlich solche Diskussionen (siehe von mir zitierter Beitrag) und empfindet sie als "Gehirn-Jogging". Ich hab ihm lediglich den Weg zum "Trainingszentrum" gezeigt. Daraus einen Mangel an sozialer Kompetenz zu schließen könnte man mit dem so gern von dir benutzten Wort "unsachlich" umschreiben.
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Wer entscheidet was Realitätsbezug hat und was nicht? Was hälst du für realitätsfern? Anscheinend möchtest du bestimmte Themen tabuisieren bzw. bestimmen was davon der Realität entspricht und was nicht, zumindest machst du hier den Eindruck. In diesem Fall empfehle ich dir einen Umzug nach Birma oder Nordkorea. Ich denke wir sind uns einig, dass wir das nicht wollen.

    Wenn du nach "Political Correctness" suchst, wirst du auch zukünftig lange suchen müssen. Denn in den Köpfen der Menschen findet unlängst ein Umdenken statt und das wirst auch du nicht aufhalten können. Die einen brauchen länger dafür, andere schalten schneller um.

    Das ist alles dein gutes Recht.

    In welchen Bereich das Ausgrenzen oder die Stigmatisierung Andersdenkender gehört brauche ich dir wohl nicht weiter zu erläutern. Dies ist ein Zeichen sozialer Inkompetenz. Für tolerante Menschen gibt es keine Tabus.



    Der folgende Artikel zu 9/11 fasst das Problem und seine Konsequenzen exemplarisch gut zusammen

    9/11 als Menetekel einer Kultur der Feigheit

    James D. Baird, Laurie Nadel: Glücksgene
     
  11. 15. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Darüber könnte man mit Sicherheit stundenlang philosophieren. Für mich etwas ist unrealistisch, wenn es weder bekannt, noch belegbar ist. Wenn zudem etwas für die herrschende Meinung aller zumindest durchschnittlich gebildeten nicht vorstellbar ist, hat es überhaupt keinen Realitätsbezug. Und ja: ich behaupte das man dies in vielen Fällen objektiv erkennen kann. Das dies nicht in allem Fällen der Wahrheit entspricht ist mir klar, aber die Quote ist ganz in Ordnung.

    In der Regel lehne ich Meinungen ab, nicht Themen.

    Das kann ich nicht ausschließen, ist aber nicht meine Absicht

    Suche ich nicht. Ich halte mich für keinen politisch korrekten Menschen.

    Jaja, Viva la revolution...

    Ich erlaube mir kurz auf deinen Argumentationszug aufzuspringen: Da du den Verweis zu Allmystery als Beleidigung auffasst kann ich offensichtlich davon ausgehen, dass du die dort anwesenden Andersdenkenden stigmatisierst? Den Rest der Argumentationskette kennst du ja zu genüge
     
  12. 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Dann gib mir dochmal ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie, die du objektiv als unsinnig bezeichnest, eine die hier im Forum diskutiert wurde. Bitte berücksichtige dabei, dass keinerlei Fragen bzgl. des Ereignisses, welches du wählst, mehr offen sein dürfen.

    Es ist dein gutes Recht andere Meinungen abzulehnen, solange wie du dabei sachlich bleibst und nicht auf Diffamierungen wie z.b. den Begriff VT zurückgreifst. Der Übergang zwischen Themen und Meinungen ist fliessend.

    Zum Thema VT gibt es den folgenden Thread

    Verschwörungstheorie? Aber sicher! - RR:Board

    In einer fairen Diskussion solltest du dies aber ausschliessen.

    Dann solltest du offen für ALLE Theorien sein und respektvoll mit diesen umgehen, auch wenn du nicht die Meinung des Autors teilst.

    Du kennst ja die Bedeutung von "jaja", diese Kommentar ist ziemlich respektlos.

    Sogar Zbigniew Brzezinski spricht vom sogenannten "Massive Global Political Awakening" und der gute Mann zählt weiss Gott nicht zu den Anhängern von New Age Kulten oder Verschwörungstheorien. Man kann sich auch stur stellen.

    Und jetzt versuchst du das Ganze zu verdrehen, um mich in eine Verteidigungsposition zu bringen.

    Du hast sehr wohl verstanden was ich meine, und du weisst auch, dass ich niemanden der auf Allmystery postet in irgendeiner Art und Weise stigmatisieren würde. Dies habe ich auch hier nicht getan.
     
  13. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Bei Textwänden des Todes und Quote Battles verliert jeder die Lust auf Diskussionen.

    Ihr dreht euch hier doch nur noch im Kreis.
     
  14. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Besser als die in jeden Thread "gepflügten" Einzeiler so manch anderer User, frei nach dem Motto, Hauptsache ich habe irgendeinen Müll gepostet um meinen Postcount nach oben zu treiben. Bei Diskussionen muss man sich schonmal ein bisschen Mühe geben und vernünftig quoten.
     
  15. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ständig dieses Geschwafel von gegenseitiger Achtung und Respekt. Antisemiten, Rassisten und andere Menschen aus der Kategorie werde ich keinen Respekt entgegenbringen.

    Total inhaltsloses Geschwafel (wie leider so oft). "Stigmatisierung Andersdenkender", ich werde keinem Neo-Nazi erklären, dass es den Holocaust gegeben hat und ich werde keinem erklären, dass die Lichtgeschwindigkeit eine natürliche Begrenzung darstellt. Das hat nichts mit "sozialer Inkompetenz", sondern mit Bildung und Verstand zu tun. Ist für dich eigentlich auch ****philie in Ordnung, schließlich gibt es für den Toleranzismus (ein unglaublich witziger, intelligenter und kreativer Neologismus meinerseits) ja keine Tabus?!
     
  16. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Die Haupttheorien die du heir findest sind UFOs ,9/11, und die Medien im Kampf gegen den Islam...diese Themen werden von einigen Usern als verschwörungstheorie bezeichnet...aber sind sie wirklich?? allmystery.de ? Ich hoffe das war Sarkasmus!

    Du sagst du hast etwas gegen Meinungen, nicht gegen Themen. Wer entscheiden welches Thema es nicht wert ist diskutiert zu werden. Die Meisten Meinungen der letzten Jahre die ich heir gelesen habe, haben sich mittlerweile als wahr dargestellt..demnach ist eine "verschwörungstheorie" in unserem sinne eine art investigatives denken...
     
  17. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Schon merkwürdig, kaum stoßen Thrake und chryzzle in den Thread kommen die ersten Beleidigungen. Lest euch bitte mal die ersten beiden Seiten durch, und dann sagt nochmal "Aber Bushido provoziert doch!".

    In allen Threads wo ich entweder gegen oder mit Bushido diskutiert habe, versucht er, soweit es ihm möglich ist sachlich zu bleiben und glaubhafte Quellen herauszusuchen. Ihr aber beleidigt in fast jedem Thread sofort und bleibt Quellennachfragen schuldig. Das dadurch das ganze aus dem Ruder läuft und die Beleidigungen dann gegenseitig abgeschossen werden ist auch klar.

    Bushido mag bei manchen Themen über das Ziel hinaus schießen, aber wenigstens beschäftigt er sich mit der Gegenseite. Mit ihm kann man diskutieren.

    @Verschwörungstheoretiker

    Ist schon interessant, die Geschichte hat uns sehr oft gezeigt, dass bestimmte Dinge unter den Tisch gekehrt werden. Jahre später kommt dann plötzlich die Wahrheit ans Licht, meist erst durch Druck von anderen Quellen. Und dann wollen hier noch so viele mit dem Finger auf "Verschwörer" zeigen?

    Klar gibt es genügend "Verschwörungstheorien" die schwachsinnig sind, aber dennoch gibt es einige die ihre Daseinsberechtigung haben. Und grade bei Themen wo beim gesunden Menschenverstand schon sämtliche Alarmglocken schrillen, noch zu sagen: "Ich hab keine Argumente mehr, also ist es ne Verschwörung und damit Unglaubwürdig", ist doch weit lächerlicher als die "Theorien".

    Viele machen hier das Internet für die mangelnde Qualität verantwortlich, das ist aber nicht das Problem. Wenn ich mich in den Stadtpark setze und anfange ne groß angelegte Diskussion zu Thema X zu starten, kommt das Gleiche raus. Hier treffen einfach zuviele unterschiedliche Schichten aufeinander.
     
  18. 16. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Bei den aktuelen Usern wird hier kein besseres Klima entstehen, da die User sich gegenseitig schon seit langem in Schubladen geschoben haben.
    Bestes Beispiel sind User wie bushido, Big Dila & co vs. Thrake7, Chryzzle & co.
    Mitlerweile siehts so aus als wäre es egal was eine der beiden Parteien schreibt, die andere wird sofort die gegenteilige Meinung ergreifen. Bushido könnte auch schreiben 1+2=3 , Thrake würde sagen das ist nur ne Verschwörungstheorie ( Das war ne Übertreibung für die, die's nicht gemerkt haben ).
    Was ich damit sagen will, ist, dass die User hier fast garnicht mehr auf die Argumente anderer eingehen, sie stellen diese sofort als falsch dar bzw. werden nicht als Argumente anerkannt. Dann noch ein paar persönliche Angriffe, wie blöd, verblendet oder naiv man ist und fertig ist die Diskussion.
    Die meissten Diskussionen gehen in die selbe Richtung, mit den selben Argumenten und den selben Usern.
    Eig. könnten Bushido, Thrake & co mitlerweile ihre Beiträge in jedem Thread copy&pasten.
    Bushido & co hinterfragen bzw. zweifeln an fast allem was in den Mainstream-Median genannt wird, Thrake7&co auf der anderen Seite glauben fast nur explizit das, was klipp und klar in selbigen Medien genannt wird.
    Ebenso werden und wollen beide Parteien garnicht das glauben was die anderen sagen, von daher ist die Diskussion sowieso von Anfang an zum scheitern verurteilt.

    Beide Seiten sollten sich einfach mal klar machen, dass nicht alles was die westlichen Medien berichten direkt Teil einer Verschwörung ist, ebenso werden auch ziemlich viele Sachen unterm Tisch gekehrt oder verdreht, was dann teilweise Jahre später evtl. rauskommt.
    Beide Seiten haben einfach in einigen Punkten recht.
     
  19. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Teilweise muss ich dir Recht geben nur geht es hier ja nicht um Verschwörungstheorien an sich sondern immer um die gleichen. 9/11 ist ein Inside Job gewesen, ist z.b meine Meinung. Dieser Inside Job hat mein Leben als Moslem in Europa grundlegend verändert. Auf diesem Punkt aufbauend kommen wir zu dem Einsatz in Afghanistan gefolgt vom Einsatz im Irak, schon damals haben wir geschrieben dort gibt es keine Massenvernichtungswaffen, sie gehen nur wegen dem ÖL da rein und alle haben gelacht und heute wissen wir das wir Recht hatte.

    In zich Threads haben wir behauptet es gibt UFO-s, spätestens seit der veröffentlichung der FBI Akten aus Roswell wissen wir, wir hatten Recht da ist etwas über die uns die US Regierung nichts sagen will.

    Zur Finanzkrise gab es auch gewissen Theorien und falls du dir die Doku "Inside Job" aschaust wirst du sehen das was wir hier diskutiert haben zumeist zutrifft.

    Zusammengefasst haben hier die "Verschwörungstheoretiker" im nachhinein REcht gehabt und die gegenseite will es nicht einsehen.

    Soviel zu den Verschwörungstheorien die eigentlich keine sind!

    Zu dem Thema Medienmanipulation, tja was will man da noch sagen. Es werden konkrete beispiele genannt wo Medienmanipulation nachweisbar stattgefunden hat und sie werden, wie du schreibst einfach ignoriert ohne darauf einzugehen. Ich bin der Meinung wenn sie einmal stattgefunden hat wird sie wieder stattfinden, solange die gleichen paar Leute diese Medien kontrolieren. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern eine logische schlussfolgerung der Erieignisse der letzten 10 Jahre.

    Das aufeinandertreffen dieser zweier Gruppen ,zu einer du mich auch zählst, handelt immer wieder über die gleichen Themen. Wer am Ende recht hat muss jeder Leser des Threads selber entscheiden. Aber solange irgendein anderer User Antiislamische Propaganda als "kritik" zu tarnen versucht werde ich posten was die Tastatur aushält. Sie wiederrum sehen jede Kritik an den USA und Israel egal wie logisch und sachlich sie formuliert als Antiwestlich und sogar "Antisemitisch", was ich nur als Beleidigung verstehen kann.

    Das die, die es lesen sollten es nicht beachten ist schon lange klar. Wenn ich sie zitiere und eine antwort von 50 Zeilen schreibe und sie mir wiederrum mit 5 Zeilen antworten und sich auf einen von 10 punkten aufhängen dann ist leicht erkennbar worauf deren threads hinauslaufen, auf schlichte meinungsmache und verbreitung von falschen Informationen.
     
  20. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Eine sehr verzerrte Wahrnehmung.

    Deutschland hat sich offiziell gegen den Irak-Krieg gestellt, eben weil der Grund mit den Massenvernichtungswaffen niemanden überzeugte. In ganz Deutschland, Europa, den USA.. überall gab es Massendemonstrationen gegen einen möglichen Irak-Krieg.
    Die deutsche Regierung war gegen den Krieg, die Presse schloss sich dieser Meinung mehrheitlich an, das Volk war sowieso zu 80% gegen den Krieg. Dass der Krieg nur für Öl geführt wird - diese irrige Annahme war in Deutschland common sense.

    In deiner Erinnerung deutest du diese Haltung einer sehr, sehr breiten Allianz von Kriegsgegnern zur Position einer ausgelachten Minderheit von Verschwörungstheoretikern um.


    ---
    Das ist eben exemplarisch das Problem mit den "Verschwörungstheoretikern" - der mangelnde Bezug zur Realität; die Argumentation basiert auf eigenen, nicht wirklichkeitsnahen Interpretationen der tatsächlichen Gegebenheiten.
     
  21. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ja, siggi. Nicht wirklichkeitsnahe Interpretationen? Wenn es denn alle gewusst haben, wie du behauptest warum hat die UN-o das ganze nicht gestoppt! Warum hat die EU keine einheitliche Außenpolitik gezeigt, warum? Weil Sie alle dran verdient haben!
    Kriegsgegner gab es immer viele, auch die mit der gleichen Meinung das sie da wegen dem Öl hingehen, das ist aber deren Meinung seit dem ersten Golfkrieg. Der springende Punkt war die Lüge mit den Massenvernichtungswaffen, alle haben Öl Öl gerufen aber die tatsache das die ein Land besetzen unter einem sowas von falschen Vorwand war nicht allen klar.

    Letztendlich haben selbst diese "Demonstranten" abgewartet ob die Amis da etwas am Ende noch finden. Mir war seit Tag 1 klar das sie nichts finden werden und das basiert auf sehr wirklichkeitsnahem und geschichtlichen Hintergrund der USA. Das ist keine Theorie sondern Fakt und Wirklichkeit geschrieben in den Geschichtsbüchern dieser Welt.
     
  22. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    So ein Schwachsinn...dazu hätte ich gerne mal eine Quelle (viel Erfolg).
    Hier z.b. die Beteiligung deutscher Firmen am Irakkrieg.

    Das Volk war gegen den Krieg, aber die Regierung und die Presse haben die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wie die Amerikaner. Hast du zu der Zeit überhaupt mal Zeitung gelesen? Mich verwundern deine Aussagen durchaus...
    Ich glaube du solltest deine Erinnerung lieber nochmal genauer überprüfen.

    Fast die gesamten Mainstreammedien haben über Massenvernichtungswaffen, Gräueltaten an Frauen oder Säuglingen und Massenmord an der Zivilbevölkerung berichtet.

    Nur ein kleiner Teil hat dies für Propaganda gehalten und im Nachhinein Recht behalten. Die Skeptiker eben, die keine Schaafe sein wollen wenn es zur Schlachterbank geht.

    Na dann willkommen bei den Verschwörungstheoretikern! Dein Post hat ja mal absolut null Bezug zur Realität.

    Abschließend quote ich dich nocheinmal:
    stimmt.
     
  23. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Um noch mal beim Thema Verschwörungstheorien und Massenmedien anzusetzen.

    Wie kann es eigentlich sein, dass die Massenmedien sich bei der Verhaftung Strauss Kahns echauffieren und eine Verschwörung wittern und das auf Basis von blossen Vermutungen / Spekulationen, während die Widersprüche und Indizien im Fall OBL und 9/11 NULL Aufmerksamkeit bekommen.

    Daran erkennt man hervorragend wie absurd und verlogen die Mainstreammedienberichterstattung geworden ist.
     
  24. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Ist dem so? Ich habe mich nicht aktiv auf die Suche begeben. SZ und dpa-Bericht aus der Regionalzeitung geben aber jedenfalls nichts dergleichen her.

    EDIT:
    Mir wird zu viel mit Quellen um sich geworfen. Ich habe nichts gegen fundierte Diskussion, wenn aber jemand in einem "Thema der Moral" mit seitenlangen Links nur so um sich schmeißt, dann sagt: "folgendes 10 min Video beweist alles" empfinde ich als Zumutung. Man möge sich doch bitte im Sinne der anderen Debattanten die Mühe machen, seine Quelle zusammen zu fassen und, wenn unbedingt nötig, sich darauf beschränken, die Links anzugeben. Die Diskussion muss - und das ist in wissenschaftlichen Arbeiten nicht anders! - auch ohne Lesen der Quellen vonstatten gehen können. Man liest hier durchaus öfter "Nein, die Quellen habe ich nicht gelesen, sind mir zu lang", ein absolut berechtigter Einwand.
     
  25. 17. Mai 2011
    AW: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum

    Worauf möchtest du hinaus? Es gibt zu 9/11 tausende von Experten, die die offizielle Version anzweifeln und zum Teil widerlegt haben und damit meine ich nicht dich und mich die wir Laien sind. Ehemalige Geheimdienstleute, Architekten, Ingenieure, Baustatiker, Sprengmeister, Piloten, Anwälte (selbst ehemalige Generalstaatsanwälte der USA) usw. Alle diese Leute können die Ereignisse diesen Tages in ihrem speziellen Fachgebiet besser beurteilen als wir.

    World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth
    Lawyers for 9/11 Truth

    usw.

    Dieses ständige VT Gequatsche kommt nur noch von "******". Es tut mir leid aber mittlerweile fällt mir im Bezug auf die Möchtegerndebunker kein besserer Begriff mehr ein. Auch diese ganze Pseudo - Zurückhaltung einiger Leute und dieses sich Weigern klar Stellung in der Frage zu beziehen ist lediglich Feigheit und Angst davor auch in die VT Kategorie geschoben zu werden.

    Was die Berichterstattung zu Strauss Kahn angeht geistern seit zwei Tagen wilde VT durch die Presse, man wolle ihn bewusst diskreditieren, "Sarkotzi" steckt dahinter. Alles OHNE einen einzigen Beweis.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.