Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    also vor paar Tagen rief es hier an. Meine mutter ging dran und eine Firma namens Donner und Partner wollte mich sprechen.

    Es ging um die ausbildungssuche da es jetzt eine heiße phase gibt und die letzten ausbildungsstellen verteilt werden.

    Nun hab ich einen Termin ausgemacht und soll da mit meinen Bewerbungsunterlagen auftauchen. Die werden dann zusammen durchgeschaut dann wird geguckt was für nen Job ich machen will bzw welche bereiche... also die bereiche weiß ich auch selbst da brauch ich keine andern dazu -.-

    Die bieten auch Seminare un son zeugs an blabla
    Hier ma die infos für Privatpersonen:

    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für Privatpersonen:[/FONT]
    rechteckg.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/rechteckg.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Seminare und Bildungsangebote für berufliche Weiterbildung und Integration bei persönlicher Voraussetzung individuelle Förderungsmöglichkeit durch die Arbeitsämter (z. B. über Ihren Bildungsgutschein) und Sozialversicherungsträger.[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hierbei bieten wir ein umfangreiches Seminarangebot für Privatpersonen, in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend,
    z. B.
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- EDV-Seminare (ECDL, Office,
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] Netzwerk, Internet, Datenbanken),
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Bürokurse (Buchhaltung/Steuern)
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Betriebswirtsch. Fachseminare
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Bewerbungstraining
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Deutschkurse für Ausländer
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Berufsorientierungsseminare
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] (für Jugendliche)
    [/FONT] abstandweiss.GIF
    {img-src: //www.donner-partner.de/dpimages/abstandweiss.GIF}
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Wiedereingliederungsseminare[/FONT]


    Muss dazu sagen das ich noch Ausbildungssuchend bin. Also keine ausbildung jemals angefangen hab etc. Solche sachen die die anbieten kommen bei mir nich in frage oder? Weiterbildung heißt bei mir zumindest das man sich im Beruf xy weiterbildet

    Hat jemand erfahrung mit dem haufen?
    Hab im netz kaum was gefunden. Die einen sagen das es da total lahm ist und manchma die lehrer nich da sind blablabla

    Wie läuft das eigtl mit weiterbildungen ab? Auch hier irgendwelche erfahrungen?
     
  2. 21. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    In der Regel ist das Geldverschwendung. Solche Seminare kriegste beim Arbeitsamt umsonst. Frag einfach beim örtlichen A-Amt oder der Berufsinformationszentrale ob die was taugen
     
  3. 21. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    Die arbeiten mit dem Arbeitsamt zusammen das kost mich so oder so nix...

    selbst wenn die sagen das das was kostet dürfen die allein hin gehen
     
  4. 21. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    billige abzocke ...
    woher auch immer die deine daten haben ... die wollen einfach nur aus deiner Ausbildungslosigkeit profit schlagen ... einfach sagen du hast keine zeit fuer son scheiss und die sollen dich nit belaestigen sonst bekommen die post von deinem anwalt ... so regelt man sowas am unkompliziertesten ^^

    MfG seT-87
     
  5. 22. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    Also erst ma kann man aus ausbildungslosigkeit bei mir bestimmt kein Profit schlagen xD

    Wenn ich was zahlen muss dann geh ich da sowieso gleich wieder.
    Die schnalle am tele meinte halt das wir uns die bewerbungen durchschauen... und das wir halt schauen was geeignet wäre etc. Wenn die mir irgendwelche kurse für xx euro anbieten wollen dürfen die da allein hingehen...

    Aber ob das abzocker sind kann ich nich sagen... die arbeiten schließlich mim arbeitsamt zusammen und da werden die wohl meine adresse her haben
     
  6. 22. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    also ich war auch da in soner berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme....
    wurde vom arbeitsamt finanziert und ich hab sogar geld dafür bekommen oO
    da ham die halt geholfen beim bewerbung schreiben un stellen suchen und son kram.....eigentlich total sinnlos weil ma da nur dumm rumsitzt oO
    aber naja ich hab geld dafür bekommen^^
    also ich denke wenn du nix bezahlen musst und die dir deine bewerbung durchgucken und dir die korrigieren und besser schreiben helfen etc. kannste da schon nix falsch machn
     
  7. 22. August 2008
    AW: Donner und Partner Habt ihr erfahrungen?

    1. Lässt sich aus Arbeitslosigkeit sehr wohl Profit Schlagen,
    weswegen eine Gewisse AL-quote unumgänglich ist.

    (Stell die vor, alle Menschen in Deutschland hätten eine Festanstellung, wieviel Arbeitslose das verursachen würde.)

    2. Weiterbildung kannst du auch ohne etwas gelernt zu haben machen, wäre in deinem
    Fall dann ein Staatlich geförderte Ausbildung.
    Für eine Umschulung brauchst du nen Gesellenschein.

    3. Steht doch schon bei, dass die vom ArbeitslosenAmt unterstützt werden.

    Zu erstens :
    Wenn so eine Firma z.B.: nen Arbeitslosen in eine Weiterbildungsmassnahme
    bringt oder einen €1,50 Job vermittelt, bekommt sie für die Betreuung
    1500 Teuronen.(danach gibs glaub ich noch weitere Gelder)
    Die Bestehen meist aus 10-20 Leuten die im Jahr bis zu sagen wir mal
    500 Leuten betreuen, da kannst dir Selber ausrechnen, ob sich das Lohnt oder nicht.

    Edit: sry mir fällt grad ein , für Weiterbildung brauchts glaub ich
    ne gewisse Zeit an Arbeitslosigkeit bzw. soundsoviel Monate/Jahre Arbeit/Ausbild.

    Frag am besten dein Arbeitsamt


    grüsse
    RD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.