D´Link Router mit 2 Antennen - Eine davon entfernen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von corehard, 17. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2011
    hallo,

    ich habe etwas merkwürdiges beobachtet. ich hatte schon immer einen schlechten empfang, trotz keiner betonwände oder großer distanz zwischen mir und dem router.
    jetzt habe ich von dem D´link aus zufall eine antenne entfernt und siehe da...der empfang ist besser bzw sehr gut. kann das sein? oder spielt mir da der zufall mal wieder einen streich? wie ist das technisch zu begründen? mehr sendeleistung auf der einen dank einsparung der zweiten?

    gruß
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: D´Link Router mit 2 Antennen - Eine davon entfernen

    Naja, technisch gesehen gibts keinen Grund warum du jetzt besseren Empfang haben solltest. Vorrangig sind Router oder im Allgemeinen Netzwerkgeräte halt mit zwei Antennen bestückt um einen größeren Bereich abdecken zu könnnen. Du kannst dir das dir so vorstellen; Du hast zwei Augen, machst du eins davon zu siehst du auf dem Offenen auch nicht besser, hast du aber beide Augen offen siehst du mehr


    Es gibt noch bestimme Geräte die auf verschiedenen Antennen auf verschiedene Kanäle sendet oder z.B. mehrere Wlan Netze aufzieht, da gehören handelsübliche D-Link-Dinger aber nicht rein ;-)
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: D´Link Router mit 2 Antennen - Eine davon entfernen

    Oder du hast einfach die andere Antenne ein bisschen gedreht *g*

    Der Abstrahlwinkel der Antennen ist 360° rund um die Länge der Antenne, von der Spitze aus wird nichts gesendet bzw. empfangen. Richte daher die Antennen so aus, dass sie so abstrahlen dass sie die Ausleuchtung optimal halten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.