div an den bottom kleben

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von powernator, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2008
    Hallo

    Ich bin gerade an einem Layout mit divs und möchte, dass - sofern der Content nicht lang genug ist, der Footer-Div trotzdem am bottom des Browsers klebt, allerdings möchte ich nicht mit fixed arbeiten, d.h. sollte der Content über die Höhe hinaus gehen ist der Footer weiter unten.

    Grüße
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: div an den bottom kleben

    Du kannst es mit einem negativen Margin versuchen.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: div an den bottom kleben

    Funktioniert nicht ...
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: div an den bottom kleben

    ist zwar abhängig von der auflösung, aber mit min-height kannst du da was machen.

    dem content min-height zuweisen, damit der footer unten ist, auch wenn im content wenig ist.

    in verbindung mit java-script kannst du dann auch noch je nach auflösung min-height bestimmen.
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: div an den bottom kleben

    Ok, danke, werde mir das mal angucken, denke damit lässt sich eine Lösung finden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.