Domain Name Mark und Recht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rtm, 7. November 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2011
    Hallo!
    Da gab es einmal ein User hatte name.xx Domain! Danach hatte er auf ein Grund wechseln müssen auf eine andere Domain,weil die Domain Mark Rechtlich geschützt ist! Aber die Domain wäre ja jetzt alle frei! Heißt das dass es nicht Mark rechtlich geschützt sein kann oder? Letzte Frage kann man im Internet eigentlich kontrollieren ob diese Domain Markenrechtlich geschützt ist?


    lg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Wenn er wechseln musste, weil der Domainname ein Markenname war, dann wird das wohl immer noch so sein. In diesem Fall solltest du sie nicht kaufen.

    Auf dieser HP kannst du nach eingetragenen Markennamen suchen.
    Ich glaube die Suche beschränkt sich aber auf deutsche Marken.
    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

    Ps: Obwohl du in deiner Signatur vor deiner Rechtschreibung warnst, könntest du dich ein bisschen anstrengen. Man kann kaum verstehen, was du wissen willst.
     
  4. #3 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Okay werde ich machen!

    Also wo kann man auf dieser Homepage leicht überprüfen lassen? Finde ich kein Service :( !

    Hm aber wenn die Domain frei wäre? Dann würde mir ja nichts passieren oder?
     
  5. #4 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Nein, wenn sie frei ist, dann ist sie eben frei. Das heißt noch lange nicht, dass der Domainnamen kein Markennamen ist. Kann gut sein, dass für den Begriff noch keine HP existiert, obwohl er geschützt ist.

    Hier habe ich mal als Beispiel "Mercedes" überprüft.

    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

    Wenn du auf "zurück zur Einsteigerrecherche" klickt, kannst du deinen Begriff testen.


    Dein zweiter Post war jetzt wesentlich besser. Du kannst es also doch ;-)
     
  6. #5 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Wenn ich dort den namen eingebe dann gibt er folgendes raus


    Es sind folgende Fehler aufgetreten:

    Ungültiger Eingabewert 'dein-name'
     
  7. #6 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn ich irgendwas eingebe, was er nicht findet, dann kommt:
    Hinweis:

    Die Datenbankabfrage lieferte keine Treffer.
    Suchanfrage:(wm="321954984") and (DB=DE or DB=EM)

    Tipp:

    Überprüfen Sie Ihre Suchanfrage und verwenden Sie gegebenenfalls Platzhalter!



    Du kannst ja einfach mal deinen Begriff googeln.
     
  8. #7 7. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Hm komisch geht irgendwie nicht , was füllst du eigentlich sonst noch aus bevor du den namen eingibst?
     
  9. #8 8. November 2011
    AW: Domain Name Mark und Recht

    Hm , leider funktioniert es nicht habe es heute nochmals getestet!

    Hm
    kannst du mir vielleciht erklären was du auch angekreuzt hast?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Domain Name Mark
  1. Suche Domainnamen

    mY_d00m , 22. Mai 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    464
  2. Namecheap Domain

    gsgfighter , 14. Februar 2011 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.522
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.109
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.956
  5. Domainnamen bekommen

    P00Ler501 , 10. April 2010 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    495