dLAN funktioniert nicht ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chefkoch89, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    heyho leute

    heute kam bei mir mein bestelltes Allnet 1685 Bundle (sprich dLAN - 2 Adapter) an. Gleich ausgepakt und probiert ob ich damit ne Verbindung reinbekomm. nur leider haben sich meine erwartungen erfüllt.
    Es ging von anfang an nicht ...

    wie ich es angeschlossen habe:
    1. Adapter bei mir an einer Mehrfachsteckdose an der der PC auch angeschlossen ist
    2. Adapter (zum Router) an einer Mehrfachsteckdose (ist zwingend) an der noch eine Externe Festplatte angeschlossen ist

    wenn ich nun auf Status gehe zeigt er mir nur gesendete Pakte an aber keine Empfangenen :baby:
    Bild
    (wenn ihr euch nu wundert woher der bearbeitete screen stammt: hab na mal eben von meiner jetzt verbindung LAN + Repeater gemacht)

    bzw. noch meine frage: muss man dazu unbedingt das setup auf der CD ausführen?! ... wenn ja damit bekomm ich auch einen fehler rein ...

    Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinen Problem helfen!
    nen dicker BW ist auf jeden fall drin! möchte das gerne noch heute aus der welt schaffen

    mfg
    chefkoch @ Lutz
     
  2. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    Hättest dich lieber davor noch informiert. An Mehrfachsteckdosen kommt es meistens zu Problemen damit. Aber gleich beide Adapter, kann ja nur noch schief gehen. Wirklich gar keine Möglichkeit die Dinger an einer extra Steckdose zu betreiben?
     
  3. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    also ich bräuchte eigentlich nur ein längeres LAN kabel ... hab aber grad keins da... werds mal so probieren mit wandsteckdosen

    Edit: ich sag bescheid /Edit:
     
  4. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    Auch wenns dir vllt nicht wirklich weiterhilft, aber vllt ja doch: Ich hab vier devolo dlan stecker von denen zur Zeit zwei an einer Mehrfachdose stecken. Gab zumindest bisher noch keinerlei Probleme!

    Kann dir bei deinem Problem ansonsten aber leider auch nicht weiterhelfen...Viel Erfolg dabei! Aber könntest dich ja vllt an den Kundenservice wenden!
     
  5. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    ich befürchte schon dass das stromnetz geteilt is ...

    also zwischen wohnung und familienunternehmen ... werds später mal ausprobieren ..
     
  6. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    Bzgl. "getrennt" ist höchstwahrscheinlich Phasentrennung das Zauberwort. Wenn dies der Fall sein sollte, könnte man einen Phasenkoppler installieren bzw. besser von einem Elektriker installieren lassen
     
  7. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    wüsstest du wie teuer das ganze kämE?!
     
  8. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    ich hatte mal ein ähnliches problem, das ich gelöst bekommen habe, indem ich die software für die dlan adapter installiert habe und dann am pc die mac adresse des "entfernten" dlan adapters eingetragen habe, keine ahnung, ob das problem bei dir nun mit dem getrennten stromnetz zu tun hat, oder anderer natur ist, aber nen versuch wärs wert
     
  9. 12. August 2008
    AW: dLAN funktioniert nicht ...

    erstmal mußt du die beiden geräte über die software miteinander koppeln. vorher is da eh nix zu wolln, dicka.
    also, sieh zu, dass du die software aufgespelt kriegst, und guck dann, dass du die erstmal miteinander bekannt machst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.