DNS-Problem

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Blackb!rd, 15. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2012
    Hallo Zusammen,

    Folgendes Problem: Einer meiner Kunden hat seine Domain bei einem anderen Anbieter, der die Verwaltung in eigener
    Hand behalten möchte. Die Webseite zieht aber nun auf mich um! Daher werde ich den Anbieter beauftragen die DNS-Einträge
    zu ändern. Um hier aber flexibel zu bleiben, da sich auch mal die IP des Servers ändern kann oder ich doch noch den Anbieter wechsele
    wollte ich den Anbieter einen CNAME-Eintrage erstellen lassen der auf eine Domain von mir verlinkt, zB kundenpool1.meinedomain.de
    Auf meinem Nameserver erstelle ich dann einen A-Eintrag für kundenpool1.meinedomain.de auf die IP des Servers.

    Würde das funktionieren? Krieg auch ein Webserver mit, dass er in das Verzeichnis der Ursprünglichen Domain leiten soll und nicht nach
    der Domain "kundenpool1.meinedomain.de" suchen soll?


    Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung von DNS!



    Gruß Blackb!rd
     
  2. 16. März 2012
    AW: DNS-Problem

    ne wirklich schöne lösung is das nicht meiner meinung nach ^^.

    warum nutzt du nicht direkt den A-record? ob du jetzt den cname oder den A-record ändern musst, läuft doch auf dasselbe hinaus: von 5 minuten bis 24 stunden warten, bis der ns eintrag aktuell ist. abgesehen davon bei welchem server (wenn nicht homeleitung ^^) ändert sich die IP regelmäßig? und selbst wenn, dann weiß man ja die neue ip doch schon vorher bzw weiß den zeitpunkt?

    namecheap bietet auch ein freeDNS hosting an. kannst dir auch mal anschauen.
     
  3. 16. März 2012
    AW: DNS-Problem

    Mir ist das egal ob das schön ist - Der Kunde soll aber den Eindruck kriegen, dass ich dsa professionell löse! Und da ich gerade meinen Anbieter am wechseln bin, das ganze sich noch 2,3 Wochen hinzieht und der Kunde aber schon diese Woche umziehen möchte brauch ich irgendwas ohne dem Kunden zweimal auf die Nerven gehen zu müssen

    Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass diese Lösung funktioniert, allerdings nicht für die direkte Domain! Diese muss ich zusätzlich per URL-Weiterleitung auf eine Subdomain z.B Domain.de – Domains günstig registrieren – Ihre Domain Suche und Verwaltung umleiten, da ein "leer" Eintrag für CNAME nicht zulässig ist!


    Gruß Blackb!rd
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.