dLAN 500 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jason87, 28. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2013
    Habe ein 200Mbit dLan und möchte damit vom Dachboden in den Wohnbereich eine Verbindung.
    Insgesamt verliere ich bis auf 6Mbit alles.
    Jetzt zu meiner Frage, sofern ich mir ein dLan 500Mbit zulege, wird der Verlust der selbe sein oder komme ich im Endeffekt auf mehr?
     
  2. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    Das wird dir keiner so genau sagen können, theoretisch müsste mehr kommen da ja ne höhere Bruttoübertragung möglich ist. Aber bei dlan spielen noch so viele andere Faktoren im Haus eine rolle...ich vor knapp nem halben Jahr das auch mal veruscht in meiner Wohnung. Ich hab aber 200er getestet. Ende vom Lied war, dass die doch zu langsam waren und ich doch wlan genommen hab. Habe da auch einen Test gelesen in dem noch 500er mit 200er verglichen wurden und damals nur wenig mehr gebracht haben

    Am sinnvollsten wird für dich sein, einfach zu testen. Amazon ordern, wenns nix bringt gehts wieder zurück...
     
  3. 1. März 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    hallo, habe mal bischen auf meine händlerseiten nachgesehen.
    schau mal hier
    hilft dir vielleicht.

    gruß
     
  4. 2. März 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    Bei mir war es uninteressant welche Module ich verwendet habe, da das dLAN durch die Leitung + Stromkreise (2) gebremst wurde. Upload war voll da, der Download lag dann aber im DSL 6000er Bereich.
     
  5. 2. März 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    wenn die steckdosen in verschiedenen sicherungen liegen kannst das eh knicken -> zu viel speed verlust!

    ansonsten sind die nicht schlecht:
    http://www.devolo.de/consumer/dlan-powerline-das-500-mbit-heimnetzwerk.html?l=de
     
  6. 4. März 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    die steckdoen ind inzwischen egal.

    "Automatischer Phasensprung: So kommt das Internet in jeden Raum und wird zu Ihrem Heimnetzwerk."

    so laut devolo
     
  7. 4. März 2013
    AW: dLAN 500 Mbit/s

    Also ich hab kein Problem beim dLan. Funktioniert sogar ohne Probleme im Gartenhaus da Eigentumswohnung. Aber klappt, das Gartenhaus ist mindestens 30 Meter vom Haus und dem Grundkasten weg. Habe keinen Verlust, 16000 kommt komplett an. Aber die ganze Elektronik wurde auch 2006 grundsaniert.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.