DL: 128 kb/s Upload : 98kb/s @ DSL 16k Problem....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fakerblade, 29. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2007
    Tag Leute

    irgendwie hat sich im laufe des Tages ein Problem eingeschlichen, das ich genau determinieren kann.

    Ich habe seltsamerweise eine Downloadgeschwindigkeit von 128 kb/s (an allen PCs des Netwerks ) aber ein Upload von 98 kb/s!!!

    Folglich ist die Downloadrate um den Faktor 10 zu klein Der Upload passt...

    Die Daten stimmen soweit.

    Ich habe DSL 16k bei der Telekom


    Woran kann das liegen ?

    Schädlinge, etc. kann ausgeschlossen werden !

    Danke schon im vorraus

    MfG
    F.
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: DL: 128 kb/s Upload : 98kb/s @ DSL 16k Problem....

    vielleicht hat t-online gerade eine störung?
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: DL: 128 kb/s Upload : 98kb/s @ DSL 16k Problem....

    Den ganzen Tag ?

    Das wäre mal was neues

    Seltsamerweise zeigt mein Router ja, den Korrekten Downstream an !

    Nur leider kann keiner PCs mit voller Geschwindigkeit runterladen!

    Router Reboot hab ich auch schon gemacht....

    Naja ich geh mal schlafen! Vll ändert sich was über Nacht

    MfG
    F.
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: DL: 128 kb/s Upload : 98kb/s @ DSL 16k Problem....

    Im Prinzip wird das DSL-Frequenzband so synchonisiert, dass der Upstream in den niedrigen Frequenzen und der Downstream in den höheren Frequenzen abgelegt wird.

    Das soll heißen, dass der Upload auf niedrigeren Frequenzen läuft als der Downstream. Kommt es im höheren Frequenzbereich zu Störungen, dann ist eben der Downstream betroffen (wie in deinem Fall). Dieses Problem ist Technisch bedingt und muss wohl von einem Techniker begutachtet/repariert werden.

    Es kann auch sein, dass die Störung nur tempomär vorhanden ist, also beispielsweise durch Wartungen verursacht wird. In diesem Fall einfach ein paar Tage warten und gucken ob sich das Problem von selbst löst.
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: DL: 128 kb/s Upload : 98kb/s @ DSL 16k Problem....

    Vielen Dank für eure Antworten !

    Ich werde im Laufe des Tages bei der Telekom anrufen und mal fragen was da los ist denn 1/10 des normalen Downstreams ist schon hart...


    Was mich nur wundert ist, dass der Router die normalen Verbindungsgeschwindigkeiten angibt ( UP- und Downstream )


    Naja


    MfG
    F.



    //EDIT Die Frau beim Service meinte, es sei ein Konfigurationsproblem. Es hätte auch irgendwas mit dem VOIP Protokoll zu tun
    Sowas ist bei uns nicht eingestellt und wird auch nicht benutzt

    Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf


    //EDIT 2 Der Vollständigkeit halber : Es war ein T-Onlineseitiges Problem und wurde gelöst.

    Irgendwer hatte dort eingetragen, das ich nur einen Downstream von 128 kb/s haben soll ....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.