Dispokredit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von orgi70, 29. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2007
    Hi war lange nicht mehr im board unterwegs, gleich mal zur frage:

    Also ich habe vor mir einen dispokredit von der sparkasse zu beantragen in höhe von 1000 euro, und möchte gerne wissen ob ich sowas als lehrling bekommen würde, verdiene 450€ im monat:
     
  2. 29. August 2007
    AW: Dispokredit

    ~moved~ --> Schule & Beruf
     
  3. 29. August 2007
    AW: Dispokredit

    Also das einfachste ist, du schaust auf die Sparkassenseite =)

    Generell ist das möglich, einen Dispokredit zu beantragen wenn man geregeltes Einkommen hat..
    Ich denke mal bei deiner Sparkasse gibts auch dieses 100pro...Das ist ein Angebot extra für Jugendliche, Konto bis zum 23. Lebensjahr /Ende Ausbildung kostenfrei mit dem Kredit von 500€ glaube ich und dazu ne Kreditkarte kostenlos mit 800€ Limit..

    Frag bzw. schau mal nach
     
  4. 29. August 2007
    AW: Dispokredit

    Die Banken geben Dispos in der Regel bis zum 3fachen des Einkommens also in Deinem Fall ca. 1350€.Aber erfahrungsgemäß zickt die Sparkasse als einzigste Bank ziemlich rum was das betrifft^^.im übrigen überleg Dir mal wie lange du benötigst um die 1000€ wieder zurückzuzahlen.Dir fehlen dann jeden Monat x euros von deinem Lohn.
     
  5. 30. August 2007
    AW: Dispokredit

    Generell würde ich vom DispoKredit abraten. Sehr oft sind die Zinsen bei 14% und höher, das grenzt schon fast an Wucher. Es geht schnell, und Du kommst nicht mehr aus der Schuldenfalle heraus. Spare für das, was Du Dir leisten willst. Für die theoretischen Zinsen kannste Dir dann noch was extra kaufen.
     
  6. 30. August 2007
    AW: Dispokredit

    ich glaube eher nicht......aber fragen kostet ja nix....überlegs dir aber nochmal....die zinsen sind happig....
     
  7. 31. August 2007
    AW: Dispokredit

    jo, danke für die antworten, überlegs mir nochmal mit dem kredit,
    leih mir des evtl von oma
     
  8. 1. September 2007
    AW: Dispokredit

    Mit Oma kann ich nur empfehlen ,schulden sind ein Kreislauf ohne ende,da kommst du sehr schwer wieder raus zukommen.
     
  9. 1. September 2007
    AW: Dispokredit

    Erledigt?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.