DLSR oder Bridge Cam gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von GermanFire, 9. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2011
    Hallo liebe User.

    Ich hatte schon 1x um Beratung gebeten.
    Damals habe ich mir die Canon SX1 gekauft.
    Wer eigentlich sehr zu frieden nur was mich extrem gestört hat war der Verbrauch.
    Damals habe ich Wert auf Full HD Videos gelegt, das er mir die in so ein hammer schlechtes Format umwandelt, hätte ich nicht gedacht.

    Da hätt ich meine 1TB Externe ranhängen müssen und dazu ne Standleitung zum Stromkraftwerk.

    Batterien hielten für ca 60-70 Aufnahmen wenn man sie zwischendurch ausgemacht hat.
    Wenn man in Full HD filmen wollte konnte man das ca 3min.

    War die Frage was zu erst den Geist auf gibt.
    Die SSD Karte oder die Akkus.


    Habe diese Cam. verkauft und möchte mir sowas nicht mehr ans Bein binden.
    Zoom und Bild Qualli waren für mich als laie/kleiner hobby Fotograf doch ausreichend.


    Ich suche irgendwas anderes.
    Videos sind mir nicht mehr so wichtig.
    Kann auch gerne gebraucht sein, will keine Landschaftsbilder machen und auch keine vom Mond .
    Normale Entfernung 5-10m und ebend 30cm.

    Habt ihr da was für mich wonach ich suchen soll?
    Oberlimit 300EUR das ist aber mitlerweile oberste Schmerzgrenze.
    Nehme die Cam nur für Tuningveranstaltungen ect her.
    Habe aber einfach keine Lust mehr gehabt nen Sack voll Batterien mit mir rum zu schleppen.
    Wobei die Akkus es länger konnten als die Batterien.
    Aber kann doch nicht sein wenn ich 300 aufnahmen mache 4-5x die Batterien zu wechseln.
    Display war natürlich aus und Stromsparmodus immer an, bei dieser Cam war alles hoffnungslos.


    Hätte eventuell ne Canon D1000 im Auge.
    Ist die ok?
    Er will 250EUR haben nur besonders großes vertrauen habe ich nicht.
    Er wohnt in einer Gegend die nicht gerade beliebt ist.