Döner, ausgewogene Ernährung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von majus, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Hi,
    Die meisten Leute glauben ein Döner ist eine Kalorienbombe. Das ist aber Falsch. Er beinhaltet sogar weniger Kalorien als eine Normale Portion Salat mit Dressing und 2 - 3 kartoffeln dazu.
    Außerdem regen die vielen verschiedenen Zutaten im Döner den Darm an.
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Beweise? Vielleicht eine Quelle? Ich glaube dir nicht...

    Ab und zu mal geht ein Döner klar, aber wegen dem Fettgehalt lieber nicht zu oft essen
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    naja gesund nicht
    aber auch nicht grade volle kanne schädlich

    wenn nebenher auch mal "gesunde" sachen essen tust dann is der döner eigendlich garnicht schlimm
    schlimmer is mc donalds u co

    denke döner is nicht schlim aber gesund auch nicht es bringt dir ja nix wenn ihn ißt er macht halt nur dem körper nix auder mundgeruch
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    nein, sicher nicht^^

    nur weils Joghurt Sauce ist, ist da nicht weniger fett/kalorien drin, leider xD
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    also ich habe mal bei galileo gehört das döner unter den fastfoods am gesündesten sein soll.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Ich würde sagen "JA". Also ausgewogen bestimmt nicht wenn man vier davon am Tag ist, aber einer enthält genug Energie in Form von Fleisch und Gemüse. Souce ist auch schön scharf. Was will man mehr. Da is der Nähstoffhaushalt direkt aufegfüllt Also ich fühle mich nach ne Döner immer gesättigt und habe auch auch keine Probleme mit Verdauung oder Haut.
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    naja satt ist ne andere sache von einem döner sagen wir mal 3 döner dann biste satt also bei mir zumind . so
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?


    Aha ein Döner der aus Fleischresten besteht ist also gesünder/fettärmer als ein Schnitzel, sei es Schwein oder Hähnchen, denk mal drüber nach Oo


    :angry: :angry:
    Wo hast du diesen Schwachsinn her????
    Das is das dümmste was ich seit Stunden hier wieder gelesen hab direkt nach dem Thread wie schmecken Fäkalien.
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    also ich glaub nicht das der besonders gesund ist, allerdings auch ned wirklich schlimm. Normaler fast food würde ich sagen
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Ich bezeichne Döner mehr oder weniger als "Fast-Food" und somit eine Kalorienbombe! Damit hat sich die Frage

    mfg
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    wie schon vorher oft erwähnt hier würde auch ich sagen das döner nicht zur gesunden ernährung gehört. was soll daran auch gesund sein? das fleisch was gleich so von fett trieft? das bisschen gemüse kann da das fett und die kalorien nicht wegmachen gg

    aber ab und zu einen döner, das macht doch jeder gg da kann man einfach nicht widastehen schmeckt lecker und solang man döner nicht jeden tag ist, ist das auch ok, meiner meinung nach.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Genau, da kann ich zustimmen, habe das letztens im Test gesehen, ist echt das gesündeste fast food gericht, aber den kcal kann cih nicht zustimmen da ich es nicht weiß ...
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Meiner Meinung nahc ist Döner alles andere als ausgewogene Nahrung ...
    Zählt nicht umsonst zu den Kalorienbomben unter den Fast Foods ...

    Naja, und wie schon erwähnt ... das Alles kann auch das bisschen Salat nicht ausbessern ...


    mfg Real07
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Also Döner als Grundnahrungsmittel geht auf keinen fall klar. Ausgewogen.. solala. Von den Nährwärten geht eigentlich ein Döner klar. Und wenn man den Döner ganz nach Pita-Style machen lässt wär er eigentlich auch nicht verkehrt. Ich mein ohne Soßen und Tzatziki. Ich weiß nicht, wie es euer Döner-Chef handled, aber meiner macht zu dem Fleisch mindestens genau die selbe Menge Gemüse rein (wenn erwünscht natürlich, ich ess mein Döner nur mit Fleisch ^^). Das sättigt, und ungesund ist es nicht. Es ist frisches Gemüse, Gemüse ist Gemüse, ob im Brot mit Fleisch, als Salatdose bei Mäcces, oder Frisch aus dem Garten direkt auf den Teller. Gemüse hat mehr Vitamine als der ein oder andere denkt.

    Fazit: Einmal Döner macht schöner-und macht weder dick noch rund, bzw krank.
    Als Alltägliche Mahzeit würd ichs keinem Empfehlen->Wenig Ballaststoffe, daraus resultiert Ballaststoffmangel. Und das kann böse enden.

    In diesem Sinne,
    guten Hunger!

    sxs
     
  15. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    meinste der döner schmeckt wegenden vitaminen so gut. fett ist und bleibt nun mal der beste geschmacksträger. davon sind im döner also genug enthalten. deswegen gehört ein döner mit ischerheit nicht zur ausgewogenen ernährung
     
  16. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Döner ausgewogen?
    da kannste auch 2 Pizzen essen, ist eigentlich dasselbe bis auf das da der salat frisch ist und die tomaten auf der pizza tiefgefroren .. jez im ernst, döner is net gesund - mit sicherheit eins der besseren fast food nahrungsmitteln, aber dennoch nicht gesund.
     
  17. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    naja, ich hab gehört, dass döner das gesündeste fastfood ist.

    weils ja joghurt drin hat, tomaten, salat...
    das brot hat ja auch wenig kalorien unso...
    hört sich doch nicht mal so schlecht an oder?^^...

    naja, bin aber nicht so der döner fan hier....find ich ist zu teuer geworden...hier bei uns!...
    und ich hab kein bock für so n kleines sandwich, das mich nicht mal satt macht, so viel zu zahlen.
     
  18. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Also der Kalbsdöner z.B

    1 Portion (350 g)
    Brennwert 3486 kJ
    Kalorien 833 kcal
    Fett 49 g
    Kohlenhydrate 11,6 g
    Protein 86,5 g

    Der ist sehr fettig aber Kohlenhydratearm und sehr Proteinhaltig so finde ich würd ich ein Döner auch essen.
     
  19. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Döner schmeckt gut, aber zu viel sollte man nicht davon essen, weil man sonst zu dick wird.
     
  20. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    word!!

    Ich glaub nich das ein Döner so schlecht für den Körper ist, weil er im Gegensatz zu anderem fastfood (aus mc`s, burgerking usw.)für längere Zeit den Hunger stillt ... aber wen interessiert das schon?(
     
  21. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Ich esse auch sehr gern Döner, aber ich schätze das Essen nicht grade für so gesund ein auch wenn die Zutaten einigermaßen frisch gelagert werden. Aber solange man's nicht jeden Tag isst, denke ich ist es ok, denn man sollte sich auch mal was gönnen!
     
  22. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    also das einzigste was ich wieß das ein hähnchen döner besser ist als ein normaler wegen kalorien aber die soße macht fett^^

    grüße Mr.Donkey
     
  23. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    döner ist eins der ungesündesten nahrungsmittel der welt!!!!!
    scheiss essen ich sags ma nicht aber *****fraß scheiss kram.... ich mein wer auch noch behauptet es sei gesund sollte mal in ne anstalt gehn un sich ma abchecken lassen!
    gruß und keinen kuss kalli
     
  24. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    also bei uns ist immer ien haufen salat im döner... von daher kan man sich shcon mal nen tag lang von döner ernähren nur jeden tag und nur döner komt auf die dauer wohl auch nicht gut.. aber döner ist auf jeden fall vieeel besser als mcdonalds oder so
     
  25. 28. Juli 2008
    AW: Döner, ausgewogene Ernährung?

    Ganz ehrlich Leute. Das man nicht jeden Tag Döner essen kann ist doch wohl jedem klar. Man kann auch nich jeden Tag Hänchen mit Krautsalat und Breze essen. (Nein auch nicht mit viel Krautsalat)
    man sollte einfach abwechslungreich essen.

    Was die Kalorienangabe von Döner angeht könnt ihr diese Angaben vollkommen vergessen. Die Döner allenin von Stadt zu Stadt in D sind so unterschiedlich.
    Es gibt Döner die sind so vollgestopft mit Salat und allem Drum und Dran (vor allem in Berlin) dass ich das ohne mich dafür zu schämen als ausgewogene Mahlzeit bezeichnen würde. Die meisten Döner bei mir in der Gegend sind praktisch nur Fleisch und Brot mit 2 Salatblättern. Macht zwar satt aber is nich wirklich gesund.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.