DKB beantragt - Meldebescheinigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 27. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2009
    Hi,
    habe vor DKB VISA+Giro zu beantragen.
    Habe jetzt das Onlineformular ausgefüllt und ausgedruckt. Muss jetzt aber noch ne Meldebescheinung besorgen.
    In den ausgedruckten Unterlagen habe ich meinen ersten Wohnsitz angegeben und ich habe zufälligerweise die Meldebescheinigung von meinem zweiten Wohnsitz vorliegen. Kann ich jetzt die zweite Meldebescheinigung zu schicken?
    Falls nein. Kann mir einer sagen wie ich in den Unterlagen diesen "Fehler" korrigiere und den zweiten Wohnsitz angeben kann?

    Wollte eigentlich gestern ins Rathaus bei uns und eine Meldebescheinigung holen. Bei meinem Glück wurde ein "Betriebsausflug" gemacht. Deswegen war das Rathaus zu. So jetzt müsste ich mind. 1 Woche warten (bis zum nächsten Freitag), weil ich im Moment überwiegend am Zweitwohnsitz bin und es nicht möglich ist kurz zum Erstwohnsitz zu kommen. Ich bräuchte aber die VISA Karte etwas schneller.

    Danke schonmal!


    Gruß
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: DKB beantragt - Meldebescheinigung

    Hab auch das DKB-Cash.
    Du musst dich nur mit Meldebescheinigung ausweisen, wenn du keinen deutschen Perso hast.
    Ich weiß nich wies bei dir is aber ich hab das am Anfang falsch gelesen und dachte ich (ich bin Deutscher) müsste das auch hinschicken.
    Du brauchst dann deinen Perso auch nur um dich beim Post-Ident zu identifizieren (also musste keine Kopie mitschicken oder so).
    Vllt is es bei dir ja wie bei mir
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: DKB beantragt - Meldebescheinigung

    Ok danke! Problem ist hier: Ich bin kein Deutscher
    Deswegen muss ich es hinschicken.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.