doc zu odt problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von nosam, 4. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    Hi ich komme gleich ma ganz fix zu meinem problem:

    ich nutze deheim OO weil es meiner meinung nach einfach flüssiger läuft etc.
    in der schule haben wir office udn ich muss eine projektarbeit in der schule und zuhause schreiben.
    nun hab ich aber keine lust extra wegen der schule office zu installieren (also von microsoft)
    wenn ich nun aber die doc dateien in odt umwandeln möchte geht das alles noch super ...
    das einzige problem ist die textformatierung stimmt überhaupt nicht mehr...
    ...
    kopf und fußzeilen sind wech
    alle tabstobs sind gelöscht und der text verschoben
    fett und unterstrichen is wech
    ...

    gesammte textformatierung wech

    das problem ist nun, dasses bei dieser arbeit grade auf die textformatierung ankommen >.<

    hat jmd ne idee wie ich die doc dateien mit OO öfnen kann ohne die oben genannten format probleme zu haben?

    danke schonmal im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    Ich vermute mal, dass sich das schwer umgehen lässt. Microsoft bekommt es nicht mal hin, dass die Kompatibilität unter den eigenen Programmen zu 100% gegeben ist.
    Habe ein Word 2007 Dokument als Word 2003 gespeichert -> im Word 2003 geöffnet und alles sah einfach nur "bescheiden" aus.
    Macht dir Office drauf...halt nur das Word, falls du es nicht hast frag deinen Infolehrer, eigtl. müsste er dir das rausgeben.

    MfG
    Yanti
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    ach des office haben is nich des problem ^.^
    office nich haben wollen und wollen dass es mit OO geht is des problem ^.^
     
  5. #4 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    Ich find Word 2007 ja richtig nais ^^
     
  6. #5 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    naja ich hab sone leichte abneigung gegen ms
    kotzt mich schon an dassich aus kompatibilitäts probs windoof für spiele nutzen muss ^.^
     
  7. #6 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    dann musst du halt probieren die fußzeilen etc in oo wieder einzufügen
    das dauert lange aber wenns anders nicht geht
     
  8. #7 4. September 2007
    AW: doc zu odt problem

    muss aber des entprodukt wiederum in doc abgeben -> sinnlos
    die fußzeilen sid ja auch nich das große problem
    des größere is die textformatierung blocksatz tabstops etc.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...