DL sinkt ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    Hi
    Wenn ich einen download starte... zeigt er ganz am anfang 800...ann dann geht der runter bis auf ca 400 KB's... das ganze passiert inner halb weniger sekunden (2-3)... zudem muss ich sagen das ich mit meinem WLAN an meinem rechner nie mehr als 520 KB's.. geschafft habe... aber warum jetzt ganze zeit downloads mit nur 400 KB'S (geschätzt)... ???

    PS: ( ANderes thema)
    Mit unserem labtop hatte ich sogar mal nen wlan speed von 600 -_- .... aber das is erstmal unwichtig ich würd geern mein problem lösen :/
     
  2. 13. September 2007
    AW: DL sinkt ?

    was für eine leitung hast du denn?
    das ist ganz oft, dass der beim download start hoch anfängt und sich dann schnell einpendelt...

    edit:
    ok 6k, ja dann kann es sein, dass du gar nicht mehr als 4k empfangen kannst an deinem standort...
    mfg FynnY
     
  3. 13. September 2007
    AW: DL sinkt ?

    ist normal des der anfangs schneller sein kann..war bei mir damals au so..hab chon über 1000 geschafft..für kurze zeit...bei dsl 2000
     
  4. 14. September 2007
    AW: DL sinkt ?

    bei DSL6000 hast du ne max. dl-rate von ca. 750 kb/s... Wenn du jetzt z.B. mit Firefox was runterlädst dann ist das eigendlich normal dass der nen höheren wert anzeigt und sich dann langsam auf den richtigen Wert einpendelt.
    Bei FTP-Übertragungen ist es genau andersrum, der DL fängt "langsam" an und geht dann rauf bis zum maximal-wert.

    Saug mal z.B. nen LinuxDvD-Iso von nem Uni-Server, die haben immer dicke Leitungen..dann kannst du genau sehen auf was für einen Wert sich deine DL-Rate einpendelt.
     
  5. 14. September 2007
    AW: DL sinkt ?

    Es ist auch manchmal so, dass...

    Bsp.:

    Du Zahlst für eine 1000er Leitung obwohl in eurem Bezirk mehr gehen würde.
    Dann fängt der DL hoch an und stuft sich dann langsam zurück...

    So ist es zumindest bei einem Kumpel von mir.
     
  6. 14. September 2007
    AW: DL sinkt ?

    Naja also ich weiß nicht ob es das gleiche ist wie bei mir, aber wenn ich direkt über meinen T-com "Router" ins W-lan netz gegangen war, hatte ich auch immer nur nen Downstream von ~200 (und das @DSL16000) aber als ich dann meinen alten Netgear "Router" genommen habe, wir jetzt als Switch verwendet, hatte ich auch einmal wieder FULL downstream, also ich denke bei mir lag es an der Entfernung, ich hab mein Leppi halt zwei Stockwerke tiefer gehabt, jetzt hab ich meine Switch im Gleichen Zimmer und dann läuft das

    gruß
    tesa
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.