Doch Sprengstoff im WTC

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 15. April 2009 .

Schlagworte:
?

War es ein Terroranschlag ?

  1. Ja klar !

    116 Stimme(n)
    43,6%
  2. Nein glaub nicht!

    150 Stimme(n)
    56,4%
  1. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ich weiß garnicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber das Gebäude WTC 7 ist doch auch fast in Freifallgescshwindigkeit eingestürzt, OHNE das ein Flugzeug reingeflogen ist...

    In Videos sieht man auch den typischen Knick in der Mitte des Gebäudes, wie bei kontrollierten Sprengungen:

    wtc 7 collapse - YouTube

    Die drei Türme wären die ersten und einzigen Wolkenkratzer gewesen, die durch Feuer einstürzen, und dann noch auf ihren eigenen Grundriss...sehr wahrscheinlich

    YouTube
    (Bericht über das Thema in den Dänischen Nachrichten)

    Aber wie oben schon gesagt, guckt euch bloß mal Zeitgeist an(kostenlos bei Google Video)
    und dann selber ne Meinung bilden, und nicht jeden gleich als Spinner dahinstellen...
     
  2. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Die Frage ist nur, wie es möglich ist, 3 so riesige Gebäude mit Sprengstoff zu manipulieren. Für einfache, kleinere Gebäude brauchen erfahrene Sprengcrews Wochen. Und das ist verdammt laut. (Bohrungen durch den Beton..)

    Wie gesagt, ich finde die Einstürze der Gebäude am seltsamsten. Und dazu muss ich einfach kein Sprengmeister sein. Seltsam halt, einzigartig, perfekt. Muss ja keine Sprengung gewesen sein. Wäre es anders abgelaufen, bsp. wenn nur die Spitze abgebrochen wäre, stünde die Geschichte glaubwürdiger da.

    Was hat eigentlich jetzt wieder Saddam Hussein mit Bin Laden und den Terroranschlägen zu tun?^^ Es geht höchstens um den Afghanistankrieg, nicht um den Irakkrieg.
     
  3. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Kann man nicht solche Threads mal sperren, das ist der hundertse Beitrag und jedes mal werden wieder die selben Videos gepostet und durchgekaut, nur damit die Leute wieder ohne reputable Quellen dastehen etc.

    Man sollte sich einfach mal den Wikipedia-Artikel über "Verschwörungstheorien zum 11. September" durchlesen (auf der englischen Wiki ist das Lemma etwas umfangreicher, in deutsch passts aber auch) was da keine reputable Quelle aufweißt, kommt nicht rein (und NEIN, google und youtube videos in denen mir Bäcker und Elektriker erklären, wie ein World Trade Center umzufallen hat sind keine reputable Quelle).

    Für alle die sowas dann immer noch nicht finden.
    Hier die Wiki-Links dazu:
    9/11 conspiracy theories - Wikipedia, the free encyclopedia
    Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 – Wikipedia

    Edit: Und lest auch die Diskussionen auf der Wikipedia dazu.
     
  4. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    vllt war das von anfang an geplant ?

    geht mir genau so
     
  5. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ich glaube auch an einen terroristischen Akt. Das dieser nun so 'perfekt' funktioniert hat ist schon erstaunlich. Ob irgendein amerkanischer GeheimDienst dahintersteckt ist reine Spekulation.

    Lars.Riedel
     
  6. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Es ist eben nicht nur "reine" Spekulation.
    Der inwzischen bestätigte Beweis, dass in dem Staub Rückstände von Nanothermit gefunden wurde, wirft auf die Ereignisse vor 8 Jahren erneut ein anderes Licht.
    Schon am 11. September wurde ein Interview ausgestrahlt von dem Besitzer des Turmes, indem er den 'Befehl' gab : 'Pull it'.
    Ich kann jedem nur eine dieser "Verschwörungsseiten" (Alles Schall und Rauch) ans Herz legen. Man sollte und darf auch dort nicht alles glauben, was dort geschrieben steht, aber so ist es doch mit unseren "seriösen" Zeitungen auch?!

    Für mich steht fest, dass nach diesem Fund von Sprengstoff im WTC-Staub, die offzielle Geschichte des Ablaufes von 9/11, immer weniger glaubhaft erscheint.
    Ich bin gespannt, wann ich das erste mal davon in unseren etablierten Medien etwas höre. Wenn überhaupt !
     
  7. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ich gebe dir Natürlich recht: es gibt viele Disskusionen um dieses Thema, jedoch find ich dies eben gut. Die Menschen sollten sich selbst Gedanken machen und viel Disskutieren, dies ist meiner Meinung nach besser als sich auf immer nur eine Quelle zu verlassen. Sprich man kann viele verschiedene Meinungen und Quellen sichten und am ende steht man wieder alleine da. Naja jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und nicht immer etwas aufschnappen und abnicken.
    Zur rotmackierten Stelle: aber den Wikipedia Artikel zu empfehlen ist auch nicht viel besser!

    Meine Meinung zum ganzen Thema 9/11 ... hmmm... habe mir Zeitgeist angesehen viele Disskusionen gelesen und viele verschiedene Meinungen gesehen.
    Ich glaube nicht, dass am 9/11 alles so gelaufen ist wie es in den News kam... Aber ob das nun ein Terroranschlag, oder eine Operation der eigenen Regierung war weiss ich auch nicht und ich will mich da auch nicht festlegen... Für mich ist eins klar: man sollte immer kritisch und wachsam sein...

    mfg

    Zeysto
     
  8. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    ich würde ja sagen, dass ein Anschlag war....jetzt habe ich aber auf vielen Seiten gesehen, das bestätigt wurde, dass Nanothermit in verschiedenen Staubproben gefunden wurde. Soll sogar auch im Fernsehen gewesen sein, dieser Bericht.

    Dänisches Fernsehen berichtet über Nanothermit

    Dieser Sprengstoff wird aber vom Militär verwendet. Wie zum teufel sollen aber Terroristen daran kommen. Sie könnten natürlich auch die Flugzeuge vollgestopft haben, ist aber eine absurde Vorstellung.
    Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht so richtig
     
  9. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Unsere seriösen Zeitungen haben einen Ruf zu verlieren.
    Immerhin bezahle ich Geld, um Nachrichten zu lesen und nicht, um an populistische Geschichten glauben zu dürfen. Der Glaube, den du ansprichst, ist zu sehr mit Emotionen aufgeladen und bedient sich latenten Vorurteilen, wobei die Vernunpft ausgeschaltet wird.

    So. Und der nächste Poster wird euch wahrscheinlich gleich erzählen, wie es auf der Welt WIRKLICH läuft.=)
     
  10. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Aber der Wikipediaartikel besteht eben auch aus vielen Meinungen und die Beiträge die sich an reputablen Quellen beweisen können, werden angenommen.
    Dazu eben auch der Hinweiß auf den Diskussionsbeitrag auf der wikipedia.

    Natürlich ist es nicht schlecht die Aussagen der Regierung zu bezweifeln.
    Aber dann den Beiträgen eines youtubevideos Glauben zu schenken welches selber sagt "Glaubt nicht den vorgekauten Meinungen" und dann selbst Meinungen vorkaut (OHNE QUELLEN).

    Und natürlich auch, wenn so mächtige Menschen dahinter Stecken, wäre es auch kein Problem gewesen die Videos von Youtube sofort wieder entfernen zu lassen oder entsprechende Leute zu zwingen, ihre Aussage zu widerrufen.
    Jedoch habe ich noch nie gehört dass einer dieser Elektriker oder Bäcker jemals von der Regierung bedroht wurde.
     
  11. 16. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Also glaubst du immer noch das, was man dir am besten passt und verzichtest auf Beweise?
     
  12. 18. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    das mit den nazis passte genau zu dem was du gesagt hast. das man "heutzutage wichtigeres zu tun hat". hätte man damals auch sagen können.

    und wie du selbst sagst, egal wer da mit drin gesteckt hat, es wird aufgeräumt werden! wo auch immer! die USA würde an glaubwürdigkeit verlieren? warum sollten sie? stell dir vor sie würden tatsählich den drahtzieher finden und ihn zur rechenschaft stellen! es würde ne menge positiver schlagzeilen regnen, vor allem wenn es unter der obama regierung passieren würde, da er ja nun ganz offener gegner der Bush-Regierung war und ist!

    also denk du lieber mal über das nach was du schreibst...
     
  13. 18. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    das gute alte thema. also ich kann mich da nicht entscheiden also am anfang habe ich auf jeden fall gedacht das es nen terroranschlag war. aber asl ich dann die doku gesehen habe amen da schon ein paar zweifel auf.
     
  14. 18. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ich bin mir da nich ganz sicher ob terror oder nicht terror. für beides spricht ne menge und was es war wird wohl nie rauskommen. und selbst wenn ist egal. neue regierung, krieg ist fast am ende und rückgängig kann mans auch nich machen. daher wayne
     
  15. 18. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    sehe ich so ähnlich

    für mich ist egal wer es geplant bzw. durchgeführt hat Fakt ist:

    -Die USA sind im Irak/In Afghanistan, und alles wird mit antiterrorkampf/ 9/11 rechtfertigt

    hoffe mal obama biegt wieder einigermaßen hin (wobei ich ka hab wie der drauf ist)
     
  16. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    ja ... weil der einsturz des dritten gebaeudes so auffaellig war ^^

    MfG sT-87
     
  17. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    nicht unbedingt!
    ich glaube eh das alles nur gefaket ist...ich mein das warn ja mehr als 5 gebäude...
     
  18. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Gebt mal bei MyVideo "9 11 Mysteries" ein und guckt euch die Videos an !
    Dort gibt es BEWEISE für Bomben und Zeugen, vergleiche zu anderen Anschlägen etc !

    Mich hat der Film überzeugt !
     
  19. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Nein, nur Letzteres.
    Durch den Afghanistaneinsatz haben die USA Null wirtschaftlichen Vorteil. Was sollte es Clinton (zu seiner Regierungszeit waren die 9/11 Attentäter bereits in den USA) also bringen den Krieg in Afghanistan anzufangen??? Kampf gegen eine ekelhafte und primitive religiöse Ideologie ist der offizielle Grund. Dem stimme ich zu.

    Andere Gründe?
    Bitte jetzt nichts von einer Pipeline schreiben, das unterfordert den Intellekt eines jeden der mindestens den Hauptschulabschluss geschafft hat.
     
  20. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC


    hehe...keinen vorteil..ich kann dir mindestens 3 aufzählen..
    wegen der geschichte haben sich mehr als eine person "gesund gestossen" so dass deren kindes kinder noch als reich gelten werden..
    meine meinung ist ,das wir betrogen und benutzt wurden um die anschliessenden taten
    im rahmen der "öffentlichen meinung" gut zu heissen.

    bush und seine helfeshelfer sollen in der hölle schmorren...mögen die pickel am hintern bekommen so gross wie kürbisse..naja..bringt ja eh nix..es ist gelaufen wie ist nunmal war..
     
  21. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    wobei das mit der Monlandung halt an der Beleuchtung und an der physikalischen eigentschaft des FIlmes gescheitert is weils zum Zeitpunkt noch kenn Film gab der auf den Mond ging

    zum wtc gibt dokus die belegen das es geplannt war und welche die dagegen sprechen

    jedenfalls es wär logisch das das es inzenniert wurde, der Versicherung wegen und weil Bush nen weg suchte in den irak einzumarschieren, ohne gäbe es ja keine, dann is mir das ding persönlich auch zusauber eingestüzt weil normal hätte son tower in nen anderes gebäude kachen soillen
    kann man aber ned so beurteilen weil ich die Bau Technic des Dings ned kenne
     
  22. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Na dann fang mal an diese 3 aufzuzählen.

    Bush ist so böse....bla bla bla.....
    Die Attentäter waren bereits unter Clinton in den USA, da war Bush noch in Texas.
     
  23. 19. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Das ist jetzt schon einige jahre her, ich finde mann sollte nicht weiter furore darum machen und das thema schliessen.
    Ich persönlich glaube nicht das dort sprenstoff drin war.
     
  24. 21. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ich konnte es damals schon nicht glauben, dass es ein Terroranschlag war.

    Habe in den letzten Tagen 2 Dokumentationen gesehen, die aufdecken , dass es kein Terroranschlag war , sondern eine gelante Aktion seitens der Regierung.

    So absurd sich das alles anhört, es gibt wirklich Videos bei denen man sieht wie im unteren Teil der Gebäude Explosionen stattfinden. Am besten im Underground mal die Doku "Zeitgeist" laden und angucken!

    Wirklich glauben kann ich es aber dennoch nicht , dass es von der Regierung geplant war..

    Ich glaube es gibt zu wenige Menschen, die sich ernsthaft damit beschäftigen und sich trauen dies auszusprechen!

    Nehmen wir mal an es würde rauskommen, dass es wirklich von der Regierung gelant war...ich weiss nicht ob es so etwas schon mal in der Geschichte der Erde gab..das wäre echt unvorstellbar , was dann los wäre..

    Aber Spekulationen über Spekulationen...
     
  25. 4. Mai 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Hallo,

    ich habe am Anfang auch an Terroranschläge und den Amis geglaubt.
    Nachdem ich dann den ein oder anderen Bericht durch zufall geshen habe, kamen bei mir auch erste Zweifel auf.

    Ich weiß das man auch nicht alles glauben darf, was man so vorgesetzt bekommt, aber das es ein Terroranschlag war daran habe ich dann auch nicht mehr geglaubt.

    Wollte was zu dem Nanothermit schreiben. Den Bericht vom dänischen Fernsehen habe ich dann hier http://www.wtc-911.de/showtopic.php?id=120 gefunden. Das finde ich auch ganz schön erschreckend.

    Denn wenn das WTC wirklich gesprengt wurde ist das der absolute Wahnsinn. Das ganze Ergeiniss auch, wenn es schon lange her ist, ist echt nicht zu begreifen und finde es traurig das wir Menschen zu so etwas überhaupt fähig sind. Und bei allem geht es wie immer nur ums liebe Geld.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.