"Domino Day 2005": Neuer Weltrekord wurde aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2005
    http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__38363/hxcms/index.html

    Beim "Domino Day 2005" sollten 4.321.000 Dominosteine umkippen. Am Ende kippten "nur" 4.155.476 Steine, wodurch der Weltrekord aus dem letzten Jahr allerdings überboten wurde. 2004 fielen 3.992.397 Dominosteine.
    88 Helfer hatten seit Ende September die Steine auf einer Fläche von anderthalb Fußballfeldern aufgebaut. Die Steine standen auf einer Länge von 150 Kilometern. Das Großereignis wurde u.a. nach Deutschland, Spanien und Frankreich übertragen.
    Wie SSN berichtete, wurde im Vorfeld des Ereignisses ein Spatz abgeschossen, da dieser 23.000 Steine umkippen ließ. RTL-Moderatorin Frauke Ludowig bedauerte diesen Vorfall. Der Schütze erhielt sogar Morddrohungen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2005
    naja gut habens geschafft . respekt soviele
    steine wo da gefallen sind einfach hammer.
    muahaha der typ wo den vogel abgeknallt hat hat mordrohungen bekommen ^^
     
  4. #3 19. November 2005
    Domino Day ist totaler Müll. Stinköangweilig und nur was für leute die wirklich nix zu tun haben. Warum machen die nicht einfach ne ganz lange reihe, dann kann amn auch sichergehen das wirklich ALLE steine umfallen und man kann sofort 6 Mio oder mehr nehmen zb... ?(

    lol sag ich da nur
     
  5. #4 19. November 2005
    hier muss ich gerold recht geben...
    wieso ist es so faszinierend... 4millionen steine aufzustellen und diese wieder umzustossen ?
    das muesst ihr mir erklaeren...
     
  6. #5 19. November 2005
    Also ich fand ihn ganz interesant.
    Weiß nich was ihr habt. Stellt mal 4 Mio. Steine auf ohne das Sie vorher umfallen! Außerdem sind es ziemlich pfiffige Konstruktionen. Z.B wo sie in den 2. Stock mussten.

    MfG Mike
     
  7. #6 19. November 2005
    ich muß dir ja auch nicht erklären, warum du hier ein comment schreibst... es steckt viel arbeit dahinter und ich denke mal die haben ein bischen respekt verdient... echt cool, dass sie einen neuen rekord haben.. find ich klasse! :]
     
  8. #7 19. November 2005
    habs gestern auch nur kurz im fernseh gesehen, habs eigntlich bisher jedes jahr angeschaut da ichs irgendwie interessant fand, aber dieses jahr wars mir irgendwie egal.

    freut mich wenn die ihr ziel erreicht haben und damit glücklich sind :)

    bb.
     
  9. #8 19. November 2005
    jop war echt der hammer!! Vorallem war es gestern das ertse mal, an dem es keine Ausweichstrecken mehr gab! Also wäre gestern ein Stein stehen geblieben, konnte der nicht wieder angestossen werden!

    Naja, der burner war es nicht aber sah schon alles ganz lustig aus!
    Aber die Arbeit muss enorm gewesen sein :)
     
  10. #9 19. November 2005
    jop dat war richtig stylisch und teiweise schon ziemlich krank ^^. Außerdem frag ich mich was für Hobbies man haben muss ;). Die Idee mit der Tänzerin und der Brücke waren auch ganz schön gewagt und wie der Typ der die Steine aufgestellt hat zumSchluss gezittert hat hui.

    Naja ich freu mich auf nächstes Jahr
     
  11. #10 19. November 2005
    Wieder eine Sache von Dingen die die Welt nich braucht. Langweilig und sinnfrei. Aber ist ja heutzutage Standard im TV.
     
  12. #11 19. November 2005
    ohman, wenn es euch nicht gefällt, dann lasst es sein, es ist nur ein hobby, was irgendwelche betätigen. ! Es ist nicht jeder dafür geeignet, aber die, die es sind, haben es sehr gut gemacht.... !
     
  13. #12 19. November 2005
    @!raid: Fühlst du dich etwa dadurch angegriffen? Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert wozu dieser Thread ja schließlich gedacht ist und es denkt nun mal nicht jeder so wie du.
     
  14. #13 19. November 2005
    Jup dementsprechend auch in letzter Form irgendwie langweilig.
    Wobei es bei ein paar Stationen schön anzuschauen ist, wie die Steine umkippen und bestimmte Bilder ergeben. :]
     
  15. #14 19. November 2005
    wollts eigentlich auch anschaun
    aber erstens rege mich die werbungn auf und zweitens gibts eh jedes mal nen neuen rekord
     
  16. #15 19. November 2005
    Wurde da nich son Vogel abgeschossen weil der irgendwie 25.000 steine umgeschmissen hat ? Naja ka, aber sowas is :poop:.
     
  17. #16 19. November 2005
    Ist irgendwie immer dasselbe... die Chinesen versuchen den Rekord wieder zu brechen und wir genauso... nur das interessante daran ist auf welche Art die Dominos fallen..
     
  18. #17 20. November 2005
    schliesse mich da an.. find das auch schon fazinierend wie sie das machen.. und die muster und motive die dabei rauskommen hammer... aber hab leider denn schluß verpasst wurde abgeholt aber egal.. habs ja danach auch im tv erfahren daher...
     
  19. #18 20. November 2005
    nix besonderes oder?
    ich meine, wenns nicht sicher wär, dass sie nen neuen rekord schaffen würd sichs auch keine angucken
     
  20. #19 20. November 2005
    war dieses jahr mal wieder hammer geil!!!!

    wieder hammer themen am start gewesen!
     
  21. #20 20. November 2005
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die arbeiten da unendlich Stunden dran, und dann schmeissen sie wieder alles um^^
    Ne aber sah geil aus!!Endlich die 4 Millionen Grenze geknackt
     
  22. #21 20. November 2005
    also ich finde das echt krass die leute die das so aufbauen echt respekt!!!
    also ich könnte sowas nicht!
    auch wer sich das alles ausdenkt is echt genail was die aufgebaut haben!!!
    4 mille findsch klasse...

    mfg Spy
     
  23. #22 20. November 2005
    Jo respekt!
    Am geilsten fand ich die Szene als die eine da die Latte halten musste und son Typ die Dominos da draufgebaut hat!!

    So ne konzentration hätt ich wohl net :)
     
  24. #23 20. November 2005
    RESPEKT vor den Aufbauern. ~4 Mio. Dominosteine. Dafür hätte ich keine Gedult!! ;)
    Ich hab kurz im TV gesehn, aber wirklich interessieren tut es mich nich...
    Freut mich für die Aufbauer, dass sie auch dises Jahr wieder einen neuen Rekord aufgestellt haben! :D

    MfG
    Flofl
     
  25. #24 20. November 2005
    Ich stell mir das richtig heftig vor wie die das Koordiniert haben!
    Da bauen 80 Leute an einem großen Projekt und wenn einer :poop: baut ist die Arbeit der anderen auch umsonst gewesen...
     
  26. #25 20. November 2005
    Schon nicht schlecht so viel steine auf zu bauen aber interessieren tut es mich nicht würklich.
    Gruß Steve-o252
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Domino 2005 Neuer
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    485
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    378
  3. [Signatur] Domino Harvey

    Zoidberg , 27. Juli 2009 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    398
  4. Hard Drive Domino's

    amx , 3. Juni 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    352
  5. Festplatten Domino

    koroichi , 9. Mai 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    258