domäne

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zodiake, 24. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2005
    wie erstelle ich mir im heimnetzwerk mine eigene domäne an die ich mich anmelde? mfg zodiake
     
  2. 24. Dezember 2005
    wie sieht denn dein heimnetz aus? nur clients oder auch n server? weil das was du vorhast nur mit einem server funktioniert


    peace
     
  3. 24. Dezember 2005
    zwei rechner und ein server!
     
  4. 24. Dezember 2005
    ok. also ich nehm mal an das du windows benutzt. client sowie server. zuerst must du am server die domäne erstellen, sowie die Benutzer anlegen. Ich weiß jetzt net ob du dich mit dem windows server betriebssystem auskennst. naja wenn das geschafft is dann an den clients rechtsklich auf Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Computername >> Ändern
    und Domäne eintragen die du am Server erstellt hast. ok wichtig ist jetzt das du bei der authentifizierung die jetzt gleich kommt den Username und das Passwort vom Server nimmst. (nur dieses eine mal zum einrichten). ok das wärs soweit. jetzt kannst du noch so kleine spielereien machen wie n logonscript bei dem automatisch die freigaben vom server auf den clients vorhanden sind sobald der client hochfärt. Falls du noch schwierigkeiten hast kann ich dir ne docu von mir zukommen lassen



    peace
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.