DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Forreco, 8. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    wie bzw. womit kann ich DivX und XviD Filme bearbeiten, damit die Tonspuren also die Lautstärke lauter wird ? Bei manchen Filmen ist die Lautstärke sowas von weit unten, dass ich bei meinen Boxen schon alles auf ganz laut stellen muss damit ich es in normaler Lautstärke höre (allerdings sind dann die Windows Sounds verdammt laut ...) - AC3 Boost ist schon an, also kann ich das getrost vergessen und würde gerne die Datein bearbeiten

    geht das und wenn ja wie und womit ?

    Würde mich sehr über jegliche Hilfe, Programme und Anleitunten freuen

    mfg

    Forreco
     
  2. 8. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    Mit VirtualDub kannste die Tonspur mit einem Mausklick exportieren. Die wird dadurch nicht verändert. Danach kannst du die Lautstärke in einem ganz normalen Audioprogramm (der Klangrekorder reicht im Prinzip) nach oben schrauben (Rauschen ist dabei vorprogrammiert) und die veränderte Tonspur mit VirtualDub wieder hinzufügen.
    Da du bei dem Vorgang an der Länge des Audiofiles nichts änderst sollte es keine Ton/Bild Verzögerungen geben.
    oder
    AVIMUX kannste z.b. die Tonspur rausholen, muxen usw...
    oder
    mit NANDUB geht das glaube ich auch ...
    unter AUDIO ---> VOLUME
    oder
    eventuell auch mit Tmpeg normalisieren
     
  3. 9. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    mit welchen Programm kann ich das denn machen damit eben kein Rauschen sich miteinmischt ? oder soll ich mal AC3 Boost ausmachen wegen der geringen Lautstärke bei manchen DivX und XviD Files ?
     
  4. 9. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    Ohne rausche wird nicht möglich sein...ist halt so wenn du was sehr viel lauter machst!
    Aber du mußt es ja nicht übertreiben...

    AC3-Boost sagt mir gar nix...
    Wenn ich jetzt mal überlege wofür der boost sein könnte,
    dann ich denke mal das du eh kaum *.avi´s in DolbyDigital(AC3) haben wirst
     
  5. 9. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    also bleibt mir nur die Alternative mir neue Tonspuren zu saugen und diese dann einzufügen - kann mir wer eine Seite / Portal mit Tonspuren sagen für TV Serien und eine ANleitung ? würde mich drüber freuen

    mfg

    Forreco
     
  6. 9. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    Hm... also ich würde da auf die Videobearbeitungsprogramme setzen. Mit jenen hatte ich nie Probleme wegen rauschen oder Ähnlichem. Aber logisch ist: Wenn du zu hoch regelst, wirds unklar, vor einer meiner Vorposter schon gesagt hat. Versuch dich mal mit Pinnacle Studio... Wenn du willst


    MfG.
     
  7. 10. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    okay und is das Pinnacle Studio leicht zu bedienen bzw. selbsterklärend ? :>
     
  8. 10. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    Pinnacle Studio is recht easy
    aber tut sich mit der ausgabe als xvid bzw divx immer bissel schwer(bei mir zumindest)
    als SVCD bzw. mpeg dagegen problemlos
     
  9. 10. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    Also da gibts n Prog.. des nennt sich Nandub... ähnlich virtualdub nur auf Audio spezialisiert.. hier kann man nachträglich bei DivX Videos und MPEG4(v2) den Ton erhöhen.. mit anderen Dateiformaten weiß ichs jetzt nicht sicher..
    des Prog is Freeware und gibts hier:
    NanDub Download - NETZWELT

    // sorry... beitrag is fürn eimer.. wurde oben schon geklärt
     
  10. 10. September 2006
    AW: DivX und XviD die Lautstärke erhöhen ?

    wieso sollte dein beitrag fürn eimer sein ? dank dir für das Freeware Tool und den Hinweis darauf, 10er ist raus an alle Helfer hier - closed -
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.