divx bzw xvid dateien auf xbox 360 mediacenter extender

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BarBapapA, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    moin ich wollte mal fragen wie ich divx bzw xvid dateien auf meiner xbox 360 mit dem mediacenter extender abspielen kann ?... aber ich möchte sie schon über die mediacenter-oberfläche abspielen da ich diese am übersichtlichsten finde!

    Danke ;-)
     
  2. 18. November 2008
    AW: divx bzw xvid dateien auf xbox 360 mediacenter extender

    Richtiges Codec auf dem MediaCenter PC installieren, dann gehts.
     
  3. 19. November 2008
    AW: divx bzw xvid dateien auf xbox 360 mediacenter extender

    Nunja, das ist nur die halbe Wahrheit. Ich habe bei mir auch zuerst auf der XBOX 360 versucht diverse Videos mit XVID etc. abzuspielen und es ging nicht. Auf meinem PC habe ich IMMER die neusten Codecs installiert und kann auch problemlos alles anschauen, was mir so im Netz über den Weg läuft.

    Mit dem Media Center Extender, so DACHTE ich, klappts dann auch über die XBOX 360, aber weit gefehlt. Auf meinem PC konnte ich die Videos anschauen, auf dem TV (über XBOX 360 mit Media Center Extender) dagegen NICHT.

    Ich glaube, es gibt einfach bisher keine Möglichkeit, auf der 360 (ohne modifizierte XBOX Software) alle Videos anzusehen.

    Ich empfehle, ganz einfach ein TV Out Kabel zu legen von der Grafikkarte an den Fernseher. Dann brauchts auch den ollen (nicht so wie man es sich vorstellt funktionierenden) Media Center Extender nicht.

    Man kann sich auch für den PC eine Media Center Fernbedienung kaufen. Dann ist es so, wie man es sich mit der XBOX wünscht (es aber wegen dem Codec Problem nicht geht).

    Ein Positives hat die Sache. Wenn du mit Extender und XBOX 360 arbeitest, musst du den TV, den PC UND die XBOX 360 anhaben, die alle Strom schlucken. Mit meiner Alternativlösung musst du nur den TV und den PC anhaben ^^ Kann man zusätzlich was Strom sparen.
     
  4. 19. November 2008
    AW: divx bzw xvid dateien auf xbox 360 mediacenter extender

    Und wie sähe dann soeine modifikation aus ?

    danke
     
  5. 19. November 2008
    AW: divx bzw xvid dateien auf xbox 360 mediacenter extender

    Hatte bisher noch keine Probleme mit der 360er und auf´m PC "TVersity"
    Spielt alles ab.
    Mit oder ohne modifikation der Box.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.