Donnie Darko

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Grosshirn, 6. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2006
    AW: Donnie Darko

    ich hab den film erst nach dem 3ten mal verstanden aber dann fand ich ihn ziemlich gut doch ich mag die schauspieler nicht so vll ist es deswegen für mich nicht der ,,beste film aller zeiten,,
     
  2. 8. September 2006
    AW: Donnie Darko

    jap der film ist auch hammer und findet sich in meiner dvd sammlung, echt ein wahres kunstwerk =)

    leider gibt es wenige solch guter filme...
     
  3. 8. September 2006
    AW: Donnie Darko

    is ganz cool aber ein bisschen zu verwirrend!
    außerdem spielt sido in form eines kaninchens mit :-D
     
  4. 8. September 2006
    AW: Donnie Darko

    Ich hab mir den film auch 2 ma an den tag angeguckt einma um 22 uhr und wiederholung und erst beier wiederholung bin ich etwas durchgestiegen ^^ aber echt geiler film
     
  5. 9. September 2006
    AW: Donnie Darko

    Ich liebe diesen film! und man muss ihn unbedingt mal in der englischen originalfassung gesehen haben! jede noch so kleine rolle ist perfekt besetzt und der film mit super filmzitaten gespickt! ich finde die szene ganz toll (aber konfus) wo donnie mit dem messer gegen den bildschirm klopft oder gretchen, frank und donnie im kino sitzen. der gesamte film ist in schönen bildern gehalten und die musik ist top! immerhin befand sich die Soundtrackauskopplung "Mad World" 2001 wochenlang an der sonst so tristen chartspitze!

    aber das tollste ist doch einfach mal der gute mr. swayze in seiner super motivationsrolle!

    nur die rolle der nervenden mutter/lehrerin, die ihre kinder zum tanzen zwingt & die des asiatischen mädchens versteh ich nicht. vielleicht kann mich jemand bzgl. dessen aufklären??!

    also der film bekommt auch bei mir 9 von 10 punkten!

    aloha.
     
  6. 10. September 2006
    AW: Donnie Darko

    Ein echt sehenswerter film zwischen real und unreal einer der besten die ich mir überhaupt angeschaut hab
    Ein schizophrenkranker wird zum held, der film zeigt uns wie viel wir verändern können wenn wir eine entscheidung treffen , das alles was wir tun vorbestimmt ist und alles was wir tun einen preis hat z.B hatte donnie darko alles gesehn was passiert wäre wenn er nicht gestorben wär. Gretchen wäre gestorben , die mutter und die schwester .. dafür hätten sie aber (patric swayze) als kinder odarsteller entlarvt und nicht zu vergessen es geht auch ums zeitreisen u,s,w ich müsste hier seiten schreiben um den film zu interpretieren jeder hat seine eigene theorie ;-)
     
  7. 20. September 2006
    AW: Donnie Darko

    also wer mir sagt er hätte den film auf anhieb verstnanden, der lügt oder ist ein genie! ich selbst musste mich zeitaufreibender recherchen unterziehen bis ich dann endlich der knoten geplatzt war.

    ich schreib euch nochmal hin was das alles zu bedeuten hat:

    das war so es hat sich ein tangentenuniversum gebildet durch die sachen die frank dem donnie gesagt hat: wasser, eisen und ein artefakt, also schwemmung der schule und die axt(eisen) in der statue und dadurch hat sich halt das tangentenuniversum gebildet das ist aber nur knappe 24 tage 6 stunden 42 minuten und 12 sekunden stabil, danach bricht es ausenander und ein schwarzes loch entsteht wodurch alle menschen sterben. und dadruch das donnie in der zeit zurück gereist ist und sich selbst umgebracht hat(turbine) hat er verhindert das sich das tangenten universum gebildet hat. und alle konnten weiterleben nur er halt nicht.


    hoffe die beschreibung hat euch geholfen
     
  8. 21. September 2006
    AW: Donnie Darko

    Also der Film an sich ist einfach etwas was man nicht beschreiben kann, schon sehr komplex aufgebaut.
    Habe ihn 2 mal gesehen und bisher erschliesst sich noch immer nicht alles für mich.
    Aber absolut sehenswürdig der Film
     
  9. 21. September 2006
    AW: Donnie Darko

    man muss ihn gesehen haben und mindestens zweimal geguckt haben um ihn zu verstehen is auch einer meiner persönlichen favs...
     
  10. 21. September 2006
    AW: Donnie Darko

    ich ha hier nochmal alles zusammengefasst, weil cih mich mal ein bissl damit befasst hab:

    das war so es hat sich ein tangentenuniversum gebildet durch die sachen die frank dem donnie gesagt hat: wasser, eisen und ein artefakt, also schwemmung der schule und die axt(eisen) in der statue und dadurch hat sich halt das tangentenuniversum gebildet das ist aber nur knappe 24 tage 6 stunden 42 minuten und 12 sekunden stabil, danach bricht es ausenander und ein schwarzes loch entsteht wodurch alle menschen sterben. und dadruch das donnie in der zeit zurück gereist ist und sich selbst umgebracht hat(turbine) hat er verhindert das sich das tangenten universum gebildet hat. und alle konnten weiterleben nur er halt nicht.


    hoffe die beschreibung hat euch geholfen
     
  11. 4. Oktober 2006
    AW: Donnie Darko

    Donnie Darko muss man einfach gesehen haben ist ma richt spannend vorallem fand ich diesen Hasen Frank sau geil. Ein 1.80 Meter größer Hoppelhase mit einer lustigen Maske einfach
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: Donnie Darko

    So ein verrückt geiler Film echt empfehlenswert und wer kann mir sagen das er ihn zu 100% verstanden hat ?
     
  13. 19. November 2006
    AW: Donnie Darko

    Ich hab ih nauch nicht zu 100% verstanden. Nachdem ich ihn aber 3 mal angschaut hab, bin ich langsam dahinter gekommen. Und im internet steht ja zum glück auch noch einiges!

    Der Film ist verdammt gut. Der Song Mad World zum Film auch
     
  14. 20. November 2006
    AW: Donnie Darko

    Also ich finde den Film auch geil!

    Aber auch sehr kompliziert und schwierig zu verstehnen.

    Aber da hilft nur sich den ein paar mal anzugucken dann sollte man auch den kapieren
     
  15. 20. November 2006
    AW: Donnie Darko

    der film ist der hammer! leider habe ich ihn erst so richtig nach dem 2en mal schauen verstanden...^^

    sollten mal nen 2 teil rausbringen!!!

    was aber auch geiler film ist un son bissi in die richtung geht: butterfly effect der ist auch voll geil! lohnt sich den ma zu schaun
     
  16. 21. November 2006
    AW: Donnie Darko

    es ist echt zu empfehlen diesen film 2 mal zu schauen und das 2 mal aber nur mindestenst .

    aber beim 2 mal habe ich viel mehr verstanden wie bei ersten mal.


    Naja große rede kleiner sinn der film ist echt der hammer ich empfehle ihn jedem der auf z.b auch auf the buttefly effect steht ein muß für komplizierte denker
     
  17. 21. November 2006
    AW: Donnie Darko

    Der Film lässt zuviele Interprätataionsansätze um ihn komplett zu verstehen, wobei die extendend version dabei schon hilft. Teil 2 omg? Mann kann nich von allem was gut is n teil 2 hinterherkotzen wie bei SAW. Wie solls bei D Darko einen 2ten Teil geben?


    Mfg,
    Neuro
     
  18. 21. November 2006
    AW: Donnie Darko

    Hoi,

    ich hab den Film vor gerrauner Zeit geuppt.(Dreimal dürft ihr raten wieso --sau geil der Film!!! )

    Also wer ihn sucht, einfach die SuFU im Movie-Bereich benutzen..


    greetz und viel Spaß beim Fachsimpeln *g*
     
  19. 22. November 2006
    AW: Donnie Darko


    z.B. Die Turbine bringt Ihn doch nicht um und diesmal ist sein Freund ein großer Hamster =)

    Naja spaß bei Seite. Ich kenne wenige Filme die Mit einem 2 Teil genauso gut dastanden wie mit dem ersten. Meist sind 2te Teile mit einer anderen Besetzung und das nervt mich außer eine Person ist im ersten Teil gestorben Ich hoffe die fortsetzung von SIN CITY wird gut wobei ich sagen muß das ich mir bei quentin da keine sorgen mache.
     
  20. 22. November 2006
    AW: Donnie Darko

    Also so wie ich das verstanden hab geht es im Film um Zeitreisen und der muss irgendwie sterben umalle anderen zu retten oder?
    Naja der Schluss war mir ein wenig zu melancholisch, hätte man auch nen anderen Track als Mad World nehmen können
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.