#126 15. September 2009 AW: District 9 Starship Troopers hieß der Naja find den jetzt net grad ähnlich, das Thema ist ein bisschen anders :] + Multi-Zitat Zitieren
#127 15. September 2009 AW: District 9 Man muss ihm da aber schon zustimmen. Eine ähnlichkeit ist vorhanden. Nicht was das Thema bzw. den Film angeht, sondern wie in beiden Filmen mit dem Thema Aliens umgegangen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#128 15. September 2009 AW: District 9 District: Aliens wohnen in "Häusern" werden sogar umgesiedelt und sind friedlich. Ok schlecht werden sie behandelt. Starship Troopers: Aliens wohnen in Höhlen oder sonst wo, sind ziemlich wütend und aggressiv naja und werden kalt gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#129 15. September 2009 AW: District 9 Ich finde den Film auch echt Bombe aber so einige Sachen sind sehr unrealistisch inszeniert worden. Spoiler: Die Aliens sind übelst aggro und kicken Leute weg. einer verliert den Arm...einer Stirbt... egal...die Leute besonders der Hauptdarsteller lacht auch noch.... "bööööser Alien...Pfui ! Hör auf Menschen zu töten "(so in etwa) =) Ich dachte die wären alle Eingesperrt wie kamen die da raus um so viel ärger zu machen? Wie verstehen die Menschen die Aliensprache? Was haben die Menschengangs bei den Aliens zu suchen.. als ob die Armee die da extra reinlassen würde und sich nicht wehren könnte... naja.. mfg pole + Multi-Zitat Zitieren
#130 15. September 2009 AW: District 9 Stell dir vor, jemand würd in ein Slum in Mexiko gehen und zu den Leuten sagen .. hey hört mal zu, ihr werdet jetzt zwangsverfrachtet, nach weiter draußen weil wir euch nicht wollen.", dann würd sich auch mit Sicherheit so manch einer ne Bachpfeife sichern. Ich fand die Persönlichkeit der Aliens grandios dargestellt, eben weil sie ähnlich dem Menschen sind, z.B. Heimweh. Das hat die Aliens mMn "realistisch" gemacht, anders als die Aliens aus den Alien-Filmen, die scheinbar nur aufs Töten aus sind. So überlebt keine Rasse, aber die Aliens aus District 9 wirken wirklich wie ein richtiges Volk. Ich hab mich direkt an Mass Effect erinnert gefühlt. Wer kam wo raus? Aus den Häusern? Das waren ganz normale Hütten. Aus dem Slum? Waren sie gar nicht? ok, das ist n Punkt. Man könnte jetzt sagen, dass die Hauptdarsteller Alienforscher sind und in 20 Jahren die Sprache gut erlernen konnte. Aber es wird nicht wirklich beantwortet, stimmt schon. Gemeinsame Interessen? Die Gangs wollten die Waffen, die Aliens Katzenfutter. Vielleicht haben sich die ausdehnenden Slums in den 30 Jahren ja angenähert und überschnitten, oder die Aliens wurden direkt an ein Menschenslum angesiedelt. + Multi-Zitat Zitieren
#131 15. September 2009 AW: District 9 hab den film grad eben im kino gesehn fand ihn recht gut 2ten teil muss es ja eigentlich nach dem ende geben + Multi-Zitat Zitieren
#132 15. September 2009 AW: District 9 So, hab den Film gerade mit einem Kollegen geguckt und muss sagen einfach atemberaubend So einen geilen Film habe seit langem nicht mehr gesehen. Die Story ist genial, die Action und wie ich finde auch brutalität. Humor hatte der film an manchen stellen auch. Einfach ein richtig genialer Film 11/10 + Multi-Zitat Zitieren
#133 15. September 2009 AW: District 9 der film ist wirklich nicht schlecht gemacht! Super idee am anfang ist der film bischen öde passiert einfach zu wenig aber dann geht er richtig böse ab also lohnt sich wirklich ihn zu schauen!! ende is bischen doof hoffe auf nen 2 teil + Multi-Zitat Zitieren
#134 16. September 2009 AW: District 9 Hab ihn vorher im Kino geschaut, finde ihn sehr geil, ich denke da kommt auf jeden fall ein 2ter teil.. hab jetzt voll bock auf so alien zeug ^^XD + Multi-Zitat Zitieren
#135 16. September 2009 AW: District 9 Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber ich hab viel positives gehört hoffe das ich ihn mir demnächst mal anschauen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#136 16. September 2009 AW: District 9 schaut ja mal echt seeeehr gut aus, will ich unbedingt anschauen. ps: einer der besten regisseure überhaupt wie ich finde. + Multi-Zitat Zitieren
#137 16. September 2009 AW: District 9 Hab ihn mir gestern angeschaut, und muss sagen das ich positiv überascht bin. Hätte nicht gedacht das er so gut ist! Freue mich tierisch auf den 2. Teil (der schon fast fest steht so wie ich den Cliffhanger am Ende beurteile)^^ + Multi-Zitat Zitieren
#138 16. September 2009 AW: District 9 Ich glaube allerdings nicht an einen 2. Teil. Aber vielleicht schwört Christopher ja Rache an der MMU und zerstört die ganze Erde, nachdem er Wikus "geheilt hat". + Multi-Zitat Zitieren
#139 16. September 2009 AW: District 9 Also, ich hab den Film vor 2 oder 3 Tagen gesehen. Hatte lust auf nen Film, und den hier gefunden. Habe mir hier die Kommentare durchgelesen, und alle nur so "Booah, hammer Film" usw. Leider kam mir dabei der Gedanke von Iglorious Basterds auf. Auch hier schrien alle, wie toll der Film gewesen sein soll. Den hatte ich dann sogar im Kino geguckt, und am Ende war ich oft gelangweilt, und am Ende etwas entäuscht. Bei dem Film hab ichs dann nochmal probiert, und habe ihn geguckt. Und ich muss sagen: Hammer Der Film hat mich wirklich gefesselt und ich war immer gespannt was als nächstes passiert. Ich hoffe so sehr, dass es eine GUTE Fortsetzung gibt. + Multi-Zitat Zitieren
#140 16. September 2009 AW: District 9 Atemberaubender film kann man nichts gegen sagen . Ich fordere Forsetzungen und tote Menschen! + Multi-Zitat Zitieren
#141 17. September 2009 AW: District 9 Der Film hat mich mal wirklich positiv überrascht, mit nicht so großer Erwartung angeschaut, aber richtig klasse gemacht ab und an bisschen übertrieben von den Gegensätzen der Aliens, aber sonst klasse gemacht und über 2 Teil würd ich mich auch freuen nur um zu sehen ob der in 3 Jahren wie versprochen wieder kommt und wen mit welchen Absichten. + Multi-Zitat Zitieren
#142 17. September 2009 AW: District 9 Die Story gefällt mir echt gut gemacht, wie ihr vllt wisst ist ist District 9 in den USA ein großer Erfolg gewesen, ich find den film super aber mir hat das ende nicht so gefallen. aber sonst ist der film echt sehenswert + Multi-Zitat Zitieren
#143 17. September 2009 AW: District 9 Hab ihn mir am Samstag im Kino angeguckt und jetzt ist er einer meiner Lieblingsfilmen. Bin eigentlich ncihtn der Fan von Sci-Fi Filmen, aber der Film war ja eher sozialkritisch und genug action hatte der Film ja auch. + Multi-Zitat Zitieren
#144 17. September 2009 AW: District 9 bei sonem film muss ich auch mal an dieser stelle was los werden! fand ihn auch super klasse, die inszinierung der aliens in den slums und die mischung aus story und action sind einfach gelungen... 1. teil ist zwar auf fortsetzung ausgelegt wie ich finde.. aber ob das hier das richtige ist, ist fraglich.. nunja wie dem auch sei.. ist trotzdem schön gewesen ihn anzuschaun + Multi-Zitat Zitieren
#145 17. September 2009 AW: District 9 Fand den Film auch gut ... Sehr gut gemacht .. wie in einer Doku am anfang. Die Spezialeffekte und story alles OK .. Obwohl Story ... ic hfand den Punkt .. das Passte zu dem Hauptdarsteller ganz und gar nicht. Er wollte seine Frau wiedersehen und mir ihr zusammenleben. OK verständlich das er alles nur Mögliche dafür tut... Aber hey ... damit er leben kann tötet er UNZÄHLIGE menschen .. die auch ohne ihn hätten leben können. Er darf ja ein normales Leben führen die anderen nicht ... Da bin ich etwas heikel und finde das Moralisch nicht korrekt ... Aber sonst 8/10 endlich mal ein Sehenswerter film ... + Multi-Zitat Zitieren
#146 18. September 2009 AW: District 9 bei soviel guter resonanz muss ich mir den dann wohl doch mal anschaun. + Multi-Zitat Zitieren
#147 18. September 2009 AW: District 9 Ich fand ihn eigentlich auch ganz gut, ist bischen was anderes als immer die Alieninvasionen etc! + Multi-Zitat Zitieren
#148 18. September 2009 AW: District 9 guter Film, vor allem Der Director hat echt was aufm Kasten, Falls der Halo-Film noch in Diskusion steht, wäre er der richtige Mann dafür! + Multi-Zitat Zitieren
#149 18. September 2009 AW: District 9 bereue ich es, nicht im Kino gewesen zu sein. So krass Fantasie mit Emotionen gemischt. Hammer! Für mich SICHERLICH der beste Film des Jahres, wenn nicht besser. HAMMEEEER Ich schon. Zum ersten: Er war der einzige Mensch, der gesehen hat, was mit den Aliens wirklich passiert. Zum zweiten würde ich wahrscheinlich genau so handeln, weil ihnen einfach Unrecht angetan wurde. Gut, das kann ich ejtzt nicht 100% sagen, wie ich handeln würde, da ich mich nie in solcher Situation befand. Und als zweiter Punkt: Das ist gesunder Egoismus. Wäre MIR sowas wiederfahren, so würde mir das Schicksal fremder Menschen egal sein. Ist es eig auch sonst immer, solang mir Menschen nicht wichtig sind, ist es mir meistens egal, wie es um sie steht. Aber das sieht ja jeder anders <- und das gehört auch gar nicht zum Film + Multi-Zitat Zitieren
#150 18. September 2009 AW: District 9 Habe ihn gerade geguckt, anfangs dachte i war das fuer ein scheiss ist, aber dann so bei der healfte wendete sich das blatt und der film wurde richtig spannend ... 7/10 der brueller war es nicht wirklich. + Multi-Zitat Zitieren