Domainweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Lacuenta, 26. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2009
    Hi die Sufu hat nichts passendes ausgespuckt und zwar würde ich gerne einen Domainweiterleitung einrichten und die soll folgendermaßen aussehen ich möchte von meiner Domain:http://www.xyz.de auf die Domain:html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene z.b weitergeleitet werden aber im Browser soll trotzdem noch der Name der alten Domain angezeigt werden. Ich habe schon gelesen das es mit .htaccess gesehen aber diese möglichkeit ändern immer den Namen der Domain auch im Browser wie ich gelesen habe.
    Naja hat da jemand vielleicht ne Idee oder kennt ne Weg

    MFg Lacuenta
     
  2. 26. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    Ups, bedankt.

    Naja du könntest eine Frame-Weiterleitung machen, ist allerdings nicht Suchmaschinenfreundlich!
     
  3. 26. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    Wenn dein Server PHP unterstützt einfach eine index.php erstellen mit dem Inhalt:

    PHP:
    <? php
    $content
    = file_get_contents ( "http://www.google.com" );
    echo 
    $content ;
    ?<
     
  4. 26. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    im grunde richtig, aber was wenn die site relative pfade für grafiken o.ä verwendet?

    stichwort: php/cgi-proxy
     
  5. 26. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    Hm dann hat der Benutzer pech
    Nein stimmt schon da habe ich immoment gar nicht dran gedacht also keine gute Lösung
     
  6. 26. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    Per A bzw. C-Name Record. - Google hilft.

    Allerdings muss auf dem Webserver ein sog. VHost erstellt werden.
     
  7. 27. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    <base href="http://www.google.com" />

    fällt mir dazu grad ein also den code halt mit in den head der andern seite werfen. kann man ja via php rel. einfach lösen.
     
  8. 27. März 2009
    AW: Domainweiterleitung


    Wenn die Seite die "eingebunden" wird dann aber iwo mit header('Location') arbeitet könnte es bei der weiterleitung wieder ein problem geben wegen dem path, wenn der nur relativ ist.^^
     
  9. 27. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    ich hab doch oben schon gesagt: php/cgi-proxy
    gibt einige kostenlose teile die einem die arbeit abnehmen
     
  10. 27. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    das sind doch alles nur 'schmutzige' methoden.
    lieber gleich richtig machen CNAME Resource Record – Wikipedia
    oder auch A Resource Record – Wikipedia

    musst allerdings bei html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene auch entsprechend konfigurieren.
     
  11. 28. März 2009
    AW: Domainweiterleitung

    nö.
    man included ja nich sondern liest nur das output bspweise via curl (incl follow location/redirects wie auch immer das heißt) aus. fertig. :-\
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.