District 9

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von VadimX, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2009
    AW: District 9

    War bombe der Film, leider waren aber einige Szenen wirklich Unrealistisch.

    Aber anonsten wirklich ein Gut gelungener Film.


    Mfg
    Fanatico
     
  2. 20. September 2009
    AW: District 9

    Unrealistische Szenen? In nem Film wo es darum geht dass Aliens mit Menschen zusammenleben und ein riesiges Raumschiff über der Erde schwebt?

    Leute dass ist kein RL-Film der realistisch sein soll...wenn du was realistisches sehen willst dann lad dir ne Doku übern 2ten Weltkrieg...
     
  3. 20. September 2009
    AW: District 9

    Ja ich wollt schon sagen was labert der BHfanatico ^^
    Es ist doch klar das die das nicht realistisch machen können wie sollen sie auch dafür haben sie ersten nicht so ein Technik oder eben keine echten Aliens ^^

    ---------

    super Film ansonsten, sehr spannend muss ich sagen !
     
  4. 20. September 2009
    AW: District 9


    Ähm.... nein?!

    Durch die gewählten Aufnahmemethoden am Anfang sollte doch gerade der Eindruck entstehen, dass man hier eine Dokumentation sieht. Die Interviews, die wackeligen Kameraaufnahmen... der Zuschauer soll denken dass es sich wirklich so abspielt wie es an der Leinwand zu sehen ist.

    Vor allem gegen Ende fand ich dann auch, wie BHfanatico, einige Stellen überzogen unrealistisch. Wie das eine Alien sich hinter einem dünnen Aluminiumblech vor einem massiven Sperrfeuer schützt - lächerlich. Sowas macht die ganze Atmosphäre kaputt.

    Ansonsten war der Film ja ganz gut, aber ich hätte ein paar Szenen anders realisiert und viel sentimentalen Schrott weggelassen.
     
  5. 20. September 2009
    AW: District 9

    Tja aber Romancen und auch sentimentale Zeug, gehört nun mal zu jeder Hollywood Produktion. Das ist halt leider immer so, doch bei diesen Film hält es sich sehr in grenzen und es hat sehr gut doch zum Film gepasst. Da gibt es weit aus schlimmere Filme.
     
  6. 20. September 2009
    AW: District 9

    Naja, das find ich nun nicht so schlimm da in diesem Moment die Aufmerksamkeit nicht dem Alien gelten sollte...der ist nur mitgelaufen, man hat ihn ehrlich gesagt in der Szene wo die gelaufen sind kaum bemerkt weil eben die Augen auf den Typen gerichtet werden sollten.
     
  7. 20. September 2009
    AW: District 9

    Kann mir ma einer erklären was das mit den 3 Jahren da auf sich hat?
    SO ein scheiß Film mit einem beschissenen Ende
     
  8. 20. September 2009
    AW: District 9

    Gestern angesehen. Endlich wieder mal wieder ein Thema mit Aliens das nicht schon abgeklatscht ist. Idee und umsetzung brilliant und spannend ist er obendrein noch. Schwer vorher zu sehen und immer wieder überraschend.

    9,5/10
     
  9. 20. September 2009
    AW: District 9

    Chris hat doch gesagt dass er erst seine Artgenossen befreien will und dass es länger dauern wird als er dachte, daher die 3 Jahre...so hab ich das verstanden
     
  10. 20. September 2009
    AW: District 9

    und das er den Typ der mutiert ist (hab den Namen vergessen ^^) heilt ;-) (In 3 Jahren halt)
     
  11. 20. September 2009
    AW: District 9

    Und wieso sieht man das verdammtnochmal nicht mehr ?^^
    Also das Ende hat mich absolut enttäuscht ,die Idee war klasse
     
  12. 20. September 2009
    AW: District 9

    Weil man es sich wohl offen gehalten hat, einen zweiten Teil zu drehen. Kann man doch gut Geld mit machen, der Film scheint recht gut zulaufen, wäre dumm wenn es möglich einen zweiten zu drehen, sich dann das Ende zuverbauen.
     
  13. 21. September 2009
    AW: District 9

    Ich denke auch, dass sie das Ende bewusst offen gehalten haben, um einen 2. Teil bringen zu können, wenn sie wollten.

    Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. Bin zwar kein großer Freund von "Alien-Filmen", aber der war halt einfach anders. Auch dass er im Stile einer Doku gemacht war hatte mal was erfrischend anderes.
     
  14. 21. September 2009
    AW: District 9

    Die 3 Jahre sind Flugzeit zum Heimatplaneten und zurück, dort wollte Alien irgendwas holn ,
    um die Mutation rückgängig zu machen und noch was anderes erledigen.
    -Schäze mal irgendwelche Technologien abholn oderso -

    Hab nur im Original gesehen, und da mein AMI etwas eingerostet ist, konnt
    ich nicht alles verstehen.

    grüz
    KK
     
  15. 21. September 2009
    AW: District 9

    der film hat mir ganz gut gefallen, hatte auch keine hohen erwartungen. hoffe das noch wirklich ein 2ter teil rauskommt, man kann das ende doch nicht so offen lassen
     
  16. 21. September 2009
    AW: District 9

    fande den film super offenes ende halt naja geht schon vlt kommt dan ja district 10 nach dem namen der neuen behausung der aliens
     
  17. 22. September 2009
    AW: District 9

    Die Story fand ich echt gut, ich hoffe da gibt es ergeneine fortsetzung, ich meine das ende hat mich irgenwie nicht zu frieden gestellt
     
  18. 22. September 2009
    AW: District 9

    ich denke es gibts zu 99% ne fortsetzung ich weiss nicht was ich von dem film halten soll der typ wird so lieb dargestellt obwohl er alle menschen umbringt xD naja weiss net war ganz cool
     
  19. 24. September 2009
    AW: District 9

    Fand den Film einfach super. Ist mal was anders als die anderen Alien Filme, wo diese schon abgeschossen werden, wenn sie in die nähe der Erde kommen. Auch der Doku Anfang gefiel mir gut. Da hat man sih ein wenig mehr mit dem hauptcharakter verbindet. Sicher wird's eine fortsetztung geben. Wenn der Film gut ankommt. Aber die Erwartungen sind Dan sicher genauso hoch wie bei dem ersten Teil. Mein Bruder fand den Film schwachsinnig, weil dieser sowas von total unrealistisch ist. Ich fand den sehr geil.
     
  20. 25. September 2009
    AW: District 9

    hammer film wirklich richtig gut
    geile story und fette effekte

    war erst sehr skeptisch als ich drüber gelesen hab
    und auch davon gehört habe
    der anfang des films hat das dann auch nicht geändert ^^
    also anfang gefiel mir erst nicht so aber war wichtig für den film
    und ich muss wirklich sagen lange nicht mehr so nen guten action film gesehen
     
  21. 25. September 2009
    AW: District 9

    Habe den Film vor ner Woche oder so gesehen und ich finde den Film ebenfalls genial.
    Es kam einfach eine sehr schöne Atmosphäre auf. Des weiteren wurde das Verhältnis vom Menschen zum Alien sehr schön aus beiden Seiten beleuchtet.

    Aber jetzt mal zum Ende. Also, ich kann nicht verstehen warum das so viele kritisieren, denn mMn ist es so ziemlich der beste Schluss den ich mir für diesen Film wünschen könnte. Alles andere wäre ein typisches Hollywood-Ende gewesen...(alles wird wieder gut, alle haben sich lieb und am ende wird auf einer farbenfrohen Blumenwiese geknutscht....) und mal im Ernst... wer will denn sowas sehen??

    Fände es klasse, wenn die den Film dabei belassen würden. Auch wenn ich durch den Film eine andere Sichtweise auf "Alienfilme" habe und durchaus mehr davon sehen möchte.
     
  22. 25. September 2009
    AW: District 9

    Der Trailer der im TV lief , war mehr als nur öde trocken man hat im grunde kaum was entnommen.

    Ich hab ihn mir aber trozdem aus pure langweile angeschaut und ich muss sagen, hammer geiler film.
    Ich kann nicht genau sagen, wieso ich den film so toll pfand, aber er hat mich trozdem vom anfang bis zum ende ser gefesselt
    also nur zum emfehlen
     
  23. 26. September 2009
    AW: District 9

    Ich hab den Film im Kino gesehn und fand ihn einfach bombe. Schöne Handlungstränge und Action gabs auch genug. Besonders wenn diese Alienswaffen die Mensche explodieren lassen. Ende war auch gut, ich weis gar nicht was ihr alle habt. Blos fand ich es ein wenig dumm das die 20 jahre zeugs sammeln müssen damit die aufs mutterschiff gelangen konnten. Aber sonst 10 sterne hierfür.
     
  24. 27. September 2009
    AW: District 9

    Also ich hab den Film gestern Abend mit meiner Freundin im Kino gesehen, nachdem etliche Leute meinten der Film sei wirklich gut.
    Der Film hat uns aber sowas von nicht zu gesagt, dass wir nach 1 1/4 Stunden das Kino verlassen haben. Nach Brüno der schlechteste Film den ich dies Jahr gesehen habe. Die Story hat mich überhaupt nicht angesprochen, und die Charaktere fand ich auch richtig schlecht. Würde dem Film ne 1/10 geben. (Zerfetez mich ruhig inner Luft,aber ist meine Meinung)
    MFG
    Tooom
     
  25. 27. September 2009
    AW: District 9

    Also ich fand ihn nicht gut.
    Die idee ist gut, aber da gibts so viele dinge die mich stören. Warum verstehen die menschen die Aliensprache und umgekehrt? Und warum sprechen die Aliens dann nicht "deutsch"? Dann ein paar zu übertriebene szenen, und sieht man dass der Typ komplett zum alien mutiert ist. Wie soll der bitte in 3 jahren wieder Komplett zum menschen werden? Dann könnte man ja angeblich auch alle aliens zu menschen machen...
    Klar ist Science Fiction, aber dennoch sollte er ein wenig realistischer sein. Und warum die menschen die aliens nicht gleich umlegen, wenn sie sie doch gar nicht haben wollen und von einem Slum in ein KZ verlagern verstehe ich auch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.