DJ Plattenspieler taugt was?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Think Twice, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    Hi DJ's

    Ich möchte schon seit einiger Zeit mit dem DJing beginnen und hab mich da etwas informiert. Ich bin zum Schluss gekommen das ich mir einen Plattenspieler mit Timeshifting zulege. Ich weiss aber nicht genau welche etwas taugen und welche nicht.

    Jetzt gibt es von DJ-Tech ein Komplettset:

    Mit dem Plattenspieler
    Vinyl USB 20
    und dem USB-Mixer Mix Control 20
    Für die Manual klicke hier.

    Taugt das Set (bzw. der Plattenspieler) überhaupt was?

    Ich weiss, dass die Technics SL-1200 MK2 und MK5 recht gut sind, die kosten aber auch viel. Deshalb suche ich etwas günstigeres. Falls jemand sonst noch einen Vorschlag für ein Komplettset hat, einfach posten.

    Thanks Think Twice
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: DJ Plattenspieler taugt was?

    nein weil belt drive heißt - reimenantrieb.. ist schrott.. besorg dir eins mit direktantrieb...

    auf den rest gehe ich nicht weil der 1. punkt shcon entscheident ist
     
  3. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DJ Plattenspieler taugt was?

    Beim DJ-Set von Conrad steht aber Direktantrieb:


    Ich dachte das der Plattenspieler von DJTech auch der von Conrad wäre, da die genau gleich aussehen. Es gab sonst keinen auf der DJTech Homepage, der genau gleich aussah.

    Hier ein Foto zum Vergleich:

    Conrad:
    Bild

    DJ-Tech Homepage:
    Bild
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: DJ Plattenspieler taugt was?

    Alsooo^^

    Erstmal vielen Dank für die PN^^

    Ich kann dir für den Einstieg nur von Anfang an sagen, kauf nicht billig! Denn dann kaufst du zweimal!^^
    Als Einsteiger Set, was sich auch für Semi Profis noch eignet, kann ich dir folgendes empfehlen:
    • 2 x Reloop 4000 M3D
    • Ortofon Concorde Pro S (als System (Tonabnehmer))
    • Reloop RMX 30BPM, oder wenn etwas mehr Geld da ist den Reloop RMX 40 DSP

    Wenn du mit analogen Vinyls auflegen willst, dann reicht das so^^
    Wenn du aber all deine MP3s benutzen möchtest, empfehle ich dir noch mAudio TorQ.
    Ist eine gute Alternative zu Serato Final Scratch die auch bei weitem nicht so viel kostet^^

    Ich hoffe das ich dir ein bissle weiterhelfen konnte!
    Wenn noch was ist, einfach schreiben
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: DJ Plattenspieler taugt was?


    genau das wollter ich grad auch posten ^^ auf deine pm anworte ich gerne.. bzw hat mein vorposter gemacht. ich lege dir serato ans herz, weil das nich teuer ist aber sehr gut ist. und mit den reloops machste erstmal nix falsches.. bzw spar wenig mehr und hol dir technics damit machst du später beim verkaufen auch kaum verluste. in dem bereich sollte man weiter vorraus denken und nich einfach billig kaufen.. mehr invesieren und länger von haben.. mit 2 neuen nadeln kommste dann viel weiter als mit deinen billig dingern.. damit bekommste wahrscheinlich nur probleme
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.