Disney-Zeichentrickstudio wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. August 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2005
    Entertainment-Konzern Disney schließt sein letztes Animationsstudio, in dem noch von Hand gezeichnet wird, und setzt damit einer Ära ein Ende. Disney reagiert somit auf die jüngsten Erfolge der Konkurrenz wie Dreamworks oder Pixar.
    Die Nachricht kam selbst für Disney-Zeichner überraschend und ist ein Schock für viele Disney-Fans. Der Umstieg auf 3D war zwar früher oder später unvermeidbar, es gab dazu jedoch seitens Disney keine offiziellen Meldungen.
    Im November kommt auch prompt der erste vollständig mit Computertechnologie (CGI) entwickelte Disney-Film "Chicken Little" auf den Markt. Außerdem ist in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Pixar geplant.


    quelle: sternshortnews.de


    Ausführlicher Bericht: Spiegel.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. August 2005
    Heilige Scheiße, weiss net, hat mich jetzt schon getroffen....

    :(
     
  4. #3 19. August 2005
    :mad:??
    :mad:!!

    Manchmal sind diese Animationsfilme ja gut, aber die guten alten gezeichneten Duck-Filme sind sicherlich um einiges besser als 3D-Streifen...
    Ich werde auf jedenfall kein Disney-Comic mehr kaufen und keinen Disney-Film mehr gucken, wo Donald mich als Animationsfigur anglotzt.
     
  5. #4 19. August 2005
    manomann das is echt hart! nie mehr sachen wie tarzan lilo & stitch oder mulan.... nur noch im steal von shrek & sonstigen 3d filmen? das find ich echt jammerschade!
     
  6. #5 19. August 2005
    schade, es waren richtig gute filme. Naja die Konkurrenz halt... >.<
     
  7. #6 19. August 2005
    verdammt!
    damit bin ich und sehr viele anderen groß geworden und das war nicht schlecht!
    aber naja das ist halt so der fortschritt der verdammt aber schöne fortschritt....;-)
     
  8. #7 19. August 2005
    Echt und die guten alten Comix werden das auch nur Bilder von 3d animierte Figuren sein?
     
  9. #8 19. August 2005
    *wein
    die alten comics / zeichentricks warn so genial :)
    naja, wird mal wieder der esel herhalten müssen um mich an meine jugend zu erinnern :(
     
  10. #9 19. August 2005
    Finde ich echt schade, damit schmeißen sie echt den Grundstein der Disney-Ära weg.
     
  11. #10 19. August 2005
    Warum zerstören die nur ihre Existenzgrundlage? Damit haben sie das zerstört was sie von anderen unterschieden hat.
     
  12. #11 19. August 2005
    Ich finde es eigentlich schade....
    Es gab noch so schöne sachen von denen...
    Ausserdem komisch das es so plötzlich passsiert ist, auf einmal waren sie weg...
    Ich meine selbst diese 2D (oder was das war^^) Dinger war doch geil, mir wäre es fast egal ob Zeichentrick oder 3D beides nett...
    aber gleich damit weg? echt schade....
    vor allem so ein 3D donald ist irgendwie öde.....
    so 3D....
    naja, so soll es nun sein....
    Mögest du in ewig ruhen Disney
     
  13. #12 19. August 2005
    awwwww sehr schade...dabei 3d naja... :rolleyes:, aber 2d war JEDER film von denen geil R.I.P. Disney ;(
     
  14. #13 19. August 2005
    :'(
    schmeisst halt meine kindheit weg

    ich mein shrek is ja toll
    aber gute alte disney filme sin einfach unschlagbar :'(
    Rest in Peace Disney
     
  15. #14 19. August 2005
    das war ihr markenzeichen und jetzt haben sies verloren
    mal schaun ob das gut geht :(
     
  16. #15 19. August 2005
    Dazu fällt mir nur eins ein:

    :( :( :(
     
  17. #16 19. August 2005
    Mann son scheiss............

    Die ganzen Sachen wie Balu ,Ducktales, Chip un Chap und Darkwing Duck waren ja alle von hand gezeichnet un ich finde diese besser als 3d !
     
  18. #17 20. August 2005
    diese *****löcher ich selber habe saugern " Chip und Chap" geguckt.
    aber is nix mehr mit schön selber zeichnen ich hab nen 8 jährigen bruder der bei mir ab un zu mal glotzt super rtl und rtl2 (rtl2 is sowiescheiss mit den " hau ihm eins auf die :sprachlos: animes) und auf superrtl laufn jez schon voll viele solche 3d märchen? das is voll assig bis vor kurzem liefen noch die neuen mickey maus geschichtn habsch mir acuh gern angeguckt und nun wird alles zerstört von geldgeilen säcken die nur an ihren profit denken..

    R.I.P disney..
     
  19. #18 20. August 2005
    echt schade das es jetz keine guten alten comics mehr von denen geben wird...

    Greetz
    ThA kInG
     
  20. #19 20. August 2005
    Boah....übel!

    Ich würde sagen somit lässt Disney meine Kindheit im Boden versickern... ich hab mir jedes Wochende den Disney-Club reingezogen...

    Ich wette Britney und Justin sitzen grade zusammen, fressen eimerweise SchokoEis und heulen sich die Augen aus :D

    naja finds trotzdem schade.... RIP Disney :baby:
     
  21. #20 20. August 2005
    ich finds auch schade :/
    ist wohl an der Zeit die alten Filme aus dem Videoschrank zu ziehen.

    Disney macht sich selbst das Geschäft kaputt.... immer weniger Studios produzieren Zeichentrickfilme (2d) .... da entsteht dann bald wieder viel Bedarf ... vieleicht finden die dann wieder zu ihren Wurzeln zurück :)
     
  22. #21 20. August 2005
    Meine Lieblingsserien waren Duck Tales und Gummibärenbande.

    Schade, dass der Laden dicht gemacht wird, aber es war ja nur
    eine Frage der Zeit, denn Animierte Filme sind schließlich die
    modernen Zeichentrickfilme.

    Im übrigen, kann man Szenen so rendern, dass es wie gezeichnet
    aussieht. So gesehen ist es eventuell ein vereinfachung.
     
  23. #22 20. August 2005
    Da hast du ein wahres Wort gesprochen !

    Diese blöden Serien auf SuperRTL sin sowas von :poop:, mit diesem beklopptem Toggo hat alles angefangen :baby:
     
  24. #23 20. August 2005
    aber echt damals schone diseny trickfilme , CHIP und CHAP , Gummibärchenbande und so und jetzt Monster rancher digi mon und und und


    R: I: P
    DISNEY
     
  25. #24 20. August 2005
    eigentlich hab ich meine disney phase schon hinter mir, aber es tut mir trotzdem weh.
     
  26. #25 20. August 2005
    Also mir geht das auch ein wenig nahe. Da es ja in meinen Kinderjahren echt gute Disney Filme gab.

    Super schade ;( Ich meine ok man ist nun erwachsen aber hin wieder mal ein Disney Film :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Disney Zeichentrickstudio geschlossen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.529
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.851
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.563
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.776
  • Annonce

  • Annonce