#1 15. Juni 2005 Nach einer langen Entwicklungsphase steht ab sofort die finale Version des neuen DivX-Codecs (Version 6) zur Verfügung. Eine sinnvolle Neuerung fällt gleich beim Download auf: Es gibt nur noch 2 Pakete - eins zum Erstellen von DivX-Dateien uns eins zum Abspielen. Im Folgenden die Neuerungen der einzelnen Komponenten der Pakete. DivX-Media-Format interaktive Videomenüs XSUB-Untertitel mehrere Tonspuren Kapitelpunkte und mehr Aktuelle DivX-zertifizierte Geräte spielen DivX 6-Dateien ab, bieten jedoch keine vollständige Unterstützung der erweiterten Media-Funktionen des DivX-Media-Formats. Geräte, die eine vollständige Unterstützung des DivX-Media-Formats bieten, werden voraussichtlich Ende 2005 im Handel erhältlich sein. DivX Converter Einfaches Konvertieren von nahezu allen Dateien in qualitativ hochwertige DivX-Videos Erstellen von DivX-Media-Dateien mit erweiterten interaktiven Funktionen Keine Vorkenntnisse in Bezug auf Video-Codecs erforderlich DivX Player Der neueste DivX-Decoder für verbesserte Leistung und Qualität Integrierte Unterstützung für die Wiedergabe von DivX-Media-Dateien Erweiterte HD-Wiedergabefunktionen DivX Codec Bis zu 40 % höhere Qualität und Komprimierung als DivX 5-Codec Verbesserte Leistung und Qualität beim Abspielen Unterstützung des DivX-Media-Formats für alle gängigen Media Player {bild-down: http://212.72.175.16/wf/1106993235.jpg} Download: DivX 6 weitere Informationen: Neuerungen in DivX 6 quelle: WinFuture.de + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Juni 2005 hört sich gut an, werds mal testen. Wird aber sicherlich mit höherer Kompressionszeit zu rechnen sein, schätz ich mal. + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Juni 2005 das hört sich schön an ^^ wie sieht das aus: ist das kostenpflichtig ?? edit: ok 4 free =)) (wer lesen kann is klar im vorteil) + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Juni 2005 da kann man ja bald die kleinen cd´s kaufen ne hört sich wirklich gut an glaube wird mal zeit das ich mir nen dvd player mit divx hole!!! mfg rarshi + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Juni 2005 hab ich schon ahrr harr ........ hört sich ends hammer an .. noch 40% besser ! *phät ! *gleich zieh + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. Juni 2005 die 40% haben sie bei jeder version versprochen und nie gehalten es springen vielleicht 4% raus wenn hoch kommt! mfg Beta + Multi-Zitat Zitieren