District 9

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von VadimX, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2009
    AW: District 9

    Viel gutes drüber gehört und völlig enttäuscht worden.. 8o
    Das Thema mit den Aliens ist langsam sowieso ausgelutscht, müssen sie sich mal ne neuere Story ausdenken, auch wenns mal nicht schlecht war, dass die nicht die gemeinen, alleszerstörenden Hightechmonster waren, sondern die Menschen sie in schach halten konnten... so einigermaßen
    Und wow mal Südafrika und nicht New York oder sowas.. einfallsreich jaja:angry:
     
  2. 11. November 2009
    AW: District 9

    Ich fand den Film richtig geil. Weil es einmal nicht mit Ausländern, sondern noch krasser mit Außerirdischen dargestellt wurde.
    Kommt cool, weil es alles so selbstverständlich wirkt und echt. Durch die Kameraführung etc...
    Ist auf jeden Fall einer der Filme den ich mehr als einmal gucken kann!
     
  3. 11. November 2009
    AW: District 9

    Also ich hatte nach all dem Lob was ich hörte mehr erwartet. Für mich war es irgendwie son typischer Alienfilm.

    mfg hund22
     
  4. 11. November 2009
    AW: District 9

    fand ihn richtig . vorher schreiben alle wie geil er ist und dann so ne enttäuschung...
     
  5. 12. November 2009
    AW: District 9

    Also wenn du den richtig fandest...naja.

    Kann verstehen, wenn einem der Film nicht so zusagt - aber ihn auch gut deutsch als beschissen zu bezeichnen, finde ich dann etwas unpassend. Kommt auch immer an die Erwartung an, mit der man an den Film ran geht. Ich bin ohne großartige Erwartungen in den Kinosaal, und war hoch zufrieden. Ein wunderbare - wenn es den so bezeichnen darf, in diesem Kontext - gesellschaftskritische Geschichte, die die Perversion der modernen kapitalistischen Gesellschaft aufzeigt. In sofern ist es auch nicht ausgelutscht, da de Thematik meiner Meinung nach noch nicht so behandelt wurde. Dass man da anderer Meinung sein kann ist selbstverständlich. Und ein bisschen Action war ja auch dabei, was an der Stelle auch nicht unbedingt hätte sein müssen - störe mich jetzt aber auch nicht. Habe auch von Freunden gehört, dass einige Dinge einfach unrealistisch waren, aber bei einem "richtigen" Actionmovie stört das schließlich auch keinen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe dem Film mal 8/10.
     
  6. 12. November 2009
    AW: District 9

    also ich fand den film sehr gut, obwohl ich von meinen freunden dafür fast gelyncht worden wäre^^ Das thema ist in der hinsicht interessant, da der drehbuchautor und regisseur die ausländerfeindlichen unruhen in südafrika im jahr 2008, auf die gesellschaftlichen situation der außerirdischen im film adaptiert. was bei wikipedia zum beispiel nicht steht, ist das albinos zum beispiel in tansania getötet werden, da man ihrem körper über natürlich kräfte zuspricht. deshalb werden körperteile dieser menschen auch verspeist. diese kritik findet sich auch im film wieder. ansich muss ich sagen, das dieser film eine harte abrechnung über großkonzerne und die situation in afrika ist, welche blomkamp sehr gelungen ist. nur eins ist komisch warum können die menschen die aliens verstehen, aber nicht die immigranten im slum? und warum heißt der alien christopher?

    ansonsten freu ich mich schon auf die fortsetzung
     
  7. 13. November 2009
    AW: District 9

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden den Aliens die Namen von den Menschen zugewiesen, um die Unterscheidung zu vereinfachen. Anders könnte ich es mir im Moment auch nicht erklären.

    Zu der Fortsetzung? Steh ich eigentlich überhaupt nicht drauf. Für mich ist es einfach eine Geschichte mit Offenem Ende, die eventuell Platz - wenn gewünscht - für Fantasie lässt. Aber eine Fortsetzung könnte ich mir schwer vorstellen...für mich war die Gesellschaftskritik mit dem Ende abgeschlossen. Und die Kritik(en) stellten ja schon den Rahmen für den roten Faden dar.
     
  8. 13. November 2009
    AW: District 9

    Super film... vllt. weil ich mir nicht zu viel davon versprochen habe. Ich habe noch nicht viele filme mit Aliens gesehen... aber alle außwe D9 waren so lala... vllt. weil sie zu extrem auf diesem Alien "vorurteil" gebaut waren.

    MfG DannO
     
  9. 13. November 2009
    AW: District 9

    Sehr geiler Film hab ihn mir vorn paar Tagen erst angeschaut bin iwie vorher nicht dazu gekommen.
    die Alienkinder find ich am besten!^^
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: District 9

    hab ihn mir gestern mal angeschaut und bin völligst enttäuscht worden. Irgendwie hab ich mir da viel viel mehr von versprochen. War sogar 2mal kurz davor auszumachen. War zwar mal was anderes (Kameraführung, Alien werden mehr oder weniger als Menschen "verkörpert"), aber irgendwie hat mir die Umsetzung dann doch nich gefallen. Hätte man mMn viel mehr draus machen können.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.