Döner oder Dürum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mende, 11. Dezember 2011 .

Schlagworte:
?

Döner oder Dürum - was schmeckt euch?

  1. Döner

    141 Stimme(n)
    50,5%
  2. Dürum

    113 Stimme(n)
    40,5%
  3. nix

    21 Stimme(n)
    7,5%
  4. kenne ich Beides nicht

    4 Stimme(n)
    1,4%
  1. 19. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Döner oder Dürum

    Ernähre mich seit Wochen lowcarb. Daher kommen beide Varianten für mich nicht in Frage.

    Eine DönerBox tut es aber auch.. Fleisch, Salat und ein wenig Soße.:]

    Bild
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    da viele dönermänner einfach unfassbar schlechte döner machen, greif ich dann öfters mal auf nen meist minimal besseren dürüm zurück... aber jeder weiss, dass ein richtig genial schmeckender döner unschlagbar ist! :shock:

    kommt halt immer drauf an in welcher region deutschlands man lebt...
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Hi,

    ich ess lieber Döner. Unser Dönermann bzw. seine Döner wurde auch schon zum besten Döner in RlP gekürt. Hab da auch schon mal Dürüm gegessen, das war aber nit so dolle....

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 30. Dezember 2011
    AW: Döner oder Dürum

    Jetzt esse ich beide nichts mehr, weil ich kein Fleisch mehr esse aber früher mochte ich Döner immer lieber und würde mich auch immer wieder dafür entscheinden =)
     
  5. 1. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Dürüm.
    Lässt sich schöner essen. Man muss nicht in den breiten Fladen beißen, dass es einem links und rechts die Mundwinkel einsaut. Außerdem bekommt man beim Dönermann meines Vertrauens mit dem Dürüm mehr fürs Geld.
     
  6. 1. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    geil...word!^^
    ich persönlich esse lieber döner
    gerade dass etwas mehr brot dabei ist, gefällt mir persönlich sehr gut
    mag vielleicht auch zum teil eine gewohnheitsfrage sein...ich hab halt irgendwann mit döner angefangen und bin dann immer dabei geblieben
    dürüm ist auch gut, aber döner ist besser
    mfg benn
     
  7. 1. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Wenn der Döner-Zubereiter das Fladenbrot richtig knusprig grillt, dann ganz klar Döner.
    Dürum schmeckt auch, aber es fehlt die Herausforderung^^
    Man kleckert immer beim Döner, aber je nach Skill, kleckern manche mehr und manche weniger. Jedes Mal isst man seinen Döner anders, da man so abbeißt, dass man nicht kleckert.
     
  8. 2. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Kommt auf den Dönermann an, manche machen super knusprigen Döner oder Dürüm.
    Man hat seine Lieblingsläden die man jeweils bevorzugt.
     
  9. 12. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Am liebsten dürum ..da bekommt man meiner meinung nach für das selbe geld viel mehr ..Schmeckt auch besser
     
  10. 12. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    was sind das für dürüm bei dir!?
    bei mir is es genau umgekehrt!?

    dürüm kostet teilweise 4,50 und döner 3,50!?! und der döner ist auf jeden fall größer !??!


    grüße
     
  11. 14. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Also ich esse lieber Dürum, ich finde das Brot dort nicht so trocken und der Döner schmeckt meines erachtes saftiger! liegt aber vielleicht auch an der jeweiligen Dönerbude!
     
  12. 14. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Kommt auf den jeweiligen Laden an.

    Bei uns gibts leider einige Buden die das Brot in der Mikrowelle aufwären. Sodass man lieber Dürum nimmt bevor man das alte lederne Brot ist. Und der nächste Dönermann mit richtigen offen ist ca 20km weit weg :/
     
  13. 17. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Ich muss auch sagen das ich den Döner in einem Laden jedem Dürüm vorziehe, aber oft ist der Döner so schlecht das sich der Dürüm, weil gefühlt mehr drin ist, einfach mehr lohnt!

    MfG Milchmann
     
  14. 18. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Definitiv Dürüm (bei uns wird das einfach nur Yufka genannt )!
    Aber nicht unbedingt wegen der einfacherern Essbarkeit, sondern weil der Teig einfach so unglaublich gut schmeckt !
    Und irgendwie gibt es in Deutschland den besten Döner^^...hier in Australien kann man den Döner nichtmal Döner nennen, weil das ne beleidigung für jeden guten Döner wäre!
     
  15. 23. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    beides nicht.

    Döner kann ich nich mehr sehen und Dürüm erst recht nicht. Hab das mittlerweile schon so oft gegessen, dass ich es nichtmal mehr riechen kann und wenn müsste ich kotzen. Den letzten habe ich vor über einem Jahr gegessen, danach wurde ich krank UND musste kotzen.
     
  16. 26. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Entscheide mich immer für den Döner. Einfach aus dem Grund (wie hier schon öfters geschrieben) mag ich mehr Brot dabei. Kleckern kann man auch mit dem Dürüm!
     
  17. 26. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    Ganz klar, in Deutschland esse ich seit mehreren Jahren nur noch Dürum, in der Türkei auch gerne mal den Döner.

    Selbstgemacht Lahmacun von meinem Dad sind unschlagbar!
     
  18. 28. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    ich habe mal dürum gewählt. obwohl ich beides gleich gern esse. den dürum habe ich nur gewählt, weil er etwas praktischer zu essen ist.
     
  19. 30. Januar 2012
    AW: Döner oder Dürum

    eindeutig Döner. ich hab lieber nen knackigen Döner, als so nen "labbriges" Dürum Ding ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.