Döner oder Dürum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mende, 11. Dezember 2011 .

Schlagworte:
?

Döner oder Dürum - was schmeckt euch?

  1. Döner

    141 Stimme(n)
    50,5%
  2. Dürum

    113 Stimme(n)
    40,5%
  3. nix

    21 Stimme(n)
    7,5%
  4. kenne ich Beides nicht

    4 Stimme(n)
    1,4%
  1. 11. Dezember 2011
    Was esst ihr lieber?

    Döner oder Dürem oder gar nichts...

    Ich freue mich auf eure Antworten...

    Zweck: Wette mit nem Freund...

    Ich ess lieber Dürum

    Natürlich bewerte ich euch .. wenn Ihre sinnvolle Antworten schreibt ;D
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann Dürüm.
    Allerdings bevorzug ich ganz klar Lahmacun mit Schafskäse
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    eig Dürüm weil es nicht so viel brot ist und es sich besser essen lässt.
    toll jetzt hab ich hunger.^^
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    kann man besser essen, da fällt nicht immer alles an der seite raus wenn man zu beißt
    e: ich habe für dürüm gevotet ^^
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    ganz einfach: dürüm


    warum?
    ganz einfach: viel viel viel bequemer zu essen

    ich denke, dass das wohl das hauptargument für dürüm ist.
     
  6. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    dieser post macht keinen sinn.

    esse lieber döner mit feta. gibt nix besseres als drin einzutauchen =)
     
  7. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    er dachte wohl wir wüssten das er dürum gewählt hat, anders machts ja keinen Sinn:lol:
     
  8. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Beides gern, Döner macht wegen dem Brot ein wenig satter aber ist ab und zu ne Schmiererei...

    Kommt drauf an ob ich im Gehen oder beim Sitzen esse Beim sitzen bevorzuge ich den klassischen Döner im Fladenbrot
     
  9. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Es kommt bei mir ganz stark auf das verwendete Brot an. Wenn der Dönermann selbst gemachtes Brot nutzt, dann wähle ich natürlich den Döner.

    Wenn das Brot allerdings dieses Standart-Pennymarkt-Fladenbrot ist, dann nehme ich auch Dürüm. Einfach weil es einfacher zu essen ist.
     
  10. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    dürüm is handlicher. seh ichs richtig: dürüm ist nur gerollter teig und lahmacun is mit belag, also fast wie ne margharita?
     
  11. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Nope, nix Margarita.
    Lahmacun
     
  12. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Dürüm bzw Lahmacun!!! Lässt sich besser essen, hat man länger was von, schmeckt besser!=)
     
  13. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Bis jetzt nur Döner probiert, aber wenn ich mir die Antworten hier so anschaue, sollte ich wohl das nächste mal zum Dürüm greifen...*SABBER*
     
  14. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    kommt drauf an wo man den dürum kauft , wenn sie den teig selber machen beim dürum und ihn in ofen reinmachen , dann klar ein dürum , ansonsten den döner
     
  15. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Warum gibt es kein "beides"?

    Bei mir ists je nach Lust und Laune - manchmal nen Döner, manchmal nen Dürum. Bevorzugen tue ich allgemein keins von beidem.

    Dürum ist halt einerseits geiler, weil das Verhältnis Inhalt/Brot besser ist als beim Döner, dafür ist andererseits bei nem guten Döner das Brot ansich sau lecker (in Verbindung mit dem Inhalt), was das schlechtere Verhältnis Inhalt/Brot wett macht.
     
  16. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Sign!
    Allerdings ein wenig trocken und seit kurzem wird dort bei uns das Brot weggelassen und das Ganz nur noch inner Tüte serviert...
     
  17. 11. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Am liebsten eigtl Seele oder Pide beim Dönermann

    Aber zwischen den beiden? Ganz klar Dürüm/Yufka, Vorteile liegen ja auf der Hand bzw. in den obigen Posts
     
  18. 12. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    bei mir in der stadt schmeckt der döner am besten!
     
  19. 12. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Da gibts einen Unterschied? Ich dachte das wäre das gleiche

    Ich bestell mir immer eine Döner

    Edit: Ah, Dürüm ist dieses gerollte xD Ich mag die Döner lieber!
     
  20. 12. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Die Bezeichnung Dürüm war mir neu, hier sagt der Volksmund "Yufka" dazu ^^

    Ich ess beides gerne. Allerdings bevorzuge ich meistens auch den Yufka oder eben Dürüm.


    Grüße...
     
  21. 12. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    ich esse lieber döner. bei dürüm sammelt sich die soße immer am boden und die letzten stücke werden dadurch eher unappetitlich.

    oder ist das bei euch anders?

    greetings ESP
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.