DIV-Layer verschieben sich übereinander!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 10. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2007
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine CSS-Datei mit folgendem Inhalt:

    HTML:
    #decorationElementLeft
    {
     background-image:url(../images/header_left.jpg);
     position:absolute;
     top:0px;
     left:0px;
     width:433px;
     height:212px;
    }
    
    #decorationElementRight
    {
     background-image:url(../images/header_right.jpg);
     position:absolute;
     top:0px;
     right:0px;
     width:264px;
     height:212px;
    }
    
    #logo
    {
     margin:auto;
     position:absolute;
     top:20px;
     left:40%;
    }
    Wenn ich nun das Explorerfenster verkleinere (von der Breite her) verschieben sich die DIV-Layer übereinander. Das ist das Problem! Ich will, wenn ich das Fenster verkleinere, die Website nur bis zu einem bestimmten Punkt verkleinern, ab da soll ein Scrollbalken angezeigt werden, also quasi das der Header noch vernüftig zu erkennen ist, doch wie stelle ich so etwas an.

    Thx im voraus!

    PS: Die Post mit "such bei Google etc." könnt ihr gleich vergessen, denn ich hab dazu kein passendes Thema gefunden
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: DIV-Layer verschieben sich übereinander!

    Lernst du aus dem Geclose nichts? Naja anscheinend nicht, ich gebe dir einen Tipp wie ich das mache .... ich versuche zu wissen was ich tue zusätzlich dazu gibt dein "Quelltext" genug anhaltspunkte mit denen du einfach mal selbst ordentlich schauen könntest MIT 100%igem SUCHERFOLG....

    Naja ich bin nicht so Google: CSS selfhtml
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: DIV-Layer verschieben sich übereinander!

    ich würde eine div box erstellen und alle 3 boxen per float einfügen, dann müsste es gehen.

    aussedem ist damit die barrierefreiheit gewährleistet, da die boxen sich ja aneinander ausrichten. du must wahrscheinlich noch platzhalter in die boxen einbauen.

    ich bin nur ein anfänger aber vielleicht habe ich ja recht.

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.