#1 4. September 2007 Hi ich komme gleich ma ganz fix zu meinem problem: ich nutze deheim OO weil es meiner meinung nach einfach flüssiger läuft etc. in der schule haben wir office udn ich muss eine projektarbeit in der schule und zuhause schreiben. nun hab ich aber keine lust extra wegen der schule office zu installieren (also von microsoft) wenn ich nun aber die doc dateien in odt umwandeln möchte geht das alles noch super ... das einzige problem ist die textformatierung stimmt überhaupt nicht mehr... ... kopf und fußzeilen sind wech alle tabstobs sind gelöscht und der text verschoben fett und unterstrichen is wech ... gesammte textformatierung wech das problem ist nun, dasses bei dieser arbeit grade auf die textformatierung ankommen >.< hat jmd ne idee wie ich die doc dateien mit OO öfnen kann ohne die oben genannten format probleme zu haben? danke schonmal im vorraus + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. September 2007 AW: doc zu odt problem Ich vermute mal, dass sich das schwer umgehen lässt. Microsoft bekommt es nicht mal hin, dass die Kompatibilität unter den eigenen Programmen zu 100% gegeben ist. Habe ein Word 2007 Dokument als Word 2003 gespeichert -> im Word 2003 geöffnet und alles sah einfach nur "bescheiden" aus. Macht dir Office drauf...halt nur das Word, falls du es nicht hast frag deinen Infolehrer, eigtl. müsste er dir das rausgeben. MfG Yanti + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. September 2007 AW: doc zu odt problem ach des office haben is nich des problem ^.^ office nich haben wollen und wollen dass es mit OO geht is des problem ^.^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. September 2007 AW: doc zu odt problem Ich find Word 2007 ja richtig nais ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. September 2007 AW: doc zu odt problem naja ich hab sone leichte abneigung gegen ms kotzt mich schon an dassich aus kompatibilitäts probs windoof für spiele nutzen muss ^.^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. September 2007 AW: doc zu odt problem dann musst du halt probieren die fußzeilen etc in oo wieder einzufügen das dauert lange aber wenns anders nicht geht + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. September 2007 AW: doc zu odt problem muss aber des entprodukt wiederum in doc abgeben -> sinnlos die fußzeilen sid ja auch nich das große problem des größere is die textformatierung blocksatz tabstops etc. + Multi-Zitat Zitieren