Domains mit und ohne Bindestrich "mischen"?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Creused, 30. März 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2014
    Hallo,
    folgendes "Problem"

    Ich besitze ein paar Domains die z.B. so lauten abcdomain.de / defdomain.de . Sprich abc/def sind Wörter wie z.B. Apfel / Birne und domain z.B. "Laden"
    Nun wollte ich eine weitere Domain, sagen wir mal ghidomain.de kaufen, diese ist aber schon registriert.
    Wäre es empfehlenswert, auch wenn die "ghidomain.de" schon sehr gut rankt, dennoch eine ghi-domain.de zu kaufen und diese mit (gutem) Content zu füllen?
    Also die Domain einfach mit Bindestrich?

    Ich finds bisschen doof, da meine Besucher bisher die Domains ohne Bindestrich kennen, und sich ggf. auf die falsche Seite (ghidomain.de) "verirren" könnten, ich somit Besucher und potenzielle Einnahmen verliere....

    Wie seht ihr das?

    Hoffe, ich konnte es etwas verständlich rüberbringen.

    Danke, :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2014
    AW: Domains mit und ohne Bindestrich "mischen"?

    Würde darauf verzichten. Nicht nur wegen den Tippfehlern, sondern weil der Inhaber der anderen Domain (je nach Umstand) die andere Domain einklagen bzw. auf Unterlassung klagen kann.

    Domainnamensrecht – Wikipedia
     
  4. #3 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
    AW: Domains mit und ohne Bindestrich "mischen"?

    Hm okay.

    Die Domain ist nicht anderweitig rechtlich geschützt (Marke) o.ä.
    Wie stehen da meine Chancen?

    Ich hab halt nun schon ein paar Seiten mit entsprechendem Wort als Domain und es wäre recht passend, wenn ich diese nun auch besitzen würde.

    Also melde ich die entsprechen Domain, die ihm gehört, als Marke an, und kann diese später einklagen, sofern die Marke erfolgreich eingetragen wird?

    Ich weiß, hört sich asi an, aber wenn man in meiner Situation ist, und etliche (erfolgreiche) Seiten mit einem entsprechenden Wort besitzt, da wäre es sehr von Vorteil wenn man auch diese besitzen würde.

    Wäre die o.g. Option in DE ohne Probleme möglich?


    -------

    Tendenziell wäre auch die Möglichkeit offen, die Domain mit einer anderen Endung zu registrieren.
    Also anstatt .de z.B. .net o.ä.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Domains ohne Bindestrich
  1. Sedo Domains Verkauf

    devusr , 14. April 2017 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    782
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    880
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.307
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  5. Mehrere Domains oder nur eine?

    Creused , 23. September 2013 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.099